Benutzer Diskussion:Markules

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und herzlich Willkommen bei indiepedia.de!

Du hast vor kurzem etwas zu indiepedia.de beigetragen - super!
Es gibt für das Erstellen und Bearbeiten einige Richtlinien und Standards, die es zu beachten gilt. Damit Du nicht völlig hilflos da stehst, hier einige Links, die Dir hoffentlich den Einstieg in das Wikileben erleichtern.

Hilfeseiten

Falls du noch keine Erfahrungen mit einem Wiki hast, empfehle ich dir unsere Hilfeseiten. Ein guter Einstieg ist auch die Erklärung zu unseren Artikeln.

Übungsplatz

Um den Umgang mit indiepedia.de zu lernen, gibt es unseren Übungsplatz. Hier kannst du gerne erst einmal experimentieren.

Fragen

Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen, oder in unseren FAQs stöbern, aber auch ich helfe dir gerne, wenn Du mich auf meiner Diskussionsseite ansprichst.

Forum

Oder Du meldest Dich einfach in unserem Forum zu Wort.

Artikel editieren und formatieren

Artikel richtig schön zu formatieren, ist nicht einfach. Daher sind die Hilfeseiten von Wikipedia auch nicht zu verachten und ebenfalls ein guter Einstieg.


Löschanträge

Hallo! Es ist nicht so, dass wir hier nur Bands haben wollen, die auf einem Label veröffentlichen, aber ein paar Mindestanforderungen sollen schon erfüllt sein:

Für Bands, die diese jenseits von Labels ihre Musik veröffentlichen, steht die Kategorie:DIY-Bands zur Verfügung. Aber auch "DIY-Bands" müssen folgende Kriterien erfüllen:

  1. Eine Veröffentlichung der Band muss käuflich sein oder inklusive Coverartwork und Titel als komplettes Werk zum Download zur Verfügung stehen.
  2. Der Artikel selbst ist einwandfrei (neutrale Bandgeschichte, ordentlich formatiert, gut ausgefüllte Formatvorlage).
  3. Die Band hat schon eine Hand voll Konzerte außerhalb des lokalen Jugendzentrums gespielt (entweder in einem "richtigen" Klub in einer größeren Stadt oder auf einem Festival oder auf einer Tour).

--Rebecca ?! 18:41, 3. Feb. 2011 (CET)

Ja... naja, wenn man die Platten auf ne Emailanfrage bekommt, aber niemand die Emailadresse kennt, da es keine Homepage o.ä. gibt, wo darauf hingewiesen wird, würde ich das als nicht ausreichend empfinden. Hab jetzt aber auch nicht alle Einträge von dir ergoogelt, ob es da weitere Infos zu gibt. Bei Tonrfont sehe ich kein Problem, bei den anderen Artikeln gibt es ja aber für außenstehende keine Möglichkeit, Veröffentlichungen zu bekommen, oder? Wenn doch, kannst du das ja tatsächlich in den Artikel reinschreiben (...."erste Konzerte in XX,XX,XX mit XX. Die Alben sind auf Konzerten und über die homepage erhältlich..." oder so). --20:51, 5. Feb. 2011 (CET)