Doom Records

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doom Records ist ein US-Indielabel, das sich seinem Namen entsprechend auf Doom Metal spezialisiert hat.

Genres

Doom

Info

Der Doom-Fan Marshall Levy rief Doom Records 1988 im US-Bundesstaat Maryland ins Leben, um lokale Bands des Genres wie Pentagram, Iron Man und Pagan Altar zu veröffentlichen. Nachdem in den 80er Jahren vor allem LPs der damals außerhalb der Szene unbekannten Doom-Bands aus Maryland veröffentlicht wurden, kamen in den 90ern und 2000ern diverse von Levy selbst editierte Box-Sets und Kompilationen von u.a. The Obsessed heraus. Dabei kam es jedoch im Nachhinein zu Rechtsstreitigkeiten und Vorwürfen des Bootleg-Handels gegenüber dem Labelgründer. Derzeit ist unklar, ob Doom Records weiterhin Platten veröffentlichen.

Bands (Auswahl)

Weblinks