Benutzer:UU-ji

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2012

ʕ⁎̯͡⁎ʔ༄ Geleitete Rezitation – Fukan zazengi Dôgen, Deshimaru, 39 Clocks, Bassboxxx, 6IX9INE, Kasimir1441, Earl Sweatshirt, Kendrick Lamar, Acheiropoieten in der Musik, Superimpositionen, Jodeln, Metrum, Yair Klartag, Johann Pachelbels Chaconne f-moll, Multimedia-Artikel: Vögel und Vogelstimmen in der Musik. 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Mitwirkung: Electronica, Autechre, Shane MacGowan, Jowe Head, Swell Maps, Gudrun Gut, Die Welttraumforscher, Can, Suicide, Bauhaus, Royal Trux, Post- (Präfix), Flipper, Ray Charles, Drone, Television, Killing Joke, Public Enemy, Charles Mingus, Grace Jones, Ciccone Youth – The Whitey Album, Krautrock, Robert Wyatt, MC5, Vintage, New Order, Jon Spencer Blues Explosion, The Damned, Dubstep, Ari Up, The Slits, Television Personalities, The Jam, Hauntology, Syd Barrett, The Zombies, Love, Coverversion, Silver Apples, Bohren & der Club of Gore, Soundtrack, Kanye West ...

Alle per Youtube eingebetteten Videos in einer Playlist: [1].

Peking-Oper? [2] bei der de.wiki. Artikel Sieg über die Sonne (Oper) [3] bei der de.wiki.

  • Kann es sein, dass die Populäre Musik sich genauso intensiv mit der Ausdifferenzierung von Deessentialisierungsstrategien befasst, wie die Neue Musik mit Essentialisierungsstrategien?
  • Zum Erschließen von Chartsmusik empfiehlt sich aus musikwissenschaftlicher Perspektive zuweilen eine Einstellung, die besagt: Wenn ich das Zeug nicht höre, hört es niemand in der Welt ...
  • Müll Records bei Soundcloud | bei Vimeo | für diese Seite aktuelle Musikvideos, Likes [4] und Likes 2 [5] neu bei Youtube. Diskussionsseite U-ji [6] bei der de.wiki.
  • Zur Ästhetik einer Musik jenseits der Zeit. Frequenzfreie Musiktheorie (WiP bis Dezember 2021) [7] bei Wordpress. Stand: November 2019 (Abriss). Die halbjährigen Arbeitsberichte werden hier angekündigt. Der nächste soll im November 2020 folgen.

Auf die Mailing-Liste? MimmiMess@t-online.de | Subject: List


Circumferential – Berlin, Exquisite City I-III (2013-2016, 300 Seiten zur Berliner Peripherie. Berlins Satellitenstädte und zur Elektronischen Musik in 3 PDFs und auf einer Html-Seite mit 287 großen Fotos, 11 Musikstücken und 15 Field Recordings. 2.6 GB Downloadlink, auf Anfrage).

U-ji – Trilogie THE AGGRESSIVE SOCIETY

„Ob jemand etwas will oder nicht, darf er es nicht.“

Teil 1: Ein säkulares Rauschen durchzieht die Welt und meine Träume / Endstation Helmholtzplatz (PDF 2016/2017, 36 Seiten, auf Anfrage)

Teil 2: Crypta musica (PDF 2017, 39 Seiten, auf Anfrage)

Teil 3: Bed⊋rfnisbefriedigung und Gl⊋ck (PDF 2018, 20 Seiten, auf Anfrage)

App Melody-Only (in Konstruktion, Vormerkung). Melody-Only soll es ermöglichen, Sätze aus der gesprochenen Sprache, Unterhaltungen zum Beispiel, so wiederzugeben, dass nurmehr Satzmelodie und Dynamik erhalten bleiben. Auf diese Weise sollen auf Knopfdruck per Smartphone Affekte in Gesprächen oder bei Vorträgen nachweisbar sein. Darüber hinaus soll es Spaß machen, damit umzugehen. Vielleicht lassen sich Kammermusiken aus kurzen Gesprächsverläufen generieren.

Schutzgebühr für die Pakete (Download) je 99 Cent. MimmiMess@t-online.de | Subject: Title


Links und Permalinks:

Lennie Tristano, Bill Evans und die New Age Steppers

Alan Vega

Brian Ferneyhough – Missa Brevis

19 Musikstücke aus dem Jahr 1968 mit Anmerkungen (2018), Liste 50 Jahre 68

Brexit und die Bedeutung für die Musik im Europa der nächsten zehn Jahre

Ockeghem, Graindelavoix, Suicide

Negativliste: Unbesetzte Autoritäten 2018

Claude Lévi-Strauss, Hans-Georg Gadamer, Henri Bergson. Mit der Schönheit kommt die Angst

Performanz, Valse Musette: Sous le Ciel de Paris

Das Irrationale in der Musik, Baudrillard und Retro, Musikologie für verdrehte Welten

1996, Gilles Deleuze und das Paradies der totalen Ableitung

Qu'un son impur abreuve nos sillons

Die Dreigroschenoper und ein Bezug zum 21. Jahrhundert

Wie produziere ich am Besten? Analog oder digital? / Audiovisual Spacediving. Mit dem Homestudio durch die Welt

Das Politische ist eine Frage der Ästhetik und nicht umgekehrt. Zur ökonomischen Dissonanz bei der Produktion. Rammstein oder Mess?

Prinz Charles zu Besuch in der Ernst-Bloch-Straße in Hellersdorf, 1995. Helle Mitte als Rotes Quadrat

This Heat, Ende des Musiksystems, Kairos, Träume

Traumzustände. Wellenfeldbeschallung und 36-Grad-Video inklusive sensueller Enhancements sofort abschalten!

Floating di Morel, 300er Auflage

Objektbeschreibung Carillon Tiergarten, 2012

Queen, AGFA Gevaert C90, 1974. All you professional amateurs! The end of music as we knew it!

Gesangstechnik Frank Z., Osteuropa-Special, Haiyti. Die Rache der Musikindustrie, Chloé.

Und wenn einer einen Ziegelstein in einen Synthesizer hineindesignen würde ...

Tim Webb. Hard-Bop-Improvisation und Auswendiglernen

Dekonstruktion des Heiligen, 1969 von den Stooges zum Fünfzigsten, Studioarbeit

Ralf Uebing aus Oldenburg, The medium is the message. Händels Halleluja in der Stubbenkammer

Camp und das Musikdenken der Franzosen

A/V-Protokoll James Brown – Sex machine (live, 1971)

"Through early morning fog I see ...": Mash und die Leittönigkeit. In der Welt soll alles in etwa gleich weit entfernt und gleich groß sein

Alle sieben Jahre / wende Deinen Blick, Neues von Ralf aus Oldenburg, Affektenlehre

In-A-Gadda-Da-Vida. Zur Begründung der Alles-Fleisch-Schule

Glenn Gould. Jeder Ton steht für sich. Fehler bei offiziellen Einspielungen von Interpretationen klassischer Musik.

Johann Strauss II, der Rock'n'Roll am Punk

Ghetto Tech, Humor in der Musik. Nur in Träumen kommt sowas vor ...

Zur Diktatur der Dunkelheit. Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage.

–> Link zur Daumen-Nasen-Meditation

Kurzes DJ-Set mit vier Stücken

85th Birthday of the 14th Dalai Lama

Bilddateien: Verlaufsplan Kendrick Lamar / SZA – All the Stars (2018), Gaußsche Glocke / Normalverteilung Prenzlauer, Ecke Danziger, Das Zeitalter der Katze.

Neue Musik:

1. Teil: Anmerkungen zu William Doughertys The New Normal von 2017.

2. Teil: Anmerkungen zu James Tenneys Harmonium #5 (for violin, viola and cello, von 1978).

3. Teil: Anmerkungen zu Bernhard Langs Monadologie XII (3/3) von 2011 / 2013.

4. Teil: Anmerkungen zu Claude Viviers Et je reverrai cette ville étrange (1988).


Zitierkonventionen für hier gelistete Artikel

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Diese Seite wird ab Mai 2019 nur noch sporadisch upgedated.

Bei einem Gespräch mit einem Anderen sind vier beteiligt – zwei Egos und zwei Alter Egos. Zwei davon schweigen und zwei reden. Alle vier sind vollständig.
__zwo, drei ... und ...

Om laudetur Domina Nobilissima Sapientia Transcendens!

Sūtra Cordis Magnae Sapientiae Transcendentis. Bodhisattva Avalokita, profundam Sapientiam transcendentem excolens. Quinque complexuum vacuam naturam conspexit, et hoc modo omnes dolores superavit. – Shāriputra, forma dissimilis non est vacuitatis, vacuitas dissimilis formae non est. Forma est vacuitas, vacuitas forma est. Idem accidit sensibus, perceptionibus, propensionibus, conscientiis. – Shāriputra, omnia phaenomena natura vacua sunt: non nata neque exstincta, non pura neque impura, non crescentia neque decrescentia. Ideo in vacuitate forma, sensus, perceptio, propensio, conscientia non est; non oculus, auris, nasus, lingua, corpus, mens; non species, sonus, odor, sapor, contactus, notio. Sensus videndi non est, neque alia elementa huius generis usque ad mentis conscientiam. Ignorantia non est, neque finis eius, aliaque huius generis usque ad senectutem et mortem, neque finis eorum est. Labor non est, non causa, non exitus, non Via. Scientia non est, neque adeptio. Cum nihil adipiscendum sit Bodhisattva Sapientia transcendente nisus, animo libero ab impedimentis vivit. Impedimentis non obstantibus nulla timet, falsas cogitationes relinquit et summum Nirvāna fit. Cum Sapientia transcendente nitantur, omnes Buddha trium temporum perfectam Illuminationem consequuntur. Scito igitur Sapientiam transcendentem sublimem mantra esse, mantra magnum et fulgentem, maximum mantra, mantra sine aequali, quod omnes labores dissolvere potest. Verum est, sine errore. Proinde mantra Sapientiae transcendentis ita pronuntia: GATE GATE PĀRAGATE PĀRASAMGATE BODHI SVĀHĀ!

... oder...

MA KA HANNYA HA RA MI TA SHIN GYO

KAN JI ZAI BO SA GYO JIN HAN- NYA HA RA MI TA JI SHO KEN GO UN KAI KU DO IS- SAI KU YAKU SHA RI SHI SHIKI FU I KU KU FU I SHIKI SHIKI SOKU ZE KU KU SOKU ZE SHIKI JU SO GYO SHIKI YAKU BU NYO ZE SHA RI SHI ZE SHO HO KU SO FU SHO FU METSU FU KU FU JO FU ZO FU GEN ZE KO KU CHU MU SHIKI MU JU SO GYO SHIKI MU GEN NI BI ZETS SHIN NI MU SHIKI SHO KO MI SOKU HO MU GEN KAI NAI SHI MU I SHIKI KAI MU MU MYO YAKU MU MU MYO JIN NAI SHI MU RO SHI YAKU MU RO SHI JIN MU KU SHU METSU DO MU CHI YAKU MU TOKU I MU SHO TOK- KO BO DAI SAT- TA E HAN- NYA HA RA MI TA KO SHIN MU KE GE MU KE GE KO MU U KU FU ON RI IS- SAI TEN DO MU SO KU GYO NE HAN SAN ZE SHO BUTSU E HAN- NYA HA RA MI TA KO TOKU A NOKU TA RA SAN MYAKU SAN BO DAI KO CHI HAN- NYA HA RA MI TA ZE DAI SHIN SHU ZE DAI MYO SHU ZE MU JO SHU ZE MU TO DO SHU NO JO IS- SAI KU SHIN JITSU FU KO KO SETSU HAN- NYA HA RA MI TA SHU SOKU SETSU SHU WATSU GYA TE GYA TE HA RA GYA TE HARA SO GYA TE BO DHI SOWA KA

HANNYA SHIN GYO

... oder so: Geleitete Rezitation – Fukan zazengi Dôgen, Deshimaru. Seit dem 10. Oktober 2020.