VideoBox

Aus indiepedia.de
Version vom 7. Januar 2021, 18:02 Uhr von Radunze (Diskussion | Beiträge) (Xmas Bike 2019. Damals wurden noch wilde Partys gefeiert!)
Wechseln zu: Navigation, Suche

2020. Das Wort des Jahres 2020 heißt Iso entschied man in Australien. Der Londoner Vaein lässt sich sonst gerne zu harten elektronischen Rhythmen über seinen Ledersex-Tick aus. Doch im März 2020 nahm er im Angesicht des bevorstehenden Lockdowns eine am Boden zerstörte Akustikfassung von Joy Divisions "Isolation" auf. Iso-Musik im wahrsten Sinne des Wortes!

1978

2020. Das unberechenbare Klangspektrum der Radiokurzwelle war nicht nur ein zentraler Bestandteil der Musique Concrete, sondern auch das Steckenpferd von John Cage, John Lennon & Yoko Ono oder von Holger Czukay, der noch in den späten 90er Jahren des 20. Jahrhunderts einen Kurzwellengenerator bei seinen Clubsessions mit Dr. Walker einsetzte. Der ehemalige La! Neu? Mitstreiter Rembrandt Lensink konnte im März 2020 wegen der sich abzeichnenden Corona-Krise nicht schlafen und nahm für eine Nacht Zuflucht bei diesem überraschenderweise immer noch existenten Medium. Möglicherweise stellt dieser Clip sogar die späte Weltpremiere dieser traditionellen elektronischen Klänge in einem Video dar!

2010. Olde English Spelling Bee: Wieder mal eines dieser obskuren New Yorker Label mit LoFi-Sound, das für ein Jahrzehnt unterhalb des Radars der etablierten Musikpresse gesegelt ist. Hier macht der überlebende Online-Laden noch einmal Reklame für das vor etwas mehr als zehn Jahren erschienene Album Dolls With Hairspray von James Ferraro.

Muellie Messiah / Punk Not Punk – Exq II, 2011. Erster Teil: [1] bei YouTube. Ungemastered, alle Wohnungen zum Anmieten.

Xmas Bike 2019. Wie fahrradfreundlich ist eigentlich London? Weihnachten 2019 geriet eine kleine Fahrradparty in den Straßen eben jener Metropole zum rasanten Slapstick-Abenteuer. Filmemacher Douglas Z360 war hautnah dabei!

2004