Tobias Kuhn

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tobias Kuhn ist ein deutscher Musiker, Songschreiber und Produzent. Bekannt wurde er als Sänger der zur Zeit auf Eis liegenden Würzburger Band Miles.

Biographie

Tobias Kuhn verbrachte drei Jahre seiner Kindheit in England, wo er mit sehr viel aktueller Musik aufwuchs, die seine Eltern hörten (u.a. Sex Pistols, Roxy). Als Kind lernte er Klavier und bekam mit 13 seine erste E-Gitarre. Zwei Jahre später lernte Kuhn Gilbert Hartsch kennen, mit dem er Miles gründete. Als Hartsch 2004 Miles verlässt, wird die Band auf Eis gelegt und Tobias Kuhn beginnt sein Soloprojekt Monta, mit dem er bislang zwei Alben veröffentlicht hat. Kuhn arbeitet als Songschreiber bzw. Produzent für Künstler wie Udo Lindenberg, Leslie Clio, Die Toten Hosen, Tomte oder Thees Uhlmann, in dessen Liveband er auch Gitarre spielt. Zudem ist er als Komponist von Filmmusik tätig.

Weblinks