Milosh

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Milosh wurde als Mike Milosh in Kanada geboren und lebt und arbeitet heute in Berlin.

Genre

Electronica

Biographie

In frühem Alter begann Mike Milosh das Cello zu erlernen. Später studierte er dann Schlagzeug und Gesang und spielte in einigen Rock- und Jazzbands.

2004 brachte er dann als Milosh sein Debütalbum You Make Me Feel heraus, 2006 folgte der Nachfolger Meme.

2008 wechselte er das Label von Plug Research aus Los Angeles zu !K7 und dort erschien iii, das er auf der thailändischen Insel Koh Samui aufnahm.

Seit 2010 spielt Milosh zusammen mit dem dänischen Musiker Robin Hannibal in dem Duo Rhye, das im März 2013 sein Debütalbum "Woman" herausbrachte.

Diskographie

  • 2004 You Make Me Feel (Plug Research)
  • 2006 Meme (Plug Research, Indigo)
  • 2008 iii (22. August, !K7, ALIVE)
Single
  • 2008 Remember the Good Things/Awful (nur Vinyl; !K7, ALIVE)

Weblink