Diskussion:Düsseldorf

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sind Mouse On Mars Düsseldorfer? Also Ihr Studio haben sie sowas von in Düsseldorf, musikalisch und labetechnisch ist es aber eher Köln. War ja irgendwie immer beides, sollen sie rein oder nich? --DanielD 14:50, 13. Sep 2005 (CEST)


Sollen in der Liste Clubs & Bühnen aktive Locations stehen oder auch wichtige ehemalige? Das Unique gibt es nicht mehr, der Ratinger Hof heißt mittlerweile Stone im RH...--Marc50 14:04, 31. Dez. 2009 (UTC)


Indie-Veranstaltungen

Die genannten Indie-Veranstaltungen sind größtenteils kein bisschen Indie. Diskussionsbedarf? --Marc50 18:42, 28. Okt. 2010 (CEST)

Doch, das sind alles Indie-Festivals. Die Jazz Rally wird von Jazzmusikern organisiert, der Altstadtherbst vom Weinhaus Tante Anna, Open Source vom Umfeld der Kreidler Gruppe und was ist das Zakk? --Radunze 19:10, 28. Okt. 2010 (CEST)

Aha, jetzt verstehe ich Deinen Ansatz. ich meinte, dass es keine Veranstaltungen sind, bei denen "Indie"-Musik eine Rolle spielt. ZAKK und Open Source meinte ich natürlich auch nicht, die sind von jedem Zweifel frei. ;-)

Aber abgesehen davon, Veranstalter der Jazzrallye ist meines Wissens nach ein Wirtschaftsunternehmen, das Standortmarketing für die mittelständische Wirtschaft betreibt. Der Altstadtherbst wird wiederum veranstaltet von der "Altstadtherbst GmbH", in deren Kuratorioum ausschließlich Wirtschaftsleute und Politiker sitzen. Sehr "Indie" finde ich das nicht, aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, deshalb ja der Diskussionsaufruf.
Die Frage wäre also: Worum soll es in der Rubrik überhaupt gehen? Ein klarer Bezug zum Thema "Indie" wäre aber sicher nicht verkehrt, denn klare Grenzziehungen sind natürlich schwer zu leisten. Schönen Gruß, --Marc50 14:24, 29. Okt. 2010 (CEST)

Song Contest

Hi Radunze, ich habe den Passus mit den Gitarrenbäumen von Ökkes Yildirim entfernt, da seine Aktion in keinem Zusammanhang zum Song Contest oder dem Musikerprotest steht. Link. Genau genommen hat seine Installation nur indirekt mit Musik zu tun, daher finde ich die Sache nicht so interessant für die Indiepedia.

Schönen Gruß, --Marc50 13:48, 15. Mai 2011 (CEST)Marc

Kalkum

Noch ist es nicht soweit. Ich hab schonmal geguckt, ob eine frühzeitige Bewerbung Sinn macht, aber noch gibt es Anwohnerproteste gegen das Projekt [1].

Die Planung braucht wohl noch ein Jahr. Ich persönlich bin nicht gegen eine Bebauung der dem Schlosspark vorgelagerten Ackerflächen, weil jede Hochschule einen Campus braucht. Eine Bewerbung macht zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Sinn, weil die Trägerschaft der Hochschule noch im Dunkeln liegt. Hier geht's zum vertrauensvollen Gespräch mit dem neuen Schlossherrn!

Edit

Die letzte Änderung, die ich gerade rückgängig gemacht habe, habe ich nicht vorgenommen. Vielleicht die kompetenten Administratoren kontaktieren. Da hat sich wohl jemand incognito beteiligt. Ich glaube, Benutzer „Erdna“ wurde eingeschmuggelt. Wir haben eine Situation. Da fällt mir ein: [2] bei Youtube.--UU-ji (Diskussion) 22:15, 14. Mai 2019 (CEST)