Petsch Moser

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Petsch Moser wurde im Jahr 1995 in Niederösterreich gegründet. Den Namen Petsch Moser hat die Gruppe vom Schweizer Buckelpistenskifahrer, der - wie die Band stets beteuert - sein ausdrückliches Einverständnis zur Verwendung seines Namens gegeben hat.

Genre

Indierock/pop

Line-Up

  • Piotr Szwarczewski (Gesang und Gitarre)
  • Lukas Filipek (Gesang und Gitarre)
  • Christian Stangl (Schlagzeug)
  • Martin Knobloch (Bass)
  • Lukas Müller (Keyboard)

Bandgeschichte

Petsch Moser besteht schon seit über 10 Jahren und stammt ursprünglich aus Niederösterreich aus der Nähe der Wiener Neustadt. Anfangs wurde die Band noch mit ähnlichen deutschsprachigen Bands wie Tocotronic und Heinz verglichen, doch schon bald konnten sich PeMo emanzipieren. Der Stil dieser Band reicht von ursprünglich punkigen Songs wie "Liebeslied" bis hin zu Balladen.

Diskographie

Kompilationsbeiträge

Weblinks