Odile & Odyssey

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Odile & Odyssey
Odile & Odyssey Live 2013
Odile & Odyssey Live 2013
Herkunft: Mainz, Deutschland
Aktiver Zeitraum: seit 2011
Genres: Indiepop, Dream Pop
Homepage: [1]
Line-Up:
Monya (Gesang, Gitarre, Synthesizer)
Sebastian (Schlagzeug, Gitarre)
Ehemalige Mitglieder:
Julian Bodewig (Gitarre)

Odile & Odyssey sind eine deutsche Indiepop Band aus Mainz, die mittlerweile in Berlin ansässig ist.

Bandgeschichte

Monya, Sebastian und Julian gründeten die Band 2011 in Mainz. Nach eifrigen Proben wurden auch schon schnell Auftritte in Mainz und Umgebung gespielt. Ende des Jahres veröffentlichten sie in Eigenregie ihr erstes Demo - Album "Hearts are on the run". 2012 setzten sie dann in gewohnter Form weiter und spielten zahlreiche Gigs in Darmstadt, Heidelberg und natürlich Mainz. Im Sommer des Jahres veröffentlichten sie dann wieder in Eigenregie die EP "White Feathers". Zu allen 4 Songs der EP wurden Videos gedreht.

2013 geht als das Jahr des Umbruches in die Geschichte der Band ein. Im Mai wurde der neue Song "100 Lights" veröffentlicht, der sehr elektronisch geprägt ist. Nach einem letzten Auftritt im Juli stieg Julian aus. Monya und Sebastian siedelten dann gegen Ende des Sommers nach Berlin über.

Diskographie

Singles/EPs

Alben

Referenzbands

Videos

Weblinks