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{{#Widget:YouTube|id=nRDfDkVRA70}} 1980. Jana aus Kassel hat ganz recht – 's dauert keine fünf Minuten, da ist der Faschismus in Deutschland wieder kultur- und konsensfähig. Bin heute wegen nicht offizieller Maske aus meinem Bioladen in der Schönhauser geflogen. Ich sag noch, das doppelt gelegte Taschentuch – unten zu, oben zu – bringts viel mehr, aber nix ... offiziell muss die Maske schon aussehen. Und nächstesmal nicht ohne ordentlichen Gruß oder was? Genauso verboten die sogenannten Warnungen auf Zigaretten- und Tabakpackungen, was nichts anderes ist, als die Welt mit einer erstens unerträglichen Ästhetik zu überziehen, ob nun wer davon betroffen ist oder nicht, und zweitens, wie das Virusgeplappere auch, für nichts anderes da, als den Schein der Welt mit einer pseudo-naturwissenschaftlichen Note zu unterlegen, die ausschließlich der Pharmaindustrie zugute kommen soll. Und dann als Grundgefühl des Daseins auf der Welt die Angst derart in Szene zu setzen, das sollte schon von vornherein verboten sein. Nochmal zu Jana aus Kassel und der Berichterstattung zu der Sache: Was für eine unverhohlene Uminterpretation des Begriffs „Querdenker“, wo ein Ordner diese „Bewegung“, die was-weiß-ich-woher plötzlich aus dem Boden getreten wurde und in Nullkommanix durch die Massenmedien gehypt wird, von „der Linken“ her unterwandert haben soll, wo die Linke, wie ich das kenne, von jeher Garant für ein Querdenken gegen den Faschismus und die unreflektierte bürgerliche Mitte gewesen ist. Wer, wenn nicht ich zum Beispiel, könnte sich als Querdenker verstehen, ob nun „links“ oder sonstwie ausgerichtet. Rein methodisch erinnert das an die Propaganda der Massenmedien für die letzte, ähnlich ins Spiel gebrachte „Bewegung“ ''Extinction Rebellion'' mit ihrem unsäglich und eindeutig faschistoidem Logo. Den Massenmedien muss kein Vertrauen entgegengebracht werden, nur weil sie Massenmedien heißen.
<div style="text-align:justify;"><big>ʕ⁎̯͡⁎ʔ༄</big> [[Geleitete Rezitation – Fukan zazengi Dôgen, Deshimaru]], [[39 Clocks]], [[Bassboxxx]], [[6IX9INE]], [[Kasimir1441]], [[Earl Sweatshirt]], [[Kendrick Lamar]], [[Acheiropoieten in der Musik, Superimpositionen]], [[Jodeln]], [[Metrum]], [[Yair Klartag]], [[Johann Pachelbels Chaconne f-moll]], Multimedia-Artikel: [[Vögel und Vogelstimmen in der Musik]]. [[Affektrepräsentation]], [[Vicious Pink]], [[Ereignisanalyse]], [[Alleinstellungsmerkmal]], [[Snippet]], [[Carillon]], [[U.S. Maple]], [[Jon Wayne]], [[The Members]], [[Katzenmusik]] (Liste), [[Happy Flowers]], [[Syrien]], [[Pierre Bourdieu zur Musik]] (Artefakt), [[Nischenkultur]], [[Klon (Instrument)]], [[Elektro Music Department]], [[Rauschgenerator]], [[Afrika]], [[Jens Balzer]], [[Kaput Mag]], [[Fact-Magazine]], [[Work in Progress]], [[Minimalismus]], [[Boasting]], [[Sonnenbrillen]], [[Hi-NRG]], [[Vorgefertigte Musik]], [[Taymur Streng]], [[Peergroup]], [[Laid Back]], [[Preset]], [[Klangfetischismus]], [[Acid]], [[Leftfield]], [[Ferneyhough für Anfänger]], [[Unsinnssilben‎]], [[Klang]], [[Referentialität]] (Entwurf), [[Popmusikforschung]], [[Powell]], [[MADTEO]], [[Novation A-Station]], [[Doo Wop]], [[Neue Musik]], [[Christian Wolff]], [[Peer Raben]], [[Thorsten Soltau]], [[Deep Funk]], [[The Seeds]], [[Bass Music]], [[Musiker]], [[Nightcore]], [[Theodor W. Adorno zur Musik]], [[Amateurmusik]], [[67]], [[Panasonic]], [[Anglizismen in der Musik]], [[Drill]], [[Trap]], [[UK Garage]], [[Jonathan Fire*Eater]], [[Slavoj Žižek zur Musik]], [[Allah-Las]], [[Alleinunterhalter]], [[Trance]], [[Jean Baudrillard zur Musik]], [[Cro-Mags – Age of Quarrel]], [[Gilles Deleuze zur Musik]], [[Wolf Eyes]], [[Jlin]], [[Pussy Galore]], [[Culturcide]], [[Robert Henke]], [[Modeselektor]], [[Live-Coding]], [[Cybotron]], [[Chicago House und Detroit Techno]] ([[Techno oder House?]]), [[Kyle Hall]], [[Omar S]], [[SuperCollider]], [[Lexikon-Sonate]], [[Yŏmillak]], [[Sub Rosa]], [[Electric Indigo]], [[Shreds]], [[John Cooper Clarke]], [[The Rutles]], [[Auto-Tune]], [[Resident Advisor]], [[Kouhei Matsunaga]], [[Leftfield]], [[Computermusik]], [[Circusmusik]], [[Genre und Stil]], [[Equipment]], [[On-U Sound Records]], [[Elektronische Tanzmusik]], [[Sylvia Juncosa]], [[Morphine Records]], [[Mikrodisko]], [[Mix Mup]], [[Workshop]], [[meakusma]], [[Gonjasufi]], [[Rezitation]], [[David Sylvian]], [[Sasha Perera]], [[SHRUBBN!!]], [[T.Raumschmiere]], [[Korea]], [[Glissando]], [[Repetitive Musik]], [[Neuronale Netze]], [[Molekulare Musik]], [[Sensational]], [[Spectre]], [[Dead Moon]], [[Guitar Wolf]], [[Trash]], [[Karlheinz Stockhausen]], [[Post-Industrial]], [[Post-Hip-Hop]], [[Postserielle Musik]], [[Serielle Musik]], [[Post-Techno]], [[Electroswing]], [[Diamond Version]], [[Live-Elektronik]], [[Olaf Bender]], [[George Clinton]], [[Diskussion:Janis Joplin]], [[Janis Joplin]], [[Underground Resistance]], [[Saturday Night Fever]], [[Karaoke]], [[John Cage]], [[Fennesz|Christian Fennesz]], [[William Basinski]], [[Asmus Tietchens]], [[Johnny Thunders]], [[Cabaret Voltaire]], [[Glenn Danzig]], [[Netto Houz]], [[Big Chief]], [[Hard Bop]], [[AMM]], [[Brian Eno / David Byrne – My Life in the Bush of Ghosts]], [[raster-noton]], [[Frank Bretschneider]], [[Ryōji Ikeda]], [[Squirrel Bait]], [[AG. Geige]], [[Negativland]], [[Ed Rush – Mothership]], [[David Tudor]], [[GG Allin]], [[Boney M.]], [[Marianne Rosenberg]], [[Goebbels/Harth]], [[Charles Dodge]], [[Kölner Schule (Minimal Techno)]], [[a-musik]], [[Zbigniew Karkowski]], [[Tod Dockstader]], [[David Jackman]], [[LFO (UK)]], [[Lyle Lovett]], [[Tav Falco]], [[Julian Cope]], [[Tuxedomoon]], [[Gottfried Michael Koenig]], [[Datamosh]], [[Curtis Roads]], [[Frumpy]], [[Mehmet Erenler]], [[Seyit Meftuni]], [[The Flying Lizards]], [[Databending]], [[Circuit bending]], [[Clarence Barlow]], [[Paul Lansky]], [[Otto Laske]], [[Jean-Claude Eloy]], [[Jonathan Harvey]], [[Daniel Bell]], [[Algorithmische Komposition]], [[The Modern Lovers – The Original Modern Lovers]], [[Neil Sedaka – Oh! Carol]], [[Lydia Lunch – Queen of Siam]], [[The Stranglers]], [[Soft Cell – Tainted Love]], [[Kool Keith]], [[Spektralmusik]], [[Texturalismus]], [[Musik im Internet]], [[Underground Resistance – X-101]], [[John S. Hall & Kramer – Real Men]], [[Glitch]], [[Futurismus]], [[Authentizität]], [[Yayue]], [[Easy Listening]], [[Zen-Faschisten]], [[Roky Erickson]], [[The 13th Floor Elevators]], [[Juke]], [[Venetian Snares]], [[Solar Bears]], [[Planet Mu]], [[Rezső Seress – Szomorú Vasárnap]], [[Electro]], [[Elektro]], [[Eugene Chadbourne]], [[Quintette du Hot Club de France]], [[This Heat]], [[Dr. Octagon – Blue Flowers]], [[Schoolly D – P.S.K. What Does It Mean?]], [[Slim Whitman]], [[Virtuelles Idol]], [[Sun Ra – Space is the Place (O.S.T.)]], [[Musikalisches Werk]], [[Curtis Jones]], [[Diven und Dandys]], [[Europa]], [[Survival Research Laboratories]], [[Helios Creed]], [[Alesis QuadraVerb]], [[Digital Vinyl System]], [[Chrome]], [[Novation BassStation]], [[Big Stick]], [[Pure data]], [[Chainsaw Kittens]], [[Populäre Musik]], [[Wanna Buy A Bridge?]], [[Muzak]], [[Soul II Soul]], [[Floating di Morel]], [[Boo Williams]], [[Liaisons Dangereuses – Los niños del parque‎]], [[KORG MS-Serie]], [[Komposition]], [[Tango]], [[Nino Rota]], [[Ca Trù]], [[Drexciya – Sea Snake]], [[Dopplereffekt]], [[radio aporee ::: maps]], [[Soundchip]], [[David Cunningham]], [[Dubplate]], [[Beats International – Dub Be Good To Me]], [[Roland TR-808]], [[Elektronische Musik]], [[The Residents]], [[Theo Parrish]], [[Curtis Mayfield – Super Fly (O.S.T.)]], [[New Rose (Song)]], [[Time Lag Accumulator]], [[Postdigital]], [[Schillinger-System]], [[Stück (Musik)]], [[Éliane Radigue]], [[Kasper T. Toeplitz]], [[Minitchêv]], [[Total Control]], [[Justé Janulyté]], [[Peter Dasent]], [[Horaţiu Rădulescu]], [[Aufnahme + Wiedergabe]], [[David Lee Myers]], [[Kim Cascone]], [[Kevin Drumm]], [[The Wire's "100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening)"]], [[RSS Boys]], [[Section 25]], [[Compressorhead]], [[Parameter (Musik)]], [[Mastering]], [[Archy Marshall]], [[St. Kildas Trips Drill]], [[Club Forschung]], [[The Honeymoon Killers (Belgien)]], [[Mark Stewart]], [[Killdozer]], [[Müll Records]], [[Muellie Messiah / Punk Not Punk – Exq I]], [[Routinen (Müll Records) Elektronische Musik]] ... Mitwirkung: [[Electronica]], [[Autechre]], [[Shane MacGowan]], [[Jowe Head]], [[Swell Maps]], [[Gudrun Gut]], [[Die Welttraumforscher]], [[Can]], [[Suicide]], [[Bauhaus]], [[Royal Trux]], [[Post- (Präfix)]], [[Flipper]], [[Ray Charles]], [[Drone]], [[Television]], [[Killing Joke]], [[Public Enemy]], [[Charles Mingus]], [[Grace Jones]], [[Ciccone Youth – The Whitey Album]], [[Krautrock]], [[Robert Wyatt]], [[MC5]], [[Vintage]], [[New Order]], [[Jon Spencer Blues Explosion]], [[The Damned]], [[Dubstep]], [[Ari Up]], [[The Slits]], [[Television Personalities]], [[The Jam]], [[Hauntology]], [[Syd Barrett]], [[The Zombies]], [[Love]], [[Coverversion]], [[Silver Apples]], [[Bohren & der Club of Gore]], [[Soundtrack]], [[Kanye West]] ...</div>
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<div style="text-align:justify;"><big>ʕ⁎̯͡⁎ʔ༄</big> [[TikTok]], [[Musikstücke, bei denen Tonleitern Hauptgestaltungsmerkmal der Melodie- oder Motivgestaltung sind]] (Liste), [[Wozu Musik beschreiben?]], [[Tommi Stumpff]], [[Logik und Hintergründe des Pizzabackens zuhause im Homeoven bei nicht mehr als 250 Grad und ohne Pizzastein, aber auf einem Pizzablech. Kosten einer Biopizza]], [[Geleitete Rezitation – Fukan zazengi Dôgen, Deshimaru]], [[39 Clocks]], [[Bassboxxx]], [[6IX9INE]], [[Kasimir1441]], [[Earl Sweatshirt]], [[Kendrick Lamar]], [[Acheiropoieten in der Musik, Superimpositionen]], [[Jodeln]], [[Metrum]], [[Yair Klartag]], [[Johann Pachelbels Chaconne f-moll]], Multimedia-Artikel: [[Vögel und Vogelstimmen in der Musik]]. [[Affektrepräsentation]], [[Vicious Pink]], [[Ereignisanalyse]], [[Alleinstellungsmerkmal]], [[Snippet]], [[Carillon]], [[U.S. Maple]], [[Jon Wayne]], [[The Members]], [[Katzenmusik]] (Liste), [[Happy Flowers]], [[Syrien]], [[Pierre Bourdieu zur Musik]] (Artefakt), [[Nischenkultur]], [[Klon (Instrument)]], [[Elektro Music Department]], [[Rauschgenerator]], [[Afrika]], [[Jens Balzer]], [[Kaput Mag]], [[Fact-Magazine]], [[Work in Progress]], [[Minimalismus]], [[Boasting]], [[Sonnenbrillen]], [[Hi-NRG]], [[Vorgefertigte Musik]], [[Taymur Streng]], [[Peergroup]], [[Laid Back]], [[Preset]], [[Klangfetischismus]], [[Acid]], [[Leftfield]], [[Ferneyhough für Anfänger]], [[Unsinnssilben‎]], [[Klang]], [[Referentialität]] (Entwurf), [[Popmusikforschung]], [[Powell]], [[MADTEO]], [[Novation A-Station]], [[Doo Wop]], [[Neue Musik]], [[Christian Wolff]], [[Peer Raben]], [[Thorsten Soltau]], [[Deep Funk]], [[The Seeds]], [[Bass Music]], [[Musiker]], [[Nightcore]], [[Theodor W. Adorno zur Musik]], [[Amateurmusik]], [[67]], [[Panasonic]], [[Anglizismen in der Musik]], [[Drill]], [[Trap]], [[UK Garage]], [[Jonathan Fire*Eater]], [[Slavoj Žižek zur Musik]], [[Allah-Las]], [[Alleinunterhalter]], [[Trance]], [[Jean Baudrillard zur Musik]], [[Cro-Mags – Age of Quarrel]], [[Gilles Deleuze zur Musik]], [[Wolf Eyes]], [[Jlin]], [[Pussy Galore]], [[Culturcide]], [[Robert Henke]], [[Modeselektor]], [[Live-Coding]], [[Cybotron]], [[Chicago House und Detroit Techno]] ([[Techno oder House?]]), [[Kyle Hall]], [[Omar S]], [[SuperCollider]], [[Lexikon-Sonate]], [[Yŏmillak]], [[Sub Rosa]], [[Electric Indigo]], [[Shreds]], [[John Cooper Clarke]], [[The Rutles]], [[Auto-Tune]], [[Resident Advisor]], [[Kouhei Matsunaga]], [[Leftfield]], [[Computermusik]], [[Circusmusik]], [[Genre und Stil]], [[Equipment]], [[On-U Sound Records]], [[Elektronische Tanzmusik]], [[Sylvia Juncosa]], [[Morphine Records]], [[Mikrodisko]], [[Mix Mup]], [[Workshop]], [[meakusma]], [[Gonjasufi]], [[Rezitation]], [[David Sylvian]], [[Sasha Perera]], [[SHRUBBN!!]], [[T.Raumschmiere]], [[Korea]], [[Glissando]], [[Repetitive Musik]], [[Neuronale Netze]], [[Molekulare Musik]], [[Sensational]], [[Spectre]], [[Dead Moon]], [[Guitar Wolf]], [[Trash]], [[Karlheinz Stockhausen]], [[Post-Industrial]], [[Post-Hip-Hop]], [[Postserielle Musik]], [[Serielle Musik]], [[Post-Techno]], [[Electroswing]], [[Diamond Version]], [[Live-Elektronik]], [[Olaf Bender]], [[George Clinton]], [[Diskussion:Janis Joplin]], [[Janis Joplin]], [[Underground Resistance]], [[Saturday Night Fever]], [[Karaoke]], [[John Cage]], [[Fennesz|Christian Fennesz]], [[William Basinski]], [[Asmus Tietchens]], [[Johnny Thunders]], [[Cabaret Voltaire]], [[Glenn Danzig]], [[Netto Houz]], [[Big Chief]], [[Hard Bop]], [[AMM]], [[Brian Eno / David Byrne – My Life in the Bush of Ghosts]], [[raster-noton]], [[Frank Bretschneider]], [[Ryōji Ikeda]], [[Squirrel Bait]], [[AG. Geige]], [[Negativland]], [[Ed Rush – Mothership]], [[David Tudor]], [[GG Allin]], [[Boney M.]], [[Marianne Rosenberg]], [[Goebbels/Harth]], [[Charles Dodge]], [[Kölner Schule (Minimal Techno)]], [[a-musik]], [[Zbigniew Karkowski]], [[Tod Dockstader]], [[David Jackman]], [[LFO (UK)]], [[Lyle Lovett]], [[Tav Falco]], [[Julian Cope]], [[Tuxedomoon]], [[Gottfried Michael Koenig]], [[Datamosh]], [[Curtis Roads]], [[Frumpy]], [[Mehmet Erenler]], [[Seyit Meftuni]], [[The Flying Lizards]], [[Databending]], [[Circuit bending]], [[Clarence Barlow]], [[Paul Lansky]], [[Otto Laske]], [[Jean-Claude Eloy]], [[Jonathan Harvey]], [[Daniel Bell]], [[Algorithmische Komposition]], [[The Modern Lovers – The Original Modern Lovers]], [[Neil Sedaka – Oh! Carol]], [[Lydia Lunch – Queen of Siam]], [[The Stranglers]], [[Soft Cell – Tainted Love]], [[Kool Keith]], [[Spektralmusik]], [[Texturalismus]], [[Musik im Internet]], [[Underground Resistance – X-101]], [[John S. Hall & Kramer – Real Men]], [[Glitch]], [[Futurismus]], [[Authentizität]], [[Yayue]], [[Easy Listening]], [[Zen-Faschisten]], [[Roky Erickson]], [[The 13th Floor Elevators]], [[Juke]], [[Venetian Snares]], [[Solar Bears]], [[Planet Mu]], [[Rezső Seress – Szomorú Vasárnap]], [[Electro]], [[Elektro]], [[Eugene Chadbourne]], [[Quintette du Hot Club de France]], [[This Heat]], [[Dr. Octagon – Blue Flowers]], [[Schoolly D – P.S.K. What Does It Mean?]], [[Slim Whitman]], [[Virtuelles Idol]], [[Sun Ra – Space is the Place (O.S.T.)]], [[Musikalisches Werk]], [[Curtis Jones]], [[Diven und Dandys]], [[Europa]], [[Survival Research Laboratories]], [[Helios Creed]], [[Alesis QuadraVerb]], [[Digital Vinyl System]], [[Chrome]], [[Novation BassStation]], [[Big Stick]], [[Pure data]], [[Chainsaw Kittens]], [[Populäre Musik]], [[Wanna Buy A Bridge?]], [[Muzak]], [[Soul II Soul]], [[Floating di Morel]], [[Boo Williams]], [[Liaisons Dangereuses – Los niños del parque‎]], [[KORG MS-Serie]], [[Komposition]], [[Tango]], [[Nino Rota]], [[Ca Trù]], [[Drexciya – Sea Snake]], [[Dopplereffekt]], [[radio aporee ::: maps]], [[Soundchip]], [[David Cunningham]], [[Dubplate]], [[Beats International – Dub Be Good To Me]], [[Roland TR-808]], [[Elektronische Musik]], [[The Residents]], [[Theo Parrish]], [[Curtis Mayfield – Super Fly (O.S.T.)]], [[New Rose (Song)]], [[Time Lag Accumulator]], [[Postdigital]], [[Schillinger-System]], [[Stück (Musik)]], [[Éliane Radigue]], [[Kasper T. Toeplitz]], [[Minitchêv]], [[Total Control]], [[Justé Janulyté]], [[Peter Dasent]], [[Horaţiu Rădulescu]], [[Aufnahme + Wiedergabe]], [[David Lee Myers]], [[Kim Cascone]], [[Kevin Drumm]], [[The Wire's "100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening)"]], [[RSS Boys]], [[Section 25]], [[Compressorhead]], [[Parameter (Musik)]], [[Mastering]], [[Archy Marshall]], [[St. Kildas Trips Drill]], [[Club Forschung]], [[The Honeymoon Killers (Belgien)]], [[Mark Stewart]], [[Killdozer]], [[Müll Records]], [[Muellie Messiah / Punk Not Punk – Exq I]], [[Routinen (Müll Records) Elektronische Musik]] ... Mitwirkung: [[Electronica]], [[Autechre]], [[Shane MacGowan]], [[Jowe Head]], [[Swell Maps]], [[Gudrun Gut]], [[Die Welttraumforscher]], [[Can]], [[Suicide]], [[Bauhaus]], [[Royal Trux]], [[Post- (Präfix)]], [[Flipper]], [[Ray Charles]], [[Drone]], [[Television]], [[Killing Joke]], [[Public Enemy]], [[Charles Mingus]], [[Grace Jones]], [[Ciccone Youth – The Whitey Album]], [[Krautrock]], [[Robert Wyatt]], [[MC5]], [[Vintage]], [[New Order]], [[Jon Spencer Blues Explosion]], [[The Damned]], [[Dubstep]], [[Ari Up]], [[The Slits]], [[Television Personalities]], [[The Jam]], [[Hauntology]], [[Syd Barrett]], [[The Zombies]], [[Love]], [[Coverversion]], [[Silver Apples]], [[Bohren & der Club of Gore]], [[Soundtrack]], [[Kanye West]] ...</div>
  
 
Alle per [[Youtube]] eingebetteten Videos in einer Playlist: [https://www.youtube.com/playlist?list=PLf2RwAsZctp3H3568ahNwEFChhqpxGKmh].
 
Alle per [[Youtube]] eingebetteten Videos in einer Playlist: [https://www.youtube.com/playlist?list=PLf2RwAsZctp3H3568ahNwEFChhqpxGKmh].
  
''Peking-Oper''? [https://de.wikipedia.org/wiki/Peking-Oper#Musik_und_Sprechart] bei der ''de.wiki''. Artikel ''Sieg über die Sonne (Oper)'' [https://de.wikipedia.org/wiki/Sieg_%C3%BCber_die_Sonne_(Oper)] bei der ''de.wiki''. Artikel ''Lichtmetaphorik'' [https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmetaphorik] bei der ''de.wiki''.
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''Peking-Oper''? [https://de.wikipedia.org/wiki/Peking-Oper#Musik_und_Sprechart] bei der ''de.wiki''. Artikel ''Sieg über die Sonne (Oper)'' [https://de.wikipedia.org/wiki/Sieg_%C3%BCber_die_Sonne_(Oper)] bei der ''de.wiki''. Artikel ''Lichtmetaphorik'' [https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmetaphorik] bei der ''de.wiki''. Bei der Wikipedia arbeiten verdirbt auf Dauer den Charakter und ist, soweit man selbst nicht mehr dran lernt, eine Art geistiger Offenbarungseid, meine ich. Das liegt nicht nur an der Streitkultur dort, sondern insbesondere daran, dass es passieren kann, dass mit der Zeit mehr und mehr auf die Grammatik fokussiert wird und die Kreativität dabei baden geht. Deshalb habe ich heute kurzentschlossen damit aufgehört und schreibe jetzt nur noch hier, wenn überhaupt. Ein weiteres Argument: Die Sprachlichkeit des Menschen ist meiner Ansicht nach ein Hindernis auf dem Weg zum Absoluten Nichts. Diskussionsseite U-ji [https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:%E0%BC%84U-ji] bei der ''de.wiki''. Seit absehbar war, dass ich Vandalismusmeldungen auf meiner Diskussionsseite nicht lösche, sondern als Auszeichnungen einpflege, vielleicht seit im Internet eine Liste kursierte, wo ich in der Top Ten der Wikipedia-Vandalen enthalten war, bekomme ich auch bei Sperrungen keine Nachrichten mehr.
 
*Kann es sein, dass die Populäre Musik sich genauso intensiv mit der Ausdifferenzierung von Deessentialisierungsstrategien befasst, wie die Neue Musik mit Essentialisierungsstrategien?
 
*Kann es sein, dass die Populäre Musik sich genauso intensiv mit der Ausdifferenzierung von Deessentialisierungsstrategien befasst, wie die Neue Musik mit Essentialisierungsstrategien?
 
*Zum Erschließen von Chartsmusik empfiehlt sich aus musikwissenschaftlicher Perspektive zuweilen eine Einstellung, die besagt: Wenn ich das Zeug nicht höre, hört es niemand in der Welt ...
 
*Zum Erschließen von Chartsmusik empfiehlt sich aus musikwissenschaftlicher Perspektive zuweilen eine Einstellung, die besagt: Wenn ich das Zeug nicht höre, hört es niemand in der Welt ...
*[[Müll Records]] bei [https://soundcloud.com/pmb-100 Soundcloud] | bei [https://vimeo.com/user18941415 Vimeo] | für diese Seite aktuelle Musikvideos, Likes [https://www.youtube.com/channel/UCK2lzgZZK16HxXLdk7XLnyw] und Likes 2 [https://www.youtube.com/watch?v=rWujlM6vyp4&list=PLf2RwAsZctp3a5x3JZ5MgvDu_JEWqbgUY] neu bei Youtube. Diskussionsseite U-ji [https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:%E0%BC%84U-ji] bei der ''de.wiki''.
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*[[Müll Records]] bei [https://soundcloud.com/pmb-100 Soundcloud] | bei [https://vimeo.com/user18941415 Vimeo] | für diese Seite aktuelle Musikvideos, Likes [https://www.youtube.com/channel/UCK2lzgZZK16HxXLdk7XLnyw] und Likes 2 [https://www.youtube.com/watch?v=rWujlM6vyp4&list=PLf2RwAsZctp3a5x3JZ5MgvDu_JEWqbgUY] neu bei Youtube.
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*Neue Liste: '''200 Filme / Videos (.en / .de)''' [https://www.youtube.com/playlist?list=PLf2RwAsZctp10odK-BGZUURDQuOai8x85] bei ''Youtube''. Die Filme sind alle in der jeweils besten verfügbaren Qualität enthalten, die bei [[YouTube]] verfügbar ist und wo möglich, was die Untertitel betrifft, am Englischen und Deutschen, hin und wieder dem Französischen orientiert. Links von der Liste steht eine Anleitung, wie ihr die Untertitel aktiviert. Die Filme sind auch alle komplett, nur bei Serien ist nicht mehr als der je erste Teil hochgeladen – über den Uploader können dann nach Interesse die anderen Teile gefunden werden. Die Liste wird in den nächsten Wochen und Monaten noch gepflegt und erweitert. Wenn irgendwo ein Video verschwindet, dann versuche ich für den betreffenden Film Ersatz zu besorgen.
  
 
*''Zur Ästhetik einer Musik jenseits der Zeit. Frequenzfreie Musiktheorie'' (WiP bis Dezember 2021) [https://tempuspostmortem.wordpress.com/2016/08/16/die-gesellschaft/] bei ''Wordpress''. Stand: November 2019 (Abriss). Die halbjährigen Arbeitsberichte werden hier angekündigt. Der nächste soll im November 2020 folgen.
 
*''Zur Ästhetik einer Musik jenseits der Zeit. Frequenzfreie Musiktheorie'' (WiP bis Dezember 2021) [https://tempuspostmortem.wordpress.com/2016/08/16/die-gesellschaft/] bei ''Wordpress''. Stand: November 2019 (Abriss). Die halbjährigen Arbeitsberichte werden hier angekündigt. Der nächste soll im November 2020 folgen.

Aktuelle Version vom 25. November 2020, 18:53 Uhr

1980. Jana aus Kassel hat ganz recht – 's dauert keine fünf Minuten, da ist der Faschismus in Deutschland wieder kultur- und konsensfähig. Bin heute wegen nicht offizieller Maske aus meinem Bioladen in der Schönhauser geflogen. Ich sag noch, das doppelt gelegte Taschentuch – unten zu, oben zu – bringts viel mehr, aber nix ... offiziell muss die Maske schon aussehen. Und nächstesmal nicht ohne ordentlichen Gruß oder was? Genauso verboten die sogenannten Warnungen auf Zigaretten- und Tabakpackungen, was nichts anderes ist, als die Welt mit einer erstens unerträglichen Ästhetik zu überziehen, ob nun wer davon betroffen ist oder nicht, und zweitens, wie das Virusgeplappere auch, für nichts anderes da, als den Schein der Welt mit einer pseudo-naturwissenschaftlichen Note zu unterlegen, die ausschließlich der Pharmaindustrie zugute kommen soll. Und dann als Grundgefühl des Daseins auf der Welt die Angst derart in Szene zu setzen, das sollte schon von vornherein verboten sein. Nochmal zu Jana aus Kassel und der Berichterstattung zu der Sache: Was für eine unverhohlene Uminterpretation des Begriffs „Querdenker“, wo ein Ordner diese „Bewegung“, die was-weiß-ich-woher plötzlich aus dem Boden getreten wurde und in Nullkommanix durch die Massenmedien gehypt wird, von „der Linken“ her unterwandert haben soll, wo die Linke, wie ich das kenne, von jeher Garant für ein Querdenken gegen den Faschismus und die unreflektierte bürgerliche Mitte gewesen ist. Wer, wenn nicht ich zum Beispiel, könnte sich als Querdenker verstehen, ob nun „links“ oder sonstwie ausgerichtet. Rein methodisch erinnert das an die Propaganda der Massenmedien für die letzte, ähnlich ins Spiel gebrachte „Bewegung“ Extinction Rebellion mit ihrem unsäglich und eindeutig faschistoidem Logo. Den Massenmedien muss kein Vertrauen entgegengebracht werden, nur weil sie Massenmedien heißen.

ʕ⁎̯͡⁎ʔ༄ TikTok, Musikstücke, bei denen Tonleitern Hauptgestaltungsmerkmal der Melodie- oder Motivgestaltung sind (Liste), Wozu Musik beschreiben?, Tommi Stumpff, Logik und Hintergründe des Pizzabackens zuhause im Homeoven bei nicht mehr als 250 Grad und ohne Pizzastein, aber auf einem Pizzablech. Kosten einer Biopizza, Geleitete Rezitation – Fukan zazengi Dôgen, Deshimaru, 39 Clocks, Bassboxxx, 6IX9INE, Kasimir1441, Earl Sweatshirt, Kendrick Lamar, Acheiropoieten in der Musik, Superimpositionen, Jodeln, Metrum, Yair Klartag, Johann Pachelbels Chaconne f-moll, Multimedia-Artikel: Vögel und Vogelstimmen in der Musik. Affektrepräsentation, Vicious Pink, Ereignisanalyse, Alleinstellungsmerkmal, Snippet, Carillon, U.S. Maple, Jon Wayne, The Members, Katzenmusik (Liste), Happy Flowers, Syrien, Pierre Bourdieu zur Musik (Artefakt), Nischenkultur, Klon (Instrument), Elektro Music Department, Rauschgenerator, Afrika, Jens Balzer, Kaput Mag, Fact-Magazine, Work in Progress, Minimalismus, Boasting, Sonnenbrillen, Hi-NRG, Vorgefertigte Musik, Taymur Streng, Peergroup, Laid Back, Preset, Klangfetischismus, Acid, Leftfield, Ferneyhough für Anfänger, Unsinnssilben‎, Klang, Referentialität (Entwurf), Popmusikforschung, Powell, MADTEO, Novation A-Station, Doo Wop, Neue Musik, Christian Wolff, Peer Raben, Thorsten Soltau, Deep Funk, The Seeds, Bass Music, Musiker, Nightcore, Theodor W. Adorno zur Musik, Amateurmusik, 67, Panasonic, Anglizismen in der Musik, Drill, Trap, UK Garage, Jonathan Fire*Eater, Slavoj Žižek zur Musik, Allah-Las, Alleinunterhalter, Trance, Jean Baudrillard zur Musik, Cro-Mags – Age of Quarrel, Gilles Deleuze zur Musik, Wolf Eyes, Jlin, Pussy Galore, Culturcide, Robert Henke, Modeselektor, Live-Coding, Cybotron, Chicago House und Detroit Techno (Techno oder House?), Kyle Hall, Omar S, SuperCollider, Lexikon-Sonate, Yŏmillak, Sub Rosa, Electric Indigo, Shreds, John Cooper Clarke, The Rutles, Auto-Tune, Resident Advisor, Kouhei Matsunaga, Leftfield, Computermusik, Circusmusik, Genre und Stil, Equipment, On-U Sound Records, Elektronische Tanzmusik, Sylvia Juncosa, Morphine Records, Mikrodisko, Mix Mup, Workshop, meakusma, Gonjasufi, Rezitation, David Sylvian, Sasha Perera, SHRUBBN!!, T.Raumschmiere, Korea, Glissando, Repetitive Musik, Neuronale Netze, Molekulare Musik, Sensational, Spectre, Dead Moon, Guitar Wolf, Trash, Karlheinz Stockhausen, Post-Industrial, Post-Hip-Hop, Postserielle Musik, Serielle Musik, Post-Techno, Electroswing, Diamond Version, Live-Elektronik, Olaf Bender, George Clinton, Diskussion:Janis Joplin, Janis Joplin, Underground Resistance, Saturday Night Fever, Karaoke, John Cage, Christian Fennesz, William Basinski, Asmus Tietchens, Johnny Thunders, Cabaret Voltaire, Glenn Danzig, Netto Houz, Big Chief, Hard Bop, AMM, Brian Eno / David Byrne – My Life in the Bush of Ghosts, raster-noton, Frank Bretschneider, Ryōji Ikeda, Squirrel Bait, AG. Geige, Negativland, Ed Rush – Mothership, David Tudor, GG Allin, Boney M., Marianne Rosenberg, Goebbels/Harth, Charles Dodge, Kölner Schule (Minimal Techno), a-musik, Zbigniew Karkowski, Tod Dockstader, David Jackman, LFO (UK), Lyle Lovett, Tav Falco, Julian Cope, Tuxedomoon, Gottfried Michael Koenig, Datamosh, Curtis Roads, Frumpy, Mehmet Erenler, Seyit Meftuni, The Flying Lizards, Databending, Circuit bending, Clarence Barlow, Paul Lansky, Otto Laske, Jean-Claude Eloy, Jonathan Harvey, Daniel Bell, Algorithmische Komposition, The Modern Lovers – The Original Modern Lovers, Neil Sedaka – Oh! Carol, Lydia Lunch – Queen of Siam, The Stranglers, Soft Cell – Tainted Love, Kool Keith, Spektralmusik, Texturalismus, Musik im Internet, Underground Resistance – X-101, John S. Hall & Kramer – Real Men, Glitch, Futurismus, Authentizität, Yayue, Easy Listening, Zen-Faschisten, Roky Erickson, The 13th Floor Elevators, Juke, Venetian Snares, Solar Bears, Planet Mu, Rezső Seress – Szomorú Vasárnap, Electro, Elektro, Eugene Chadbourne, Quintette du Hot Club de France, This Heat, Dr. Octagon – Blue Flowers, Schoolly D – P.S.K. What Does It Mean?, Slim Whitman, Virtuelles Idol, Sun Ra – Space is the Place (O.S.T.), Musikalisches Werk, Curtis Jones, Diven und Dandys, Europa, Survival Research Laboratories, Helios Creed, Alesis QuadraVerb, Digital Vinyl System, Chrome, Novation BassStation, Big Stick, Pure data, Chainsaw Kittens, Populäre Musik, Wanna Buy A Bridge?, Muzak, Soul II Soul, Floating di Morel, Boo Williams, Liaisons Dangereuses – Los niños del parque‎, KORG MS-Serie, Komposition, Tango, Nino Rota, Ca Trù, Drexciya – Sea Snake, Dopplereffekt, radio aporee ::: maps, Soundchip, David Cunningham, Dubplate, Beats International – Dub Be Good To Me, Roland TR-808, Elektronische Musik, The Residents, Theo Parrish, Curtis Mayfield – Super Fly (O.S.T.), New Rose (Song), Time Lag Accumulator, Postdigital, Schillinger-System, Stück (Musik), Éliane Radigue, Kasper T. Toeplitz, Minitchêv, Total Control, Justé Janulyté, Peter Dasent, Horaţiu Rădulescu, Aufnahme + Wiedergabe, David Lee Myers, Kim Cascone, Kevin Drumm, The Wire's "100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening)", RSS Boys, Section 25, Compressorhead, Parameter (Musik), Mastering, Archy Marshall, St. Kildas Trips Drill, Club Forschung, The Honeymoon Killers (Belgien), Mark Stewart, Killdozer, Müll Records, Muellie Messiah / Punk Not Punk – Exq I, Routinen (Müll Records) Elektronische Musik ... Mitwirkung: Electronica, Autechre, Shane MacGowan, Jowe Head, Swell Maps, Gudrun Gut, Die Welttraumforscher, Can, Suicide, Bauhaus, Royal Trux, Post- (Präfix), Flipper, Ray Charles, Drone, Television, Killing Joke, Public Enemy, Charles Mingus, Grace Jones, Ciccone Youth – The Whitey Album, Krautrock, Robert Wyatt, MC5, Vintage, New Order, Jon Spencer Blues Explosion, The Damned, Dubstep, Ari Up, The Slits, Television Personalities, The Jam, Hauntology, Syd Barrett, The Zombies, Love, Coverversion, Silver Apples, Bohren & der Club of Gore, Soundtrack, Kanye West ...

Alle per Youtube eingebetteten Videos in einer Playlist: [1].

Peking-Oper? [2] bei der de.wiki. Artikel Sieg über die Sonne (Oper) [3] bei der de.wiki. Artikel Lichtmetaphorik [4] bei der de.wiki. Bei der Wikipedia arbeiten verdirbt auf Dauer den Charakter und ist, soweit man selbst nicht mehr dran lernt, eine Art geistiger Offenbarungseid, meine ich. Das liegt nicht nur an der Streitkultur dort, sondern insbesondere daran, dass es passieren kann, dass mit der Zeit mehr und mehr auf die Grammatik fokussiert wird und die Kreativität dabei baden geht. Deshalb habe ich heute kurzentschlossen damit aufgehört und schreibe jetzt nur noch hier, wenn überhaupt. Ein weiteres Argument: Die Sprachlichkeit des Menschen ist meiner Ansicht nach ein Hindernis auf dem Weg zum Absoluten Nichts. Diskussionsseite U-ji [5] bei der de.wiki. Seit absehbar war, dass ich Vandalismusmeldungen auf meiner Diskussionsseite nicht lösche, sondern als Auszeichnungen einpflege, vielleicht seit im Internet eine Liste kursierte, wo ich in der Top Ten der Wikipedia-Vandalen enthalten war, bekomme ich auch bei Sperrungen keine Nachrichten mehr.

  • Kann es sein, dass die Populäre Musik sich genauso intensiv mit der Ausdifferenzierung von Deessentialisierungsstrategien befasst, wie die Neue Musik mit Essentialisierungsstrategien?
  • Zum Erschließen von Chartsmusik empfiehlt sich aus musikwissenschaftlicher Perspektive zuweilen eine Einstellung, die besagt: Wenn ich das Zeug nicht höre, hört es niemand in der Welt ...
  • Müll Records bei Soundcloud | bei Vimeo | für diese Seite aktuelle Musikvideos, Likes [6] und Likes 2 [7] neu bei Youtube.
  • Neue Liste: 200 Filme / Videos (.en / .de) [8] bei Youtube. Die Filme sind alle in der jeweils besten verfügbaren Qualität enthalten, die bei YouTube verfügbar ist und wo möglich, was die Untertitel betrifft, am Englischen und Deutschen, hin und wieder dem Französischen orientiert. Links von der Liste steht eine Anleitung, wie ihr die Untertitel aktiviert. Die Filme sind auch alle komplett, nur bei Serien ist nicht mehr als der je erste Teil hochgeladen – über den Uploader können dann nach Interesse die anderen Teile gefunden werden. Die Liste wird in den nächsten Wochen und Monaten noch gepflegt und erweitert. Wenn irgendwo ein Video verschwindet, dann versuche ich für den betreffenden Film Ersatz zu besorgen.
  • Zur Ästhetik einer Musik jenseits der Zeit. Frequenzfreie Musiktheorie (WiP bis Dezember 2021) [9] bei Wordpress. Stand: November 2019 (Abriss). Die halbjährigen Arbeitsberichte werden hier angekündigt. Der nächste soll im November 2020 folgen.

Auf die Mailing-Liste? MimmiMess@t-online.de | Subject: List


Circumferential – Berlin, Exquisite City I-III (2013-2016, 300 Seiten zur Berliner Peripherie. Berlins Satellitenstädte und zur Elektronischen Musik in 3 PDFs und auf einer Html-Seite mit 287 großen Fotos, 11 Musikstücken und 15 Field Recordings. 2.6 GB Downloadlink, auf Anfrage).

U-ji – Trilogie THE AGGRESSIVE SOCIETY

„Ob jemand etwas will oder nicht, darf er es nicht.“

Teil 1: Ein säkulares Rauschen durchzieht die Welt und meine Träume / Endstation Helmholtzplatz (PDF 2016/2017, 36 Seiten, auf Anfrage)

Teil 2: Crypta musica (PDF 2017, 39 Seiten, auf Anfrage)

Teil 3: Bed⊋rfnisbefriedigung und Gl⊋ck (PDF 2018, 20 Seiten, auf Anfrage)

App Melody-Only (in Konstruktion, Vormerkung). Melody-Only soll es ermöglichen, Sätze aus der gesprochenen Sprache, Unterhaltungen zum Beispiel, so wiederzugeben, dass nurmehr Satzmelodie und Dynamik erhalten bleiben. Auf diese Weise sollen auf Knopfdruck per Smartphone Affekte in Gesprächen oder bei Vorträgen nachweisbar sein. Darüber hinaus soll es Spaß machen, damit umzugehen. Vielleicht lassen sich Kammermusiken aus kurzen Gesprächsverläufen generieren.

Schutzgebühr für die Pakete (Download) je 99 Cent. MimmiMess@t-online.de | Subject: Title


Links und Permalinks:

Lennie Tristano, Bill Evans und die New Age Steppers

Alan Vega

Brian Ferneyhough – Missa Brevis

19 Musikstücke aus dem Jahr 1968 mit Anmerkungen (2018), Liste 50 Jahre 68

Brexit und die Bedeutung für die Musik im Europa der nächsten zehn Jahre

Ockeghem, Graindelavoix, Suicide

Negativliste: Unbesetzte Autoritäten 2018

Claude Lévi-Strauss, Hans-Georg Gadamer, Henri Bergson. Mit der Schönheit kommt die Angst

Performanz, Valse Musette: Sous le Ciel de Paris

Das Irrationale in der Musik, Baudrillard und Retro, Musikologie für verdrehte Welten

1996, Gilles Deleuze und das Paradies der totalen Ableitung

Qu'un son impur abreuve nos sillons

Die Dreigroschenoper und ein Bezug zum 21. Jahrhundert

Wie produziere ich am Besten? Analog oder digital? / Audiovisual Spacediving. Mit dem Homestudio durch die Welt

Das Politische ist eine Frage der Ästhetik und nicht umgekehrt. Zur ökonomischen Dissonanz bei der Produktion. Rammstein oder Mess?

Prinz Charles zu Besuch in der Ernst-Bloch-Straße in Hellersdorf, 1995. Helle Mitte als Rotes Quadrat

This Heat, Ende des Musiksystems, Kairos, Träume

Traumzustände. Wellenfeldbeschallung und 36-Grad-Video inklusive sensueller Enhancements sofort abschalten!

Floating di Morel, 300er Auflage

Objektbeschreibung Carillon Tiergarten, 2012

Queen, AGFA Gevaert C90, 1974. All you professional amateurs! The end of music as we knew it!

Gesangstechnik Frank Z., Osteuropa-Special, Haiyti. Die Rache der Musikindustrie, Chloé.

Und wenn einer einen Ziegelstein in einen Synthesizer hineindesignen würde ...

Tim Webb. Hard-Bop-Improvisation und Auswendiglernen

Dekonstruktion des Heiligen, 1969 von den Stooges zum Fünfzigsten, Studioarbeit

Ralf Uebing aus Oldenburg, The medium is the message. Händels Halleluja in der Stubbenkammer

Camp und das Musikdenken der Franzosen

A/V-Protokoll James Brown – Sex machine (live, 1971)

"Through early morning fog I see ...": Mash und die Leittönigkeit. In der Welt soll alles in etwa gleich weit entfernt und gleich groß sein

Alle sieben Jahre / wende Deinen Blick, Neues von Ralf aus Oldenburg, Affektenlehre

In-A-Gadda-Da-Vida. Zur Begründung der Alles-Fleisch-Schule

Glenn Gould. Jeder Ton steht für sich. Fehler bei offiziellen Einspielungen von Interpretationen klassischer Musik.

Johann Strauss II, der Rock'n'Roll am Punk

Ghetto Tech, Humor in der Musik. Nur in Träumen kommt sowas vor ...

Zur Diktatur der Dunkelheit. Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage.

–> Link zur Daumen-Nasen-Meditation

Kurzes DJ-Set mit vier Stücken

85th Birthday of the 14th Dalai Lama

Bilddateien: Verlaufsplan Kendrick Lamar / SZA – All the Stars (2018), Gaußsche Glocke / Normalverteilung Prenzlauer, Ecke Danziger, Das Zeitalter der Katze.

Neue Musik:

1. Teil: Anmerkungen zu William Doughertys The New Normal von 2017.

2. Teil: Anmerkungen zu James Tenneys Harmonium #5 (for violin, viola and cello, von 1978).

3. Teil: Anmerkungen zu Bernhard Langs Monadologie XII (3/3) von 2011 / 2013.

4. Teil: Anmerkungen zu Claude Viviers Et je reverrai cette ville étrange (1988).


Zitierkonventionen für hier gelistete Artikel

Um dem grassierenden Verbot des Zitierens von Internetinhalten besonders an den Universitäten entgegenzutreten, eine Spezifizierung der Zitierkonventionen für die hier gelisteten Artikel bei der Indiepedia: UU-ji und weitere – Artikelname (Jahr der letzten Bearbeitung oder der Bezugsversion) [link] bei der Indiepedia. Die hier auf der Benutzerseite veröffentlichten Beiträge sind insgesamt subjektiver und mehr im Rechercheflow entstanden. Konventionen: UU-ji – Benutzerseite (Bearbeitungjahr und -monat) [link] bei der Indiepedia. Sie sind zitierfähig, sobald sie in der Liste Links und Permalinks aufgeführt sind.

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Diese Seite wird ab Mai 2019 nur noch sporadisch upgedated.

Bei einem Gespräch mit einem Anderen sind vier beteiligt – zwei Egos und zwei Alter Egos. Zwei davon schweigen und zwei reden. Alle vier sind vollständig.
__zwo, drei ... und ...

Om laudetur Domina Nobilissima Sapientia Transcendens!

Sūtra Cordis Magnae Sapientiae Transcendentis. Bodhisattva Avalokita, profundam Sapientiam transcendentem excolens. Quinque complexuum vacuam naturam conspexit, et hoc modo omnes dolores superavit. – Shāriputra, forma dissimilis non est vacuitatis, vacuitas dissimilis formae non est. Forma est vacuitas, vacuitas forma est. Idem accidit sensibus, perceptionibus, propensionibus, conscientiis. – Shāriputra, omnia phaenomena natura vacua sunt: non nata neque exstincta, non pura neque impura, non crescentia neque decrescentia. Ideo in vacuitate forma, sensus, perceptio, propensio, conscientia non est; non oculus, auris, nasus, lingua, corpus, mens; non species, sonus, odor, sapor, contactus, notio. Sensus videndi non est, neque alia elementa huius generis usque ad mentis conscientiam. Ignorantia non est, neque finis eius, aliaque huius generis usque ad senectutem et mortem, neque finis eorum est. Labor non est, non causa, non exitus, non Via. Scientia non est, neque adeptio. Cum nihil adipiscendum sit Bodhisattva Sapientia transcendente nisus, animo libero ab impedimentis vivit. Impedimentis non obstantibus nulla timet, falsas cogitationes relinquit et summum Nirvāna fit. Cum Sapientia transcendente nitantur, omnes Buddha trium temporum perfectam Illuminationem consequuntur. Scito igitur Sapientiam transcendentem sublimem mantra esse, mantra magnum et fulgentem, maximum mantra, mantra sine aequali, quod omnes labores dissolvere potest. Verum est, sine errore. Proinde mantra Sapientiae transcendentis ita pronuntia: GATE GATE PĀRAGATE PĀRASAMGATE BODHI SVĀHĀ!

... oder...

MA KA HANNYA HA RA MI TA SHIN GYO

KAN JI ZAI BO SA GYO JIN HAN- NYA HA RA MI TA JI SHO KEN GO UN KAI KU DO IS- SAI KU YAKU SHA RI SHI SHIKI FU I KU KU FU I SHIKI SHIKI SOKU ZE KU KU SOKU ZE SHIKI JU SO GYO SHIKI YAKU BU NYO ZE SHA RI SHI ZE SHO HO KU SO FU SHO FU METSU FU KU FU JO FU ZO FU GEN ZE KO KU CHU MU SHIKI MU JU SO GYO SHIKI MU GEN NI BI ZETS SHIN NI MU SHIKI SHO KO MI SOKU HO MU GEN KAI NAI SHI MU I SHIKI KAI MU MU MYO YAKU MU MU MYO JIN NAI SHI MU RO SHI YAKU MU RO SHI JIN MU KU SHU METSU DO MU CHI YAKU MU TOKU I MU SHO TOK- KO BO DAI SAT- TA E HAN- NYA HA RA MI TA KO SHIN MU KE GE MU KE GE KO MU U KU FU ON RI IS- SAI TEN DO MU SO KU GYO NE HAN SAN ZE SHO BUTSU E HAN- NYA HA RA MI TA KO TOKU A NOKU TA RA SAN MYAKU SAN BO DAI KO CHI HAN- NYA HA RA MI TA ZE DAI SHIN SHU ZE DAI MYO SHU ZE MU JO SHU ZE MU TO DO SHU NO JO IS- SAI KU SHIN JITSU FU KO KO SETSU HAN- NYA HA RA MI TA SHU SOKU SETSU SHU WATSU GYA TE GYA TE HA RA GYA TE HARA SO GYA TE BO DHI SOWA KA

HANNYA SHIN GYO

... oder so: Geleitete Rezitation – Fukan zazengi Dôgen, Deshimaru. Seit dem 10. Oktober 2020.

Oder: Ke-mo, ki-mo spare-o-spare Ma-hi, ma-ho, ma-rump-sticka-pumpernickle Soup-bang, nip-cat polly-mitcha-cameo I love you, das ich – klar – inzwischen auch auswendig gelernt habe.