Tiptop

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

tiptop wurde im Jahr 2002 in Germering gegründet.

Genre

Indie-Elektro-Jazz-Schlager

Line-Up

Bandgeschichte

Peters Bandkollege der Band Sportfreunde Stiller Flo gründete die Band Bolzplatz Heroes. Peter wollte auch eine zweite Band. Er holte seinen Bruder Olli aus dem Untergrund und mutierte zu einer schizophrenen Persönlichkeit, welche sich Beau Frost nennt. Lange war es still um die zwei Vollproleten. Doch auf einmal krabbelten sie den Hügel steil hinauf. Durch die Neuvertonung des Liedes Tiptop vermehrten sich die Fans wie die Kanikkel.

Diskographie

Singles/EPs

  • Demos (2002 / unveröffentlicht)
  • Tiptop (Maxi-CD / VÖ 2006 Universal)
  • Tiptop (2-Track) (Maxi-CD / VÖ 2006 Universal)

Charts

Jahr Titel Charts
D A CH UK US S F NOR FIN NZ
2006 Tiptop 95 - - - - - - - - -
Singles
2006 Tiptop 15 39 64 - - - - - - -

Trivia

Videoclips

Videos

Weblinks