Josh Graham

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josh Graham ist Gitarrist und Sänger von A Storm of Light und Videokünstler.

Biographie

Graham schrieb Neurosis 1998 eine Mail, dass er gerne ein paar Visuals für die Band machen würde. 2000 kam es dann dazu, dass Graham auf einem Konzert in San Francisco für die Visuals einsprang, da Pete Inc., der bislang die Neurosis-Visuals gemacht hatte, die Band verlassen hatte. Im August fing er dann an, Material für die Neurosis-DVD "A Sun That Never Sets" zu sammeln, die 2001 veröffentlicht wurde.

Zusammen mit Mitgliedern von Isis gründete Graham Anfang der 2000er die Red Sparowes. 2005 kam mit Battle of Mice eine weitere Band hinzu, bei der Graham auch singt. 2008 verließ Josh Graham die Red Sparowes und gründete A Storm of Light. Inzwischen spielt Graham auch bei Blood & Time mit.

Als Videokünstler arbeitet Josh Graham bei der in Los Angeles beheimateten Agentur A Common Thread.

Bands

Videographie

Filme

Weblinks