Benutzer Diskussion:Mondayhater

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei Indiepedia.de.

Wir freuen uns, dass du hier mitarbeiten möchtest, aber beschäftige dich bitte zuerst mit unserer Hilfeseite. Dort stehen die Grundlagen für eine erfolgreiche Beteiligung.

Falls du im Umgang mit einem Wiki noch keine Erfahrung hast, kannst du auf dem Übungsplatz erst einmal experimentieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier stellen, aber auch ich helfe dir gern.

dies und das

Du scheinst ja ein Faible für Augenkrebsfarben zu haben. Wenn du Diskussionsseiten anlegst, zu denen kein Artikel existiert, dann kategorisiere sie doch bitte. Es gibt hierfür die Kategorie:Indiepedia.de:Diskussionen.

Und noch was: Es gibt die Möglichkeit, sich die auf einen Artikel verweisenden Seiten anzeigen zu lassen ("Links auf diese Seite", unter Werkzeuge). Man sollte das bei neuen Artikeln stets tun, um a) auf neue Informationen zu stoßen und b) zu prüfen, ob der Begriff eine doppelte Verwendung hat. So ist es nämlich bei Reprise, was auch der Name eines Labels ist. Du solltest also eine Begriffslärungsseite anlegen, die auf die beiden unterschiedlichen Themen verweist (vgl Kategorie:Begriffsklärung). Im Artikel selbst ist mir der Bezug des zweiten Absatzes zum Thema nicht ganz klar, außerdem stimme ich nicht damit überein, dass man sagen kann, es sei des Komponisten Wunsches, die Spannung zum Ende des Stückes zu mindern... es war einfach Konsens damals, ein Komponist hatte wenig zu "wünschen". Ansonsten aber: Weiter so. --Rebecca ?! 23:57, 8. Mai. 2008 (CEST)

Trikot

Von ein paar formalen Kleinigkeiten mal abgesehen, gibt es noch ein anderes Problem, dass mir zuvor gar nicht aufgefallen war: die Band hat außer einem Demo keine Veröffentlichungen. Auch wenn wir seit kurzem Bands ohne Label zulassen, sind wir noch nicht soweit Bands zuzulassen, die quasi keine Veröffentlichungen haben (siehe Kategorie Diskussion:DIY-Bands). -- Ishmaelbbc 18:33, 10. Mai. 2008 (CEST)

Infobox Bands

Die Infoboxen sind ja in erster Linie Zusammenfassungen über die wichtigsten Daten einer Band. Ich bin daher eher dafür, Einflüsse durch Genres u.ä. aus der Box rauszuhalten. Das passt meiner Meinung nach besser in den Artikel, wo auch erklärt werden kann, wann welcher Einfluss wie wichtig war. Sonst könnte man ja auch einflussreiche Bands mit reinnehmen. Mir wäre das zu ausführlich. Ich weiss nicht, wie andere das sehen, du kannst es ja mal hier zur Diskussion stellen. Grüsse, --nakata auf ein Wort 17:14, 19. Mai. 2008 (CEST)

Mixtape

Hallo Mondayhater, Danke für dein Mixtape. Cat Power ist ja bisher völlig an mir vorbeigegangen, aber ich höre mir gerade die Sachen auf catpowerthegreatest.com an, und ich werde mir wohl mal mehr von ihr besorgen. --nakata auf ein Wort 19:34, 20. Mai. 2008 (CEST)

Langer Bindestrich bei Albumartikeln

Hallo,

nur eine kleine Formalität: Bei der Verlinkung/Erstellung von Albumartikeln wird der lange Bindestrich verwendet, nicht das Minuszeichen. Jenen erzeugst Du über die Tastenkombination ALT+0150. Also beispielsweise Pearl Jam – Ten, nicht Pearl Jam - Ten, das führt nämlich zumeist nirgendwo hin. Grüße, Sark 17:32, 22. Mai. 2008 (CEST)

Löschfieber

Naja.. normalerweise werden Artikel nach 1 Monat mit Löschantrag gelöscht. Und ab und zu muss man das ja mal machen. Kannst gerne mal einen Blick in die Kategorie:Indiepedia.de:Löschkandidaten werfen und schauen, ob du den ein oder anderen Artikel durch Verbessern retten möchtest. --Rebecca ?! 23:16, 22. Mai. 2008 (CEST)

Ich habe bei beiden Artikeln den Löschantrag entfernt. Am besten, du schreibst nächstes Mal was in die Artikel-Diskussionsseite, wenn du den Artikel verändert/verbessert hast. --Rebecca ?! 12:40, 23. Mai. 2008 (CEST)

Liebesliste

Trag bei den Listen bitte nur Lieder ein, die auch das jeweilige Wort im Titel tragen, eine Liste, die alle Liebeslieder sammelt wäre eine andere Sache und würde den Rahmen eventuell sprengen. -- Ishmaelbbc 18:50, 24. Mai. 2008 (CEST)

Nicht direkt, es bedeutet eher "jemanden bewundern" oder "anhimmeln". -- Ishmaelbbc 09:17, 25. Mai. 2008 (CEST)

Cat-Power-Konzert

Freut mich, dass du ein so gutes Konzert in der Live Music Hall gesehen hast, die Halle und die Ordner dort haben mir persönlich schon ein ein paar Mal die Stimmung versaut (unter anderem Trail of Dead zum letzten Album). Wenn du öfter in Köln unterwegs bist, sehen wir uns ja vielleicht mal irgendwo dort ... --nakata auf ein Wort 19:41, 6. Jun. 2008 (CEST)

d4d

hallo mondayhater,

du kannst gerne die chartstabellen zur fanta-platte übernehmen, die kommen trotz hauptartikel auch gerne noch in den plattenartikel mit hinein. dank und gruß, --Sark 討論 17:25, 10. Jun. 2008 (CEST)


jo

alles klar, du ich danke dir..ich bin neu un hab noch nich alles raus...aber ich lerne schnell...danke nochma...ich werd es ändern

work in progress

da hast du wohl recht, nur beachten das viele user nicht (darum auch mein entsprechender kommentar auf der logansamsa-benutzerseite). falls demnächst tatsächlich nicht mehr kommt, kann der LA auch wieder rein. den neuen muss man manchmal ein bisschen kredit geben, wir haben ja schließlich alle mal angefangen... gr --Sark 討論 18:25, 12. Jun. 2008 (CEST)

Koenigpopunddasmaedchen

Das musst du Benutzer:Motorhorst fragen, der betreut hier die technischen Dinge. Aber die Adresse gibt es, so weit ich weiss, seit ich hier mitmache. --nakata auf ein Wort 18:56, 15. Jun. 2008 (CEST)

pumpkins

hey monday, props für die pumpkins-diskografie-abarbeitung. hab noch ein paar kleinere formatsachen geändert, aber ansonsten – weiter so! --Sark 討論 20:59, 15. Jun. 2008 (CEST)

als einmischung in die demo-diskussion: ich habe seinerzeit bei soundgarden auch einige demos, outtakes und bootlegs mit eingefügt (siehe hier), weil da schon auch erwähnenswerte dinge mit dabei sind. würde ich den pumpkins allemal auch zugestehen. vielleicht kannst du ja was über die "mashed potatoes" schreiben...? --Sark 討論 17:20, 16. Jun. 2008 (CEST)


Klar gehören hier auch Demos und Raritäten rein - und Songs und Videos und ... Die stehen ja auch in der Diskografie (siehe z.B. auch Einstürzende Neubauten – Jewels). Wenn du Informationen dazu hast, immer her damit. --nakata auf ein Wort 17:22, 16. Jun. 2008 (CEST)

Betreuer

Ich bin mir noch nicht sicher, wie diese Betreuer-Sache läuft, habe das einfach mal angefangen. Du kannst dich ja mal hier eintragen und auf deiner Benutzerseite die Kategorie:Pumpkins-Betreuer anlegen. Mal sehen wie es läuft. Grüsse, --nakata auf ein Wort 15:27, 18. Jun. 2008 (CEST)

pj

hallo monday, kannst gerne bei der pearl jam-abarbeitung mitmachen. ich werde mich demnächst an vs und vitalogy machen + evtl. noch no code, weil ich mich mit den platten (in meiner jugend ;-) am meisten befasst habe. ein riot act-artikel wäre höchst willkommen. gruß, --Sark 討論 18:22, 18. Jun. 2008 (CEST)

Vorlage für Songs

Ich habe selber ja bisher noch keine Vorlage für Songs gebaut, bis auf Vorlage:Björksingles, und das ist ja mehr eine Zeitleiste. Der Grund ist für mich einfach der, dass es schwierig ist, Gemeinsamkeiten für so eine Vorlage zu finden. Man sieht es bei deiner Vorlage: Es gibt zwei Einträge bei Länge ohne weitere Info, die wenigsten Songs gibt es einfach so als Download. Und ich weiss nicht, ob es Sinn macht, die Kategorie in der Vorlage zu verlinken. --nakata auf ein Wort 09:52, 22. Jun. 2008 (CEST)

Naja, das wird sich schon irgendwie regeln lassen. Nimm halt nur eine Tabelle. Aber was machst du, wenn 5,6 Bands den Song gecovert, oder geremixt haben? Dann gibts jeweils andere Bandnamen, andere Längen und eventuell anderes Genre. --nakata auf ein Wort 13:59, 22. Jun. 2008 (CEST)