Diskussion:Gamma Ray

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich verstehe den Sinn dieses Artikels nicht ganz.. es gibt ja schon einen Artikel zu Queens Of The Stone Age und so bedeutend ist es nicht, dass die zuvor Gamma Ray hießen zumal es eine deutsche Metalband namens Gamma Ray gibt, die den Artikel evtl. mehr verdient hätte. --Ifast 09:01, 18. Jan 2006 (CET)

dann muss es halt jeweils ein eintrag gamma ray (usa) und gamma ray (d) geben. den alten loeschen wuerde ich nicht. --dieaxtimwalde 11:16, 18. Jan 2006 (CET)

Also da unter dem Namen Gamma Ray auch eine Platte veröffentlicht wurde und die Musiker auf der 7" bzw. auf der Qotsa/Kyuss-Split nicht dieselben sind, wie die, die als die das Gamma Ray Line-Up deklariert wurden, finde ich den Artikel der Vollständigkeit halber schon wichtig. Da würden dann theoretisch ja auch noch Infos dazugehören, warum z.B. Matt Cameron nicht die 7" eingespielt hat oder so was (weiß ich halt leider auch nicht). Für den Fall, dass jemand einen Artikel zu der Metal-Band Gamma Ray schreiben möchte (und jetzt hier keine Diskussionen über Relevanz von Metal), kann man ja tatsächlich nach "Gamma Ray (USA)" und "Gamma Ray (Deutschland)" aufsplitten. --Rebecca 13:42, 18. Jan 2006 (CET)

Also, nachdem ich nach Ewigkeiten endlich mal ein Interview eines der Beteiligten zu diesem Thema gefunden habe (siehe Quellen), scheint mir die Sache so gelaufen zu sein, dass es erstens Demos gab, die tatsächlich von der ersten Besetzung eingespielt, aber nicht veröffentlicht wurden, und es zweitens weitere Aufnahmen gegeben haben muss, die dann von dem Trio mit Indrizzo aufgenommen wurden. Damit erschöpft es sich allerdings, aber viel mehr muss man dazu vielleicht auch nicht herausfinden. --Sark 討論 20:46, 8. Jan. 2009 (UTC)