Kapitel 7

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 7
Herkunft: Köln
Aktiver Zeitraum: seit 2011
Genres: Pop, Elektro
Homepage: Webseite kapitel 7
Line-Up:
Gavin von Darl (Gesang, Gitarre) (Gründungsmitglied, 2011)
Benedikt Beichl (Gitarre, Gesang) (2012)
Stefan Müller (Bass, Keyboards) (2013)
Simon Siman (Schlagzeug) (2013)


Kapitel 7 ist eine deutsche Elektro-Akustik-Band aus Köln, die im Jahr 2011 gegründet wurde.

Geschichte

Die Band wurde im Jahr 2011 gegründet und veröffentlichte am 09.09.2011 die EP Nachrichten aus dem Funkloch.[1] Ihr Debütalbum namens Nachrichten von Sophie[2] wurde, noch nach der zweiten EP Sag mal, Sophie... [3], im Folgejahr im Selbstvertrieb veröffentlicht. Am 13. März 2013 wurde die dritte EP veröffentlicht Über Leben.[4]

Stil

Die Band spielt melodischen Elektro-Akustik mit deutschen Gesang und lässt sich musikalisch nicht jedoch inhaltlich mit Bands aus dem Hause Audiolith vergleichen.

Diskografie

  • Nachrichten aus dem Funkloch (EP, 2011, Eigenveröffentlichung)
  • Sag mal, Sopie… (EP, 2012, Eigenveröffentlichung)
  • Nachrichten von Sophie (Album, 2012, Eigenveröffentlichung)
  • Über Leben (EP, 2013, Eigenveröffentlichung)
  • Über Leben (CD-Rerelease, 2014, Schnittmenge Musik)

Quellen

  1. Offizielle Homepage: NACHRICHTEN AUS DEM FUNKLOCH, abgerufen am 12. März 2013.
  2. Offizielle Homepage: Nachrichten von Sophie, abgerufen am 12. März 2013.
  3. Offizielle Homepage: Sag mal, Sophie, abgerufen am 12. März 2013.
  4. Offizielle Homepage: Über Leben, abgerufen am 12. März 2013.

Weblinks