Certain People I Know

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Certain People I Know ist ein Song des Sängers Morrissey, der am 7. Dezember 1992 als Single veröffentlicht wurde, und ebenfalls auf seinem Album Your Arsenal mit einer Länge von 3:12 Minuten, sowie auf dem Livealbum Beethoven Was Deaf zu finden ist.

Geschrieben wurde der Song von Morrissey und Alain Whyte, ein Video wurde unter der Regie von George Tiffin gedreht.

Das Lied war die erste Morrissey-Veröffentlichung nach seinem umstrittenen Auftritt als Support von Madness und dem daraus folgendem Streit mit dem Magazin NME. Es erreichte in den britischen Charts die Position 35.

Certain People I Know enthält eine direkte Referenz an Ride A White Swan, der ersten Single der Glam-Rock Band T. Rex aus dem Jahr 1970. Denn eine Gitarrenmelodie von Certain People I Know entspricht der Melodie von Ride A White Swan.

Singles

7"

Certain People I Know
Jack The Ripper

12", CD

Certain People I Know
You've Had Her
Jack The Ripper