Benutzer:UU-ji: Unterschied zwischen den Versionen
K |
(TA-Soundcloudfile ausgetauscht, achtundzwanzigster Track, Stranglers-Hommage 1) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{#widget:SoundCloud|id= | + | {{#widget:SoundCloud|id=720312802|width=1200|height=100|color=default Hintergrundbild|visual=default}} [[Müll Records|100 Records]] – Achtundzwanzigstes Ergebnis der Trash-Archive 2019. Sieben Stunden neu bearbeiteter Klassiker aus dem 100-Records-Repertoire, Spulen bei [[Soundcloud]]. 72 auch im Internet nicht veröffentlichte, unbetitelte und ungemasterte reguläre Stücke aus der Produktion Budde / Osti zum Preis von 7 Euro und 27 Bonustracks. Damit handelt es sich um eine der umfangreichsten Einzelveröffentlichungen bisher unveröffentlichter Tracks eines Acts oder Labels in der Musikgeschichte und die einzige kostenpflichtige Musik von uns im Internet. Limitiert auf 1.500 Downloads. Artwork und Trackbeschreibungen von Mitzi zur Orientierung, Downloadbestätigung mit Downloadnummer per Mail. Vorbestellungen: MimmiMess@t-online.de | Subject: Album oder direkt per Paypal-Überweisung. '''The sound of 100 Records. 72 basic studies (+27).''' 7 Jahre, 7 Gigabyte, 7 Stunden, 7 Euro. Bis Mitte 2020 wird hier jeden Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 15 und 18 Uhr ein neuer Track vorgestellt. Wer einmal einen Track verpasst, findet bei [[YouTube]] eine Playlist, die bis Mitte 2020 bleibt: [https://www.youtube.com/playlist?list=PLf2RwAsZctp0UZZnQnsaOlTfjAZokHpND&disable_polymer=true]. |
ECTS-Punkte auf die Schnelle. Verkürzt eure Involvierung ins konventionelle Studium: | ECTS-Punkte auf die Schnelle. Verkürzt eure Involvierung ins konventionelle Studium: |
Version vom 29. November 2019, 15:04 Uhr
100 Records – Achtundzwanzigstes Ergebnis der Trash-Archive 2019. Sieben Stunden neu bearbeiteter Klassiker aus dem 100-Records-Repertoire, Spulen bei Soundcloud. 72 auch im Internet nicht veröffentlichte, unbetitelte und ungemasterte reguläre Stücke aus der Produktion Budde / Osti zum Preis von 7 Euro und 27 Bonustracks. Damit handelt es sich um eine der umfangreichsten Einzelveröffentlichungen bisher unveröffentlichter Tracks eines Acts oder Labels in der Musikgeschichte und die einzige kostenpflichtige Musik von uns im Internet. Limitiert auf 1.500 Downloads. Artwork und Trackbeschreibungen von Mitzi zur Orientierung, Downloadbestätigung mit Downloadnummer per Mail. Vorbestellungen: MimmiMess@t-online.de | Subject: Album oder direkt per Paypal-Überweisung. The sound of 100 Records. 72 basic studies (+27). 7 Jahre, 7 Gigabyte, 7 Stunden, 7 Euro. Bis Mitte 2020 wird hier jeden Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 15 und 18 Uhr ein neuer Track vorgestellt. Wer einmal einen Track verpasst, findet bei YouTube eine Playlist, die bis Mitte 2020 bleibt: [1].
ECTS-Punkte auf die Schnelle. Verkürzt eure Involvierung ins konventionelle Studium:
Alle per Youtube eingebetteten Videos in einer Playlist: [2].
Peking-Oper? [3] bei der de.wiki. Artikel Sieg über die Sonne (Oper) [4] bei der de.wiki.
- Kann es sein, dass die Populäre Musik sich genauso intensiv mit der Ausdifferenzierung von Deessentialisierungsstrategien befasst, wie die Neue Musik mit Essentialisierungsstrategien?
- Zum Erschließen von Chartsmusik empfiehlt sich aus musikwissenschaftlicher Perspektive zuweilen eine Einstellung, die besagt: Wenn ich das Zeug nicht höre, hört es niemand in der Welt ...
- Müll Records [5] bei Soundcloud, [6] bei Vimeo, [7] bei Youtube.
- Zur Ästhetik einer Musik jenseits der Zeit. Frequenzfreie Musiktheorie (WiP bis Dezember 2020) [8] bei Wordpress. Stand: November 2019 (Abriss). Die halbjährigen Arbeitsberichte werden hier angekündigt. Der nächste soll im Mai 2020 folgen.
Auf die Mailing-Liste? MimmiMess@t-online.de | Subject: List
Circumferential – Berlin, Exquisite City I-III (2013-2016, 300 Seiten zur Berliner Peripherie. Berlins Satellitenstädte und zur Elektronischen Musik in 3 PDFs und auf einer Html-Seite mit 287 großen Fotos, 11 Musikstücken und 15 Field Recordings. 2.6 GB Downloadlink, auf Anfrage).
U-ji – Trilogie THE AGGRESSIVE SOCIETY
„Ob jemand etwas will oder nicht, darf er es nicht.“
Teil 1: Ein säkulares Rauschen durchzieht die Welt und meine Träume / Endstation Helmholtzplatz (PDF 2016/2017, 36 Seiten, auf Anfrage)
Teil 2: Crypta musica (PDF 2017, 39 Seiten, auf Anfrage)
Teil 3: Bed⊋rfnisbefriedigung und Gl⊋ck (PDF 2018, 20 Seiten, auf Anfrage)
App Melody-Only (in Konstruktion, Vormerkung). Melody-Only soll es ermöglichen, Sätze aus der gesprochenen Sprache, Unterhaltungen zum Beispiel, so wiederzugeben, dass nurmehr Satzmelodie und Dynamik erhalten bleiben. Auf diese Weise sollen auf Knopfdruck per Smartphone Affekte in Gesprächen oder bei Vorträgen nachweisbar sein. Darüber hinaus soll es Spaß machen, damit umzugehen. Vielleicht lassen sich Kammermusiken aus kurzen Gesprächsverläufen generieren.
Schutzgebühr für die Pakete (Download) je 99 Cent. MimmiMess@t-online.de | Subject: Title
Links und Permalinks:
Lennie Tristano, Bill Evans und die New Age Steppers
Brian Ferneyhough – Missa Brevis
19 Musikstücke aus dem Jahr 1968 mit Anmerkungen (2018), Liste 50 Jahre 68
Brexit und die Bedeutung für die Musik im Europa der nächsten zehn Jahre
Ockeghem, Graindelavoix, Suicide
Negativliste: Unbesetzte Autoritäten 2018
Claude Lévi-Strauss, Hans-Georg Gadamer, Henri Bergson. Mit der Schönheit kommt die Angst
Performanz, Valse Musette: Sous le Ciel de Paris
Das Irrationale in der Musik, Baudrillard und Retro, Musikologie für verdrehte Welten
1996, Gilles Deleuze und das Paradies der totalen Ableitung
Qu'un son impur abreuve nos sillons
Die Dreigroschenoper und ein Bezug zum 21. Jahrhundert
This Heat, Ende des Musiksystems, Kairos, Träume
Floating di Morel, 300er Auflage
Objektbeschreibung Carillon Tiergarten, 2012
Queen, AGFA Gevaert C90, 1974. All you professional amateurs! The end of music as we knew it!
Gesangstechnik Frank Z., Osteuropa-Special, Haiyti. Die Rache der Musikindustrie, Chloé.
Und wenn einer einen Ziegelstein in einen Synthesizer hineindesignen würde ...
Tim Webb. Hard-Bop-Improvisation und Auswendiglernen
Dekonstruktion des Heiligen, 1969 von den Stooges zum Fünfzigsten, Studioarbeit
Ralf Uebing aus Oldenburg, The medium is the message. Händels Halleluja in der Stubbenkammer
Camp und das Musikdenken der Franzosen
A/V-Protokoll James Brown – Sex machine (live, 1971)
Alle sieben Jahre / wende Deinen Blick, Neues von Ralf aus Oldenburg, Affektenlehre
–> Link zur Daumen-Nasen-Meditation
Kurzes DJ-Set mit vier Stücken
Bilddateien: Verlaufsplan Kendrick Lamar / SZA – All the Stars (2018), Gaußsche Glocke / Normalverteilung Prenzlauer, Ecke Danziger.
−
1. Teil: Anmerkungen zu William Doughertys The New Normal von 2017.
−
2. Teil: Anmerkungen zu James Tenneys Harmonium #5 (for violin, viola and cello, von 1978).
−
3. Teil: Anmerkungen zu Bernhard Langs Monadologie XII (3/3) von 2011 / 2013.
− 4. Teil: Anmerkungen zu Claude Viviers Et je reverrai cette ville étrange (1988).
Zitierkonventionen für hier gelistete Artikel
Um dem grassierenden Verbot des Zitierens von Internetinhalten besonders an den Universitäten entgegenzutreten, eine Spezifizierung der Zitierkonventionen für die hier gelisteten Artikel bei der Indiepedia: UU-ji und weitere – Artikelname (Jahr der letzten Bearbeitung oder der Bezugsversion) [link] bei der Indiepedia. Die hier auf der Benutzerseite veröffentlichten Beiträge sind insgesamt subjektiver und mehr im Rechercheflow entstanden. Konventionen: UU-ji – Benutzerseite (Bearbeitungjahr und -monat) [link] bei der Indiepedia. Sie sind zitierfähig, sobald sie in der Liste Links und Permalinks aufgeführt sind.
Links können je nach Veröffentlichungskontext und aus Gründen der Einheitlichkeit eines Schriftbilds sinnvoll abgekürzt oder ganz vernachlässigt werden. Es gelten dann die Konventionen, die in der jeweiligen Arbeit oder Publikation vorliegen. Das Zitieren der Texte ist nicht verpflichtend, die Zitierkonventionen sollen Bezugnahmen auf die Texte vereinfachen, soweit Nachweisdruck besteht. Es empfiehlt sich die Verwendung von Permalinks, die im Menü links für die je aktuelle Seite aufgerufen werden können.
Diese Seite wird ab Mai 2019 nur noch sporadisch upgedated.
Zitate Top Ten
Nun ward der Winter unsers Missvergnügens ... klingt wie Wyschnegradskys Quarter-Tone-Präludium Nr. VIII. Viel Spaß beim Hören: [9].
Ich bin der helle Morgenstern. ... aus der Bibel.
1986
How many times have you woken up and prayed for the rain? / How many times have you seen the papers apportion the blame? / Who gets to say? / Who gets to work and who gets to play? / I was always told at school, everybody should get the same / How many times have you been told if you don't ask you don't get? / How many lads have taken your money, your mother said you shouldnt bet / And who has the fun? / Is it always a man with a gun? / Someone must have told you, if you work too hard you can sweat / There's always the sun / Mm-hmm, there's always the sun / Always, always (always the sun) / How many times has the weatherman told you stories that made you laugh? / You know it's not unlike the politicians and leaders, when they do things by half / Who gets the job / Of pushing the knob? / That sort of responsibility, you draw straws for it if you're mad enough / There's always the sun (always the sun) / Mm-hmm, there's always the sun / Always, always (always the sun).
Bei Track 28 und 29 der 100 Records Trash-Archive (siehe oben) handelt es sich um Stranglers-Hommages aus dem Geiste der Elektronischen Musik der II. Generation.