Ruefetto

Aus indiepedia.de
Version vom 27. März 2010, 20:50 Uhr von The-gorgeous-george (Diskussion | Beiträge) (Musikrichtungen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ruefetto
Klub   |   Kneipe   |   Filme   |   Konzerte
Granatgässle 3
79102 Freiburg
Ruefetto.de


Das Ruefetto ist wie auch das Jazzhaus unterirdisch gelegen, allerdings kleiner und meistens sehr voll. Durch die relativ kleine Auswahl an Indie-Veranstaltungen in Freiburg quetscht sich ein Großteil der Indieszene der Stadt zweimal monatlich ins Ruefetto, weshalb an Tanzen oft nicht mal zu denken ist. Also möglichst pünktlich kommen. Die Atmosphäre ist mehr wie auf einer Party von Freunden, man braucht sich nicht aufzubrezeln und kann seine Sachen unbesorgt irgendwo hinlegen, ohne Angst haben zu müssen, dass nachher der Geldbeutel weg ist.

Musikrichtungen

Monatlich finden die Popsociety, Movin' on up! (ehemals High Fidelity) und Gute Musik statt. Während bei der Popsociety vorwiegend aktuelles aus dem Bereich Indie gespielt wird, greift man bei Movin' on up! neben aktuellen Sachen auch auf klassischen Indierock, Britpop und Madchester zurück. Gute Musik greift auch gerne auf den Indie-Mainstream zurück und scheut sich auch nicht davor zwischen Indieperlen und B-Seiten-Kollektionen auch mal lupenreinen Pop oder 80's, 90's Sound zu spielen. Alle drei Veranstaltungen sind aber absolut empfehlenswert. Man merke: Indie-Technisch ist Freiburg auf dem Vormarsch!

Weitere Info

Es finden in unregelmäßigen Abständen auch andere Veranstaltungen im Ruefetto statt, im Aushang vor dem Ruefetto gibt es aktuelle Informationen. Wer bis morgens um fünf durchhält, kann sich dann als Stärkung für den Heimweg im Café Ruef obendrüber noch warme Schokocroissants (lecker!) abholen.