Nameless Parasite Records

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nameless Parasite Records wurde im Jahre 2007 als "Selfmade-Label/Band-Community" gegründet. Das Label übernimmt keine großen Kosten der Bands, wie etwa Studiogebühren. Im Aufgabenfeld stehen aber dennoch wichtige Themen wie Promotion der Bands sowie deren Musik, Designing und in naher Zukunft auch das Booking.

Genre

NPR hat sich auf drei Musikkategorien spezialisiert; Metal, Hardcore und Rock.

Abteilungen

  • Publicity & Promotion
  • Design & Artwork
  • Booking (noch in Arbeit)

Bands

Blinded Halo,
Before Skin,
Sorry, my mom called me for dinner,
Distort,
Drenched In Blood,
Heads Collide,
Inexplicable,
Infuriate Our Enemies,
Inner Struggle,
Under The Surface,
Korpus,
Scram,
This Bleeding Soul,
Tormentor,

Veröffentlichungen

NPR 001 - Tormentor - Lessons in Aggressions (5 Track EP in Zusammenarbeit mit Evil Productions)
NPR 002 - Drenched In Blood - New Apocalypse (8 Track LP in Zusammenarbeit mit WAMB Media Productions)
NPR 003 - Inner Struggle - A M E N T I A (9 Track LP in Zusammenarbeit mit WAMB Media Productions/Release within the next 3 months)
NPR 004 - This Bleeding Soul - Reflection and Paranoia (EP /Release on 3rd Oct 2008)
NPR 005 - Korpus - Ewigkeit (EP /Release within the next 3 months)

Geschichte

Gegründet wurde Nameless Parasite Records im Jahre 2007 von Felix "Flix" Stephan, dem Gitarristen von Inner Struggle. Da er selber Erfahrungen im Musikgeschäft gesammelt hatte und wusste, wie schwierig es kleine Bands haben sich zu vermarkten, hat er sich ein einfaches Konzept überlegt, wie es viele Musiker schaffen sich gegenseitig zu stützen. Das Konzept war schnell erarbeitet und die Aufgaben ermittelt. Nun lag es nur noch daran auch vernünftige Bands in das Label zu bekommen. Der erste Blick wurde auf die Gubener Metal-Community gerichtet und Bands wie Tormentor, Drenched in Blood etc. wurden angefragt und wenig später auch aufgenommen. Die nächsten Bands kamen dann nach und nach aus der Umgebung oder großer Entfernung. Die Bands die beigetreten sind breiten einen großen Fächer über Deutschland aus. Mit Before Skin trat die erste internationale Band (Großbritannien) bei.

Unter soll in naher Zukunft ein Label-Sampler mit allen Bands des Labels veröffentlicht werden. Desweiteren werden auch kleine NPR Festivals geplant. Weitere Projekte sind noch in der Entwicklung.

Weblinks