Benutzer:Nakata/Archiv

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv der Diskussionsseite von Dezember 2005 bis August 2011.

Admin

hi, da du ja einer der eifrigen schreiber bist, wollte ich dich persönlich einladen, hier mal vorbeizuschauen: Indiepedia-Board. Nagelneu, noch nicht gefüllt, aber als weg gedacht, etwas übersichtlicher und angenehmer diskutieren zu können oder letztenendes eine kleine community für die aufzubauen, die hier schön schreiben. --Christian 11:36, 7. Dez 2005 (CET)

Charts

Danke für die Charts-Kategorie! Gute Idee! -- Ishmaelbbc 21:16, 3. Jul 2006 (CEST)

Roni Size

Wie hast du den denn reingeschlichen? Weder bei "Letzte Änderungen" noch bei "Neue Beiträge" taucht er auf, hab mich doch gewundert. Verrat uns deine Tricks! ;-) -- Ishmaelbbc 21:47, 18. Jul 2006 (CEST)

Habe beim "Artikel speichern" eine Fehlermeldung bekommen, das es nicht gespeichert wurde. Und war trotzdem da. Vielleicht liegts an der Beta von Firefox 2. --nakata 22:05, 18. Jul 2006 (CEST)


Admin

Moin Christian, ich würde gerne wissen, wer über die Ernennung neuer Admins entscheidet. Dieaxtimwalde hat es ja wirklich verdient, aber du hast geschrieben, dass du es irgendwie angestossen hast. Wie soll ich mir das vorstellen?

sozusagen die Ur-Runde, also Mawe, Motor und ich. da ich aber wohl derjenige bin, der am häufigsten hier mitschreibt, fiel mir eben auch auf dass die Axt schon lange Admin sein sollte, ich aber technisch nicht wusste wie (obwohl ja nicht schwer, wie ich nun gemerkt habe) so dass dann motor letztenendes den ritterschlag auf meine einflüsterung hin vollzog. --Christian 00:10, 1. Aug 2006 (CEST)

Ok. Dann hoffe ich nur, dass zukünftige Initiativen in der Richtung vielleicht von den aktiven Admins geregelt werden! (Nimm dies als ruhig als Kritik). --00:18, 1. Aug 2006 (CEST)

sorry, hab ich jetzt nicht ganz verstanden? --Christian 00:20, 1. Aug 2006 (CEST)

Das "soll dieaxtimwalde admin werden" ist für mich kein Thema (er soll).
Allerdings wurden ishmael, rebecca, anna log und ich nach kurzer Besprechung im Forum "befördert".
Also: Kann so etwas nur entschieden werden, wenn die Ur-Runde zustimmt, oder kann das jeder für sich entscheiden? oder nur mit eurer Zustimmung? --nakata 00:34, 1. Aug 2006 (CEST)

also das mit Axtimwalde sehe ich eigentlich eher so als versäumnis der ersten befördernugsrunde. er war ja damals schon recht aktiv und da hätten wir ihn auch gleich mit euch zu admins machen sollen. das ist jetzt eigentlich nur nachgeholt worden. ansonsten sähe ich im moment eh keinen, der sich dafür anbieten würde, oder? --Christian 10:43, 1. Aug 2006 (CEST)

Platten

Ja, sollten wir machen, finde die Ideen immer noch super. Werd mich nachher mal ranmachen, wenn ich mehr Zeit habe und du das nicht schon erledigt hast ;) -- Ishmaelbbc 13:33, 7. Aug 2006 (CEST)

Sly & so

Nö, kein Problem, ich bereite meine Bandartikel nie soweit im Voraus vor, damit mir sowas nicht passiert. Das war nur einer von denen, wo ich dachte, die müssten noch irgendwann rein, aber wenn da du das gemacht hast, ist der Zweck ja genauso erfüllt :) -- Ishmaelbbc 21:33, 7. Sep 2006 (CEST)

Genres und Singer/Songwriter

Ich fand das eigentlich recht einleuchtend, warum sollten sie denn keine Unterkategorie von Genres sein, wenn es doch alles Genres sind? Und Singer/Songwriter ist nun mal auch ein Genre, die meisten Einordnungen der betreffenden Künstler waren vorher immer sehr behilfsmäßig, da hatten u.a. Christian und ich schon drüber diskutiert diese Kategorie einzuführen. Zu Rock passen die meisten jedenfalls nicht. -- Ishmaelbbc 20:49, 10. Sep 2006 (CEST)

Ja, für die Übersichtlichkeit ist es wahrscheinlich besser. Nur rein theoretisch macht es keinen Sinn. Aber damit kann ich leben ;) -- Ishmaelbbc 22:51, 10. Sep 2006 (CEST)

Big Beat

Hi, hab den Artikel nicht nur mit dem Drogenthema sondern auch generell mit Szenendetails erweitert. Sich ausschließlich auf Drogen zu konzentrieren wäre wohl ein wenig unseriös, ich denke es ist nicht im Sinne der Seite, Rauschmittel zu propagieren oder in den Fokus zu setzen. Ich hab das Eurodance Thema absichtlich ausgelassen, da hier kaum Zusammenhänge bestehen. Eurodance ist 4/4 Techno mit Zentrum Deutschland/Italien und ist weder stilistisch, noch produktionstechnisch, noch communitymäßig auch nur annähernd mit Big Beat in Kontext zu bringen. Bei House wäre das anders, hier halte ich eine Überleitung für überflüssig, da sie quasi nicht hergestellt werden kann. Hoffe, das geht klar... upperception 17:32, 15. Sep 2006 (CEST)

Text Formatieren & 2. Benutzerseite

Ja, habe mir da an dir ein Beispiel genommen. Das mit der zweiten Benutzerseite scheint den Vorteil zu haben, dass es diese Spezialseite "Verlinkte Seiten" gibt. Ich finde das praktischer als eine Beobachtungsliste zu führen.

TextPad ist nicht genau das, was ich gesucht habe. Eigentlich stellte ich mir was vor, das Fließtext sortiert anhand von dem Trennzeichen ",", ohne dass man die Elemente in einzelne Zeilen schreiben muss. Denn das kann Microsoft Word auch. Aber trotzdem danke für den Tipp! --Rebecca 13:40, 25. Sep 2006 (CEST)

Namensräume

Ja, ein kleiner Artikel dazu wäre sicher hilfreich. Nichtsdestotrotz finde ich einen direkten Links zu allen Templates ganz gut bzw. besser, als deren Diskussionsseiten zu kategorisieren.

Ich finde nicht, dass jetzt alle auf Hilfe bezogenen Artikel verschoben werden müssen. Das geht doch so auch. --Rebecca 17:43, 26. Sep 2006 (CEST)

Klingt gut. --Rebecca 18:34, 26. Sep 2006 (CEST)

Charts

Ich finde so geht es, eben wie es auch bei den Jahrescharts ist. So finde ich es schon besser als die normale Auflistung, gerade weil man dann auch gut vergleichen kann. -- Ishmaelbbc 20:03, 26. Sep 2006 (CEST)

Okay, ich denke ich weiß wie du es meinst, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob das in vollster Übersichtlichtkeit umsetzbar ist. Wäre halt auch ein großer Schritt, damit würde man ja die Dreiteilung aufheben und die finde ich eigentlich nicht so schlecht. Auch weil es eben bei verschiedenen unterschiedlich klappt, es bei manchen keine Charts und bei anderen keine Jahrescharts gibt und wenn man sowas einsetzt, sollte es halt auch durchgängig sein. Ich weiß nicht ob noch kompakter wirklich besser wäre, ich finde die Tabellen eigentlich eine gute Lösung, für beides. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht soweit, an die Aufhebung der Standesgesellschaft musste man sich sicher auch erstmal gewöhnen :) -- Ishmaelbbc 21:57, 26. Sep 2006 (CEST)

also definitiv muss es bei der Trennung von Charts und Jahrescharts bleiben, das hat keinen sinn und wird auch zuviel sonst. discographie und charts kann man zusammenlegen, hängt aber extrem von der band ab. sinnvoll bspw bei Oasis, aber mit sicherheit bei 50 % der bands hier unsinnig - es sollte schon deutlich über die hälfte der releases gechartet sein, damit man discographie und charts zusammenlegen kann. --Christian 10:08, 27. Sep 2006 (CEST)

Ich habe die Diskussion hier hin verschoben. Damit man den Überblick behält. Und Konsens entsteht. --Rebecca 12:01, 28. Sep 2006 (CEST)

/Beitraege

Wie genau funktioniert das mit den untergelegten Artikeln, kann ich die auch bei normalen Artikeln anlegen? Ich dachte da bei Sub Pop an eine Diskographie als /Sub_Pop/Diskographie. Das waere ja als interner Unterpunkt einfach zu viel (700 Veroeffentlichungen). also wuerde sich schon ein eigener Artikel anbieten. Braucht der dann auch eine Kategorisierung, oder geht das dann auch ohne? --dieaxtimwalde 11:11, 8. Okt 2006 (CEST)

Mixtapes

Ja, gerne doch, gibt doch nichts tolleres Compilations zu kompilieren. Und wenn mans dann noch thematisch macht... Hoffe die Mischung gefällt. Bei dem Thema kann man "Feathers and Down" ja nicht weglassen, eines der besten Lieder auf einem der besten Alben und ein perfektes Beispiel für einen Höhepunkt kurz vor Schluß. Viel Spaß beim Hören! -- Ishmaelbbc 17:46, 12. Okt 2006 (CEST)

Na, dann ist ja gut dass Coldplay und Suede gleich hintereinander kommen, da kannst du sie als Block ignorieren :) -- Ishmaelbbc 14:51, 7. Nov 2006 (CET)

Mit Mixtape meinst Du ein tatsächliches oder ein virtuelles für Deine Seite? Ist ja Wahnsinn, was ihr hier alles anstellt mit Benutzerseiten und pipapo. Hab übrigens diese Tage wieder ein paar Sachen zum Update von Mediawiki gelesen, will aber lieber mal keine leeren Versprechungen machen. Bin trotzdem einigermaßen zuversichtlich, dass das irgendwann mal klappen könnte, wenn ich die notwendige Zeit dafür aufbringe. --Motorhorst 08:43, 15. Nov 2006 (CET)

Hauptseite

Ja, da war sie schon umgestellt. Aber jetzt ist sie's nicht. (...?) --Rebecca 09:42, 8. Nov 2006 (CET)

Hab sie irgendwann heute auch schon mal umgestellt gesehen, aber nicht ab 0 Uhr und auch nicht jetzt. -- Ishmaelbbc 13:29, 8. Nov 2006 (CET)
Nach ab- und wieder anmelden ist sie tatsächlich aktuell. Seltsam.. --Rebecca 15:26, 8. Nov 2006 (CET)
Bei mir gabs keine Probleme, aber ich melde mich eh immer neu an. Wenn die neue Seite noch nicht geladen ist, dann liegt das vielleicht daran, dass euer Browser die Seite nicht neu laedt, sondern eine gespeicherte Version aus dem Cache nimmt. --dieaxtimwalde 19:29, 8. Nov 2006 (CET)

Weiterleitung

kannst du mir einen Link geben, der erklärt wie man Weiterleitungen aktiviert also ähnliche Suchbegriffe auf den richtigen Artikel lenkt? Du kannste es mir natürlichauch einfach erklären^^...

thx im Vorraus gruss--Pepper 21:11, 12. Nov 2006 (CET)

Klicks & Hits

Hey! Ja, danke erstmal! Wenn wir schon auf unser gegenseitiges Feedback angewiesen sind, müssen wir das ja auch nutzen, oder? :) Was die Trail of Dead-Hits angeht, ist das schon lustig. Da frag ich mich ob auch andere, noch nicht veröffentlichte Platten so ankommen würden. Ich werds demnächst mal mit der neuen Bloc Party testen. Ach ja, und OC 6 gibt mir mit den vielen Views auch Rätsel auf... -- Ishmaelbbc 13:04, 13. Nov 2006 (CET)

FAQ und Kurhaus

Wieso keinen Kommentar zu Kurhaus? Nun gut, der Kurhaus-Mensch wirkte vielleicht etwas arrogant, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, die Band etwas zu verteidigen. Das mit dem LC finde ich aber natürlich losgelöst von irgendwelchen Hardcore]]-Bands nochmal diskutierenswert. --Rebecca 00:05, 15. Nov 2006 (CET)

Ich würde einfach die Sache mit dem Labelcode löschen. Sodass da einfach nur noch steht: "Bands und Künstler, die mindestens einen Tonträger auf einem offiziellem Label veröffentlicht haben oder ein Nebenprojekt einer solchen Band / eines solchen Künstlers sind". Ich denke, die wenigsten machen sich darüber Gedanken, ob ein Label einen LC hat, und ein Label wird auch nicht durch den LC zum richtigen Label, wie ich finde. Gerade Kassettenlabels und CDR-Labels haben z.B. sicherlich keinen Labelcode und wir haben hierfür sogar eigene Kategorien. --Rebecca

Doch, ein LC ist sicher ein wichtiger Schritt in Richtung "offizielles Label" (wobei ich glaube, dass das nicht mal zwingend notwendig ist. Eine GEMA-Anmeldung ist sicher wichtiger). Aber wie gesagt, Kassettenlabels haben auch keinen LC. --Rebecca 01:04, 15. Nov 2006 (CET)

Mixtapes

habs direkt reingehauen, hoffe das war okay

gruss--Pepper 19:46, 15. Nov 2006 (CET)

Overruled

Hups, ja, natürlich war das keine Absicht, sorry! Muss ich wohl... im Eifer des Gefechts... irgendwie... ich weiß es nicht, es ist einfach passiert. Und Recht hattest du auch noch! -- Ishmaelbbc 19:06, 17. Nov 2006 (CET)

Blog-Inspiration

Hey, danke, gute Idee, werd ich mir auf jeden Fall ansehen und aufgreifen. Hab mir zwar noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich kann Ideen natürlich immer gebrauchen. Also, danke für die Inspiration, wird immer gerne genommen! -- Ishmaelbbc 00:27, 30. Nov 2006 (CET)

Ha, ich wünschte mir würden mehr reinquatschen! ;) -- Ishmaelbbc 08:14, 30. Nov 2006 (CET)

Jahrescharts

guck mal bitte, wenn du die Jahrescharts änderst, dass die einsortierung immer noch chronologisch erfolgt. Bei Listen ist es richtig, bei Charts nicht. --Christian 18:44, 4. Dez 2006 (CET)

keine Single

Samba – Aus den Kolonien und andere: 'keine' eintrage, Feld leer lassen oder Zeile löschen? Meines Wissens gibts da keine Single, hab das aber mal leer gelassen... "Tip zur Sonne" ist auf dem "Müssen alle mit 2" drauf, aber sonst... (wo und wie hinterlegt man so eine Verbindung?) - die Formatvorlagen sind da recht aussagelos und in der Hilfe findet man (ich) dazu auch nichts. --JuliusH 21:07, 17. Dez 2006 (CET)

Suchen

Oh Mist, das hab ich gar nicht gesehen. Der Link über der Suche war immer rot, und da dachte ich, es gibt wohl keinen Artikel dazu. Natürlich machen wir keine zwei Artikel zur Suche. --Rebecca 14:38, 10. Jan 2007 (CET)

Band-Vorlagen

Ich hab mir mal erlaubt, die Band-Vorlage von Sonic Youth auf die ganze Breite langzuziehen; sieht sonst so popelig aus. --dieaxtimwalde 23:53, 16. Jan. 2007 (CET)

Vorbereitung Hauptseite

Meinst du wirklich, dass die Nachricht, dass Blumfeld sich getrennt haben, einen Eintrag des nicht sehr schönen Artikels auf der Hauptseite verdient? Vielleicht eher in den Kalender? Zumal ich mir einige Mühe gegeben habe, den Mother Tongue-Artikel auf die Länge des Dienstag-Kalendereintrags zu kürzen... --Rebecca 20:17, 22. Jan. 2007 (CET)

Popblog

dankesehr. dann sei mal froh, dass du Sin City vorgezogen hast. Mein Führer ist wirklich gänzlich missraten. höchstens aus akademischen gründen interessant, wie man prinzipiell an das thema heranging und warum es als film nicht funktionierte. --Christian 10:26, 23. Jan. 2007 (CET)

kannst du...

mit Katzen sprechen?

A-Woche

Nein, ist kein Problem. War nur so eine Idee von mir, dass wir für jede Woche vielleicht eine bestimmte Vorgabe machen und da ich die ersten drei schon hatte, dachte ich, warum nicht? Aber muss auch nicht sein, kann man ja auch mal diskutieren, ob sowas wie "Themenwochen" Sinn machen oder nicht. -- Ishmaelbbc 19:01, 7. Feb. 2007 (CET)

  • Ja, ist wohl wahr. Ich wollte irgendwie nicht so dreist sein und die ganze Woche an mich reißen. Aber ich kann es für die nächste oder eine kommende Woche ja mal testen, oder es an sich mal zur Diskussion stellen, denn vielleicht gibt es da ja noch mehr Ideen dazu. -- Ishmaelbbc 17:43, 8. Feb. 2007 (CET)

Vorlagenzauber

Klubs

Du kannst das doch so gut... hättest du nicht zufällig Lust und Muße, eine Vorlage für Klubs zu basteln (inkl. Name, Ort, Öffnungszeiten, Anschrift, Weblink, Konzerte ja/nein etc)? Die jetzigen Klubartikel sind ganz schön hässlich. --Rebecca 18:23, 16. Feb. 2007 (CET)

Wow, das ging ja ganz schön schnell. Vielleicht könnte man die Kategorien für Veranstaltungen etwas ändern, also eher in Richtung "Kneipe / Konzertlocation / Kino / Klub". Was meinst du? --Rebecca 13:44, 17. Feb. 2007 (CET)

Ich traue mir das ja nicht zu, aber meinst du, es wäre möglich, statt der beiden oberen Felder ein rechteckiges gevierteltes Feld zu machen, in dem in den Vierteln "Konzerte: ...", "Kino: ...", "Klub: ...", "Kneipe: ..." steht mit jeweils einem Kreuz/Häkchen oder so was? Es gibt ja eben auch viele Klubs, die eigentlich Kinos sind oder tagsüber Kneipenbetrieb haben. --Rebecca 23:35, 21. Feb. 2007 (CET)

Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Nur die regelmäßigen Veranstaltungen würde ich dann nicht mit in die Vorlage nehmen. Wenn es welche gibt, werden diese ja eh im Fließtext näher erläutert. Nur das Grün ist ein bisschen arg knallig. Aber ansonsten finde ich die Vorlage super. Danke --Rebecca 01:30, 23. Feb. 2007 (CET)

Ich habe noch Kleinigkeiten geändert, aber im Grunde finde ich, dass die Vorlage jetzt eingeführt werden könnte (oder sollte man noch ein fünftes if für Sonstiges, also Lesungen, Theater, Poetry-Slam, einführen?). Ich habe mal eine zentralere Diskussion eröffnet, falls jemand anderes noch Einwände/Verbesserungsvorschläge hat. --Rebecca 10:41, 23. Feb. 2007 (CET)

Labels

Ich hatte darüber auch schon mal nachgedacht, allerdings eher in Form eines Infokastens. Eine Vorlage, in der Labelmacher und Bands aufgezählt werden, halte ich für nicht sehr praktikabel, da zum einen bei manch einem Label unglaublich viele Bands veröffentlichen oder haben und zum anderen viele Labelmacher gar nicht namentlich bekannt sind (besonders bei größeren). Ich hatte eher an eine Art Infokasten mit Slogan (den viele Labels ja haben, vielleicht als variable Zeile), Name, Anschrift, Gründungsjahr etc. gedacht. --Rebecca 21:56, 31. Mär. 2007 (CEST)

Na ich bin mir eben nicht sicher, ob das Sinn macht. Nicht jedes Label hat einen Slogan (wobei die paar Slogans recht schwer unterzubringen sind im Fließtext), und ansonsten gibt es recht wenige prägnante Infos, bei denen es sich lohnen würde, sie in einen Kasten zu packen. Den LC vielleicht.. aber der interessiert ja auch niemanden. Oder der Vertrieb in Deutschland. Ich bin mir da nicht so sicher. --Rebecca 17:56, 2. Apr. 2007 (CEST)

Platten

Ich habe in der Diskussionsseite zu Platten nochmal die variablen Vorlagen angeschnitten.. was meinst du dazu? --Rebecca 09:55, 8. Jun. 2007 (CEST)

Oh, das habe ich tatsächlich übersehen. Kann man den ganzen unteren Abschnitt variabel machen, sodass bei Eintrag der Absatz erscheint, so wie auch die linke Tabellenzeile verschwindet, wenn nichts anderes eingetragen ist? Im Großen und Ganzen finde ich nämlich die Vorlagen fast zu unübersichtlich. Man könnte auch überlegen, ob eine andere Farbe für Debütalben überhaupt Sinn macht (im Vergleich zum Mehraufwand einer extra Vorlage, die es eigentlich auch mit dem Unterbau "Andere Platten" geben müsste). --Rebecca 10:50, 8. Jun. 2007 (CEST)

Super, danke! Lässt es sich auch einrichten, dass die Leerzeile für das nachfolgende Studioalbum verschwindet, falls es keins gibt? Und was hältst du davon, die Zeile fürs Remixalbum auch zu integrieren? --Rebecca 12:09, 8. Jun. 2007 (CEST)

Bücher

Wahrscheinlich eine Kleinigkeit für dich... mir ist aufgefallen, dass den ohnehin schon wenig beachteten Büchern eine Vorlage gut tun würde.. so mit Autor, Titel, Seitenanzahl, Verlag, ISBN-Link, Jahr und eventuell Preis. Was meinst du? --Rebecca ?! 11:12, 13. Aug. 2007 (CEST)

Das ging ja schnell, danke. --Rebecca ?! 19:08, 13. Aug. 2007 (CEST)

Könntest du noch eine variable Zeile für den deutschen Titel des Buches einfügen? So in etwa wie bei den Remixalben? Ich habe übrigens eine ganz kleine Formatvorlage für Bücher gebastelt, damit die Vorlage nicht verschütt geht. --Rebecca ?! 23:25, 13. Aug. 2007 (CEST)

Und... so langsam kommen mir Zweifel, ob es überhaupt gut ist, den Preis in die Vorlage zu schreiben. Es gibt zwar eine Buchpreisbindung in Deutschland, aber bei englischen Büchern gibt es die ja nicht, zumal es ja auch verschiedene Buchausgaben gibt. Was meinst du? --Rebecca ?! 23:27, 13. Aug. 2007 (CEST)

Kategorien

Du bist ja gerade dabei, alle Platten aus der Kategorie Platten rauszuschmeissen. Find ich gar nicht so gut, weil jetzt einige Platten die Kategorie "Platten nach Bands und Künstlern" erhalten. Was meines Erachtens sinnlos ist. Was stört dich eigendlich an der Platten-Kategorie? --dieaxtimwalde 21:26, 10. Mär. 2007 (CET)

Ich mach die Diskussion mal allgemein. --dieaxtimwalde 22:35, 13. Mär. 2007 (CET)

VideoClip-Kategorien

Ich finde die Idee eigentlich gut, Kategorien für Regisseure einzurichten. Doof ist dann allerdings ein bisschen, wenn in den jeweiligen Artikeln nichts zum Video zu finden ist. Bei den Björk-Song ist das meist schön informativ, bei PJ Harvey leider nicht. --Rebecca ?! 12:15, 27. Sep. 2007 (CEST)


Jange

Danke für die Tipps, das liegt aber daran, dass ich die Artikel bei Wiki (Zack de la Rocha, Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk) selber gewaltig überarbeitet habe. Ich habe nur meine Arbeit auch hier zugetan. Jange

Kalender

Hm, weiß nicht, ob man die anderen auch kategorisieren sollte. An sich wäre das ja schon einleuchtend, aber die Jahre findet man ja auch so schon im Artikel und was soll dann noch in die Kategorie rein. Fühl mich aber überfragt und du bist doch eigentlich das Kategorien-As ;-) -- Ishmaelbbc 08:46, 19. Mai. 2007 (CEST)

Signatur

Ich wollte mir das abschauen von dir mit der in die Signatur integrierten Diskussionsseite.. aber ich krieg es nicht hin. Du kannst sicher weiterhelfen ...? --Rebecca 15:55, 4. Jul. 2007 (CEST)

Na ich hab das ja auch so ausprobiert. Leider wurde immer nur entweder der Benutzername zum Link oder die Diskussionsseite und nicht beides. Aber oh Wunder, jetzt klappt es. Danke für die Hilfe. --Rebecca ?! 21:58, 4. Jul. 2007 (CEST)

!?!

Ich habe erstmal versucht, die Redirects aufzuräumen, weil es ziemlich viele davon gibt, die nicht benötigt werden (von Diskussionseite zu Diskussionsseite zum Beispiel – auf Diskussionsseiten kommt man normalerweise ja nur über den Artikel, oder auch kleingeschriebene Namen, die Überreste von Verschiebungen zum richtigen Artikelnamen sind, sowie Weiterleitungen aufgrund des &-Problems). Und dann habe ich, nachdem Dieaxtimwalde angefangen hat, die Albenartikel zu Artikelnamen mit korrektem Strich (- zu –) zu verschieben, das ein wenig fortgeführt. Vielleicht ein wenig zu perfektionistisch, aber Rechtschreibfehler in Artikelnamen widersprechen mir irgendwie. --Rebecca ?! 20:43, 8. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe bei Hilfe:Tipps & Tricks einen Absatz zu Satzzeichen hinzugefügt. Wahrscheinlich werden bei der nächsten Rechtschreibreform eh die Unterschiede zwischen den verschiedenen Satzzeichen eingeebnet, aber wahrscheinlich dauert es bis dahin noch eine Weile. --Rebecca ?! 21:47, 8. Aug. 2007 (CEST)

Nochmal zu den verschiedenen Strichformen.. (ich fühle mich gerade ein bisschen zu pedantisch). Dieser Strich auf der Tastatur, das ist ein Bindestrich („Steve-Albini-Produktionen“ und so). Dieser lange Strich kommt nur vor mit Leerzeichen davor und dahinter, also als Gedankenstrich („PJ Harvey – Dry“), und als „Bis-Strich“ ohne Leerzeichen ausschließlich zwischen zwei Zahlen oder Orten („The Peel Sessions 1991–2004“). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu belehrend.. sry. --Rebecca ?! 13:47, 20. Aug. 2007 (CEST)

Nick-Cave-&-The-Bad-Seeds-Diskografie

Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Neuordnung finde. Es sieht definitiv schick aus und durch die Option, Informationen aufzuklappen, wirkt es fast schon wie eine Mikroseite ... es macht gewissermaßen Spaß, auf "Aufklappen" zu klicken. Andererseits ist der Quelltext wohl niemandem außer dir mehr verständlich. Da die Informationen ja vermutlich komplett sind, wird wohl auch erstmal niemand was ändern wollen, aber... --Rebecca ?! 19:08, 13. Aug. 2007 (CEST)

Alexander Ness

Sag mal... hast du ne Meinung zu dem Artikel? --Rebecca ?! 23:47, 20. Aug. 2007 (CEST)

pink floyd im fersnehen

jawohl, astronomy domine (von der piper) wurde immer am anfang von monitor in der ard gespielt (dumdumdumdumdumdumdumdumdum-dää-dum-dää-dääängggg...) :-) --Sark 08:15, 5. Sep. 2007 (CEST)

mixtape

hmm "shiver" wurde nie veröffentlicht sondern besteht nur als live aufnahme einer radio session. bbc war es glaube ich. bin mir aber nicht ganz sicher.

--Stadtphilosoph 16:41, 15. Sep. 2007 (CEST)

übrigens: bei bedarf würde ich dir meins sogar in echt zukommen lassen (*missionarischendrangunterkontrolleversuchzubekomm*) :-) gr --Sark 17:52, 15. Sep. 2007 (CEST)

nee, deine mailadresse habe ich leider nicht (hätt's dir sonst auch per post geschickt), aber meine ist jedenfalls jan (at) hol (punkt) st (kein witz). best, --Sark 18:27, 16. Sep. 2007 (CEST)

so, fertig :-) mal sehen, ob ich es heute noch zur post schaffe. thx auch für deinen einsatz in der wiki-kopien-sache. --Sark 11:52, 18. Sep. 2007 (CEST)

Benutzerlöschung

Danke übrigens, dass du mir Bescheid gegeben hast, dass ihr Diskussionen über mich führt. Ich bin stocksauer, nur dass dus weißt!--Jange 18:13, 20. Sep. 2007 (CEST)

Hilfe aktualisieren

Nach so vielen neuen Kategorien wäre es vielleicht sinnvoll, das Hilfe:Inhaltsverzeichnis sowie die Formatvorlagen und die Hilfe:Kategorien zu aktualisieren. Ich befürchte, ein Neueinsteiger kann hier noch kaum durchblicken. Es stellt sich auch so ein bisschen die Frage, ob man es zulassen sollte, nicht existente Kategorien zu vergeben, damit man sich den Aufwand spart, wenn man eine neue Kategorie wie die Produzenten- oder Regisseurskategorie anlegt. --Rebecca ?! 12:15, 27. Sep. 2007 (CEST)


Björk

Also ich bin nun auch kein Experte, aber Björk ist eine meiner wenigen Lieblingsmusiker, über die man hier noch so einiges schreiben kann. Bei anderen habe ich das Gefühl, eher den anderen einen Vortritt zu lassen zu müssen, weil sie weit informierter sind als ich. Außerdem gibt es über sie eine Menge im netz zu finden, sodass das schreiben von Artikeln einigermaßen leicht fällt. Sobald mir zu Björk nichts mehr einfällt stürze ich mich wohl auf jemand anders!

--Denitz 14:05, 28. Sep. 2007 (CEST)


Hallo

ja, schön von dir eine Nachricht bekommen zu haben. Frage, wäre hier, ob das nur eine automatisch gesendete ist, die ich nicht unbedingt für mich zutreffend betrachen muss? Mc-ralph 20:00, 28. Nov. 2007 (GMT)

merci!

hey nakata, vielen dank für dein(e) mixtape(s), die ich mir just in der küche reingezogen habe - feddes zoich, um mal das kiel-idiom zu verwenden :-) hoffe, du hattest ein eins-a-kristfest & kommst gut rein! liebe grüße, Sark 21:31, 27. Dez. 2007 (CET)

na denn viel spaß... ist track nr. 13 mit dem deutschen sample echt von ween? die sind ja wohl irre. ach ja, der track von m.i.a. ist übrigens eindeutiger winner der compi :) gr Sark 20:35, 28. Dez. 2007 (CET)

Danke

Vielen Dank.. dein Mixtape versüßt mir gerade die Ankunft in der über die Feiertage ausgekühlten Wohnung. Danke auch für die Heranführung an Nick Cave und PJ Harvey! Lieben Gruß, Rebecca ?! 19:03, 2. Jan. 2008 (CET)

Ja, es gefällt. Beeindruckt war ich ja einerseits, wie gut die Neubauten und die Kinderzimmer Productions sich nebeneinander machen und andererseits eröffnet es mir doch einige neue Horizonte (ich dachte immer, die Yeah Yeah Yeahs machen irrelevante Tanzmusik, aber das Lied gefällt mir richtig gut (klingt ein wenig wie eins von den Masters of Reality)). Ich habe ich inzwischen auch an die Aufarbeitung von 2007 gemacht und ein entsprechendes Mixtape ist fast fertig. Gruß, Rebecca ?! 12:42, 7. Jan. 2008 (CET)

Schön, dass dir das Mixtape gefällt. Du kannst dir komplette Sennen-EP übrigens hier runterladen. Und von Giardini di Mirò gibt es hier die neuste EP New Year's Eve EP. --Rebecca ?! 22:58, 13. Jan. 2008 (CET)

Radiohead

Hey, ich wollte mal fragen warum du die ganzen Charts von der Radioheadseite genommen hast.

--Labertasche ?! 13:29, 29. Jan. 2008 (CET)


Quellenangaben?

Hallo,

wir wird denn das in der Indiepedia mit den Quellen-Angaben gehandhabt. So wie bei WIKIPEDIA mit und Referenzfehler: Ungültige Verwendung von <ref>: Der Parameter „ref“ ohne Namen muss einen Inhalt haben. scheint das ja nicht zu gehen oder? Und wie ist das mit Bildern bei euch?

Grüße 20:44, 17. Feb. 2008 (CET)

Ok?

Hey

Ich wollte hier einen Bericht über unsere Band reinstellen und wollte fragen ob das in ordnung wäre

ich wurde jetzt bei wikipedia mit meinem artikel rausgekickt und wurde an euch weitergegeben.

Ich wollte nur deshalb fragen damit ich hier nich umsonst meinen Beitrag reinstell ^^

Begrüßung

Danke für die nette Begrüßung. --Rebecca ?! 13:18, 21. Mär. 2008 (CET)

bondtabelle

...der geheimdienst ihrer majestät bedankt sich :-) --Sark 12:14, 5. Apr. 2008 (CEST)

Infobox Bands

Ich würde den Vorschlag anbringen, dass diese Infobox noch um eine Kategorie "wurde beeinflusst von (Genres)" erweitert wird. Ein Problemfall ist beispielsweise der Artikel zu Nirvana, in dem als Genre "Hard Rock" angegeben wurde, obwohl in der Diskussion der Konsens der war, dass sie einzig und allein Einflüsse aus diesem Genre erhalten.
Liebe Grüße,
--Mondayhater 20:02, 18. Mai. 2008 (CEST)

Cat Power

Kann ich dir nur empfehlen!!! Freue mich schon sehr, sie live in Köln (04.06.08) sehen zu können... werde dann mal berichten, wie das so war!^^ Wie man hier und hier sehen und hören kann, muss sie wirklich eine tolle Live-Künstlerin sein!
Liebe Grüße,
--Mondayhater 20:22, 20. Mai. 2008 (CEST)

Also, was soll ich sagen, das Konzert hat mich einfach nur umgehauen!!!
Hat wirklich all meine Erwartungen überflügelt! Wirklich eine unglaublich eindringliche, wunderschöne, emotionale Stimme, im Hintergrund eine tolle Band, eine tolle Location (Live Music Hall in Köln), nette Leute... und das beste Konzert, welches ich jemals miterleben durfte, war geschaffen!
Leider bin ich nicht sehr geübt darin, "in buntesten Farben" von etwas zu berichten. Und selbst die allerbuntesten wären hierfür nie ausreichend... muss man, wie ich denke, einfach live gesehen haben, zu den Aufnahmen auf den Alben ist da kein Vergleich!
Liebe Grüß,
-- Mondayhater 23:06, 5. Jun. 2008 (CEST)
Das tut mir natürlich leid, dass die Ordner einem so die Stimmung vermiesen können. Zugegeben, von Ordnern hat man bei dem Konzert kaum etwas gesehen. Jedoch ist auch mir schon einmal so etwas in der Richtung passiert, und zwar beim Konzert der Fantastischen Vier in Frankfurt...
Nun ja, das Cat Power-Konzert war jedenfalls der allerbeste Beweis dafür, dass es auch noch friedliche Konzerte geben kann!^^
Liebe Grüße,
-- Mondayhater 17:31, 7. Jun. 2008 (CEST)

myspace

hey nakata, mir ist mal aufgefallen, dass seit recht langer zeit nichts mehr auf der indiepedia-myspace-seite passiert ist. tut sich bei dir oder ishmael demnächt noch mal was? ansonsten würde ich bei gelegenheit auch mal was schreiben. lg, Sark 23:52, 24. Mai. 2008 (CEST)

sig

danke! --Sark 討論 11:43, 10. Jun. 2008 (CEST)

die guten alten Vorlagen

Hallo Nakata. Ich habe nocheinmal begonnen, an der Vorlage:Label rumzubasteln, stelle aber gerade ein paar Probleme fest.. Vielleicht kannst du mir helfen? Mir schwebte vor, vielleicht noch Mutterlabel und Sublabels eintragen zu können, und zwar angelehnt an die Chrnologie bei den Platten. Im Idealfall würde es aussehen wie ein kleines Bäumchendiagramm (mit Pfeilen/Linien). Problematisch ist zum Einen, dass die Subalbels am besten in einer Reihe nebeneinander stehen sollten (beispielsweise drei Tabellenspalten) und dass dieses ganze Diagramm verschwinden sollte, wenn es weder Mutter- noch Sublabel gibt. Meinst du, man kann das irgendwie bewerkstelligen? --Rebecca ?! 13:29, 13. Jun. 2008 (CEST)

Wow, vielen Dank! Das ging ja schnell, und sogar tatsächlich mit Pfeilen. Was allerdings noch nicht ganz klappt, ist wenn ein Label nur Sublabels hat, aber kein Mutterlabel und umgekehrt und wenn ein Label von all dem nichts hat. --Rebecca ?! 15:40, 13. Jun. 2008 (CEST)

Koenigpopunddasmaedchen (!?!?!?!??????)

Hey Nakata!
Hast du eine Ahnung, ob das hier eine offizielle oder eine alternative Web-Präsenz der Indiepedia ist..?
Liebe Grüße,
-- Mondayhater 18:40, 15. Jun. 2008 (CEST)

Smashing Pumpkins

Meinst du, in die Indiepedia gehören auch einige der Demo-Tapes der Smashing Pumpkins? Oder wenigstens die Raritäten?
Gruß,
-- Mondayhater 17:06, 16. Jun. 2008 (CEST)

Bandkategorien

Wäre es nicht klüger, die Bandkategorien in die Vorlagen zu integrieren, sodass jede Seite, in der die Bandvorlage verwendet wird, automatisch kategorisiert ist? (Wenn sie schon sein müssen... vgl. Indiepedia.de:Diskussion_Kategorien#Band-Kategorien)--Rebecca ?! 10:38, 18. Jun. 2008 (CEST)

Das hast du ein bisschen falsch verstanden. Ich meinte eigentlich nur, dass man die Bandkategorien in die Bandvorlagen integrieren könnte (sowie die Löschkategorie in die Löschvorlage integriert ist), weil das Arbeit und auch Fehler minimiert. Wobei ich mich bei der EN-Kategorie bspw. fragte, wo denn die Grenze ist.. Freibank und Eisengrau auch? Und Klaus Maeck?...
Das mit den Betreuern finde ich eine interessante Idee, hauptsächlich wegen der To-Do-Liste. Ob es wirklich nötig ist, sich irgendwo einzukategorisieren als Betreuer, sei mal dahin gestellt (sind ja meistens maximal drei Schreiber, die die gleiche Band bearbeiten). --Rebecca ?! 17:13, 18. Jun. 2008 (CEST)

"Betreuer"

Was genau ist mit Betreuer eines Artikels gemeint? Kann sich in der Liste jeder eintragen? Welche Rechte/Pflichten fallen dann an?
Gruß,
-- Mondayhater 15:16, 18. Jun. 2008 (CEST)

Vorlage für Songs

Hey Nakata!

Ich hab mich mal an einer Vorlage für Songartikel versucht. Vielleicht könntest du mir ein wenig dabei helfen.
Schau doch mal hier: Vorlage:Vorlagentest2 und hier Benutzer:Mondayhater/Test.

Liebe Grüße,
-- Mondayhater 01:45, 22. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe jetzt einmal versucht es so darzustellen, dass ersichtlich wird, auf welche VÖ sich die Länge bezieht. Jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, das ganz darzustellen, wenn beispielsweise (auch wenn es wahrscheinlich nur selten vorkommt) keine Veröffentlichung vorliegt. Außerdem entsteht jetzt, da ich zwei Tabellen benutzen muss, ein Abstand zwischen der ersten und der zweiten. Hast du vielleicht eine Idee, wie man das Problem/die Probleme lösen könnte?
Gruß,
-- Mondayhater 13:09, 22. Jun. 2008 (CEST)
Dann gibt es halt eben auch eigene Artikel zu den einzelnen Cover-Versionen. Das sollte man dann nur irgendwie kennzeichnen, vielleicht mit einer Zeile "Remix zu:", ähnlich wie bei der Platten-Vorlage.
Wie das genau mit einer Tabelle gehen soll, weiß ich noch nicht wirklich.
Gruß,
-- Mondayhater 14:10, 22. Jun. 2008 (CEST)
Eine Tabelle
Mich stört daran ganz einfach, dass die Zellen für "Genres:" und "Download:" zu viel Platz einnehmen, wohingegen die Zellen mit den dazugehörigen Informationen zu klein gerät.
-- Mondayhater 14:30, 22. Jun. 2008 (CEST)

Tape

Das Tape habe ich mal für meine Sendung zusammengestellt. Auslöser war der gemeinsame Geburtstag von Charlie Watts (Rolling Stones) und Fabrizio Moretti (Strokes); da habe ich mich kurzerhand für so ein Tape entschlossen. Allerdings finde ich auch die zweite Seite etwas besser. Da hatte alles irgendwie besser geklappt. Ich muss mir das alles nochmal anhören .. vielleicht ein bisschen überarbeiten .. dann könnte ich dir das Tape mal in Real schicken. --dieaxtimwalde 21:56, 4. Aug. 2008 (CEST)

bandbios

hey, ich tu nur meinen job :-) und wenn dir eine auf der seele liegt: ich kann mich in alles einarbeiten ;-) lg --Sark 討論 23:33, 26. Aug. 2008 (CEST)

hab ein paar vorschläge bei der artikel-des-monats-vorlage gemacht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anders mit anderen vorlieben. --Sark 討論 14:42, 27. Aug. 2008 (CEST)

Bilder

Na, ist doch klar, Bilder füg ich gerne ein, wenn ich schon sonst zu nichts mehr komme :-). Und die Beschreibungen mach ich dann ab jetzt und nachträglich auch. Noch ein kleiner Edit: so richtig find ich den Zugang nicht da nachträglich noch eine Beschreibung einzufügen, deine Hilfe ist also noch mal nötig! -- Ishmaelbbc 16:11, 4. Sep. 2008 (UTC)

Equinox Records

Hallo, danke für deine Verlinkungen. Ich habe nun auch die Künstler verlinkt.

Außerdem habe ich ein Foto von einem Equinox Release hochgeladen. Der Urheber erlaubt die Veröffentlichung, es ist aber auch ein Pressefoto. Unter der Hilfe zu Bildern ist zu finden, dass eigentlich keine Pressefotos hochgeladen werden dürfen - es handelt sich aber auch um ein privat gemachtes Foto. Wenn es trotzdem Probleme gibt, schreib mir doch bitte zurück.

Uhrzeit

Mir (bzw Benutzer:Mus!c) ist gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit in meiner Signatur nicht stimmt; deine stimmt auch nicht. Vermutlich liegt das an der geänderten Signatur. --Rebecca ?! 10:36, 21. Sep. 2008 (UTC)


Was bedeutet deine Änderung vom 18. September 2010 am Artikel "Rodrigo Gonzalez"?

Was ich mit der Frage meine ist, was sich dadurch am Artikel verändert? Poste deine Antwort bitte auf meine Diskussionsseite, da ich sonst vergesse auf deiner zu schauen.

Mfg --Gabesco 16:32, 1. Okt. 2010 (UTC)


Ok, cool. Gibts da irgendein bestimmtes Datum, wann der Artikel erscheint? (Würde mich interessieren, weil ich ihn ja selbst geschrieben habe)


Mfg --Gabesco 08:52, 2. Okt. 2010 (UTC)

betr. Beförderung zum Administrator

Schönen Dank für das Mehr an Verantwortung, aber ich werde dieses Amt aus zeitlichen Gründen nur sehr selten ausüben können. Ich komme gerade von Rateyourmusic. Da ist wohl gerade jemand farbenblind geworden. Ich hab's da immer mit Jurys von 4 - 5 Leuten zu tun, die mich defacto verhören. Aber ich wollte den Laden unbedingt mal von innen kennenlernen... --Radunze 17:58, 16. Aug. 2010 (UTC)

Hi nakata, zuviel der Ehre! Ich werde mir Mühe geben, mich mit den zusätzlichen Funktionen anzufreunden. Mal sehen, ob ich das checke, erstmal muss ich aber für das echte Leben (=> Studium) lernen. Wenn ich bald den Kopf frei habe, melde ich mich dann mal.
Schönen Gruß, --Marc50 13:07, 17. Aug. 2010 (UTC)
Danke für den Hinweis mit den Vorlagen - das spart Zeit und Mühe, ich war schon kurz davor, zu fragen. ;-) A propos Fragen: Gibt es eigentlich spezielle Hilfeseiten für die zusätzlichen Admin-Funktionen, oder muss/kann/darf ich mir das aus dem Wiki-Manual raussuchen? Abgesehen davon frage ich mich biswelen, wie weit denn eigentlich meine Befugnisse als Admin reichen? Das wäre vieleiocht schon eher ein Thema für's Forum... Schönen Gruß,--Marc50 14:59, 9. Sep. 2010 (UTC)

Hallo

Hallo und herzlichen Dank für die Hinweise zu der von mir neu erstellten Seite über Bernd Kofler - bin neu hier und habe nun nach besten Wissen und Gewissen versucht, die Seite so hinzubekommen, dass sie entspricht! Liebe Grüße, Otto --Otto Pammer 23:30, 26. Jun. 2010 (UTC)

xyzz

danke für die begrüßung, aber nee, also auf die hässlichkeitsdiskussion in gießen lass ich mich gar nicht erst ein. :) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Abc123 (DiskussionBeiträge) 22:35, 25. Jun. 2010)

Hallo

danke für Willkommens Gruß. Bin soweit klar gekommen und habe mir extra eine Eurer Vorlagen genommen. Bei den Dingen die ich noch nicht weiß werde ich mich erstmal über die Hilfedateien versuchen heranzutasten. Gruß Keke (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Keke (DiskussionBeiträge) 12:02, 21. Feb. 2009)

Jetzt

ah dankesehr. Ja, die Jetzt!-Sachen müssen ja geteilt werden, eh schande genug, dass die nirgendwo käuflich zu erwerben sind... --Christian 09:59, 23. Sep. 2008 (UTC)

Equinox Foto

Hallo, ich habe die Bestätigung bekommen, dass die Rechte (teilweise) aufgehoben werden können. Also kann das Copyright (© 2008 Equinox Records) entfernt werden, ich weiß allerdings nicht wie das nachträglich geht. Günter Stöppel bleibt der Urheber. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Monomental (DiskussionBeiträge) 12:45, 23. Sep. 2008)

der angelo

hey sven, das ist ja toll, danke für den "voodoo"-artikel! habe mir mittelfristig die roten links im D'Angelo-artikel als arbeitsaufgaben gesetzt, oder hast du da noch spezielle lieblinge, die dr am herzen liegen & die du selbst bearbeiten willst? --Sark 討論 16:02, 27. Sep. 2008 (UTC)

alles klar, dann überlass' ich dir mal frau hill (die miseducation ist ganz großes kino nach wie vor, for sure!) und fang erst mal ganz oben bei richmond und virginia an ;-) fiel mir übrigens nur ein, dass untitled einer meiner liebsten (nicht nur)soulsongs ist, deshalb hab ich das einfach mal in angriff genommen. hab aber mit sicherheit noch einiges in dem bereich neo-soul nachzuholen. die hits (e. badu, macy gray) kennt man ja noch so eben, aber darüber hinaus wird's dünn bei mir... --Sark 討論 17:01, 27. Sep. 2008 (UTC)

kudos

...ich bin echt platt, was du derzeit für energien innerhalb der indiepedia freisetzt. die neue hauptseitenvorlage ist die reine wonne, da guckt man hundertmal lieber drauf als auf die alte. bei mir wird's demnächst wg. semesterbeginn wieder etwas schwieriger, entsprechenden arbeitsaufwand nachzulegen, aber ich werde schon noch auf meinen täglichen check kommen und hier und da ein paar sachen vom "to do"-stapel abarbeiten. wie gesagt, ohne dich und deine impulse sähe das hier um einiges weniger farbenfroh/professionell/gar interessant aus. hut ab. --Sark 討論 20:56, 26. Okt. 2008 (UTC)

Empfehlungen

Hey Sven, wärst du schon wieder bereit für ein paar Empfehlungen für nächste Woche? Oder keine Zeit? -- Ishmaelbbc 16:17, 18. Dez. 2008 (UTC)

Okay, danke für den Hinweis, dann frag ich mal weiter und komm im Januar auf dich zurück. -- Ishmaelbbc 17:22, 18. Dez. 2008 (UTC)
Wie siehts jetzt mit den nächsten Empfehlungen aus? Oder brauchst du noch ein bißchen, dann frag ich weiter oder wir lassen die Empfehlungen dauerhaft etwas länger stehen. -- Ishmaelbbc 22:06, 16. Jan. 2009 (UTC)
Super, danke für die interessante Auswahl! -- Ishmaelbbc 00:11, 17. Jan. 2009 (UTC)

Hallo Sven, na wie stehts mit neuen Plattenempfehlungen für nächste Woche? -- Ishmaelbbc 22:23, 26. Mär. 2009 (UTC) Hey, Sven, seit Wochen reagiert keiner mehr auf meine Anfragen und du wärst quasi wieder der nächste in der Liste. Hast du ein paar Empfehlungen parat? Wäre super, alleine schon damit sich dort mal wieder was tut auf der Hauptseite. Danke schon mal! -- Ishmaelbbc 13:36, 12. Jul. 2009 (UTC) Hey, könntest du mal wieder Empfehlungen für die Hauptseite aussprechen? Ab und zu sollte da ja auch mal was anderes stehen ;-) Danke! -- Ishmaelbbc 15:20, 11. Nov. 2009 (UTC)

Hallo, mir ist aufgefallen, dass man mal wieder was Neues empfehlen könnte und du an der Reihe bist. Also, hau rein! -- Ishmaelbbc 17:10, 17. Aug. 2010 (UTC)

Yeah, super. Und gute auch! ;-) -- Ishmaelbbc 19:37, 17. Aug. 2010 (UTC)

Bevor wieder wochenlang nichts passiert: Willst du mal wieder neue Empfehlungen einstellen? Das wär super! -- Ishmaelbbc 18:45, 8. Jun. 2011 (CEST)

Weltenretter

Hallo Nakata! Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier bei der Indiepedia!! Ich bin natürlich in meiner Band derjenige mit den geringsten Fähigkeiten am PC...Als ich vorhin die Seite nochmal besuchte, hattest Du ja bereits alles auf "Reihe" gebracht! Super!! Ich freu mich!!! Jetzt muß es mir bloß noch gelingen, unser Foto in die Seite einzubinden (hochgeladen ist es bereits...) Bis denne marcD. (Die Weltenretter) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Marc68 (DiskussionBeiträge) 21:25, 20. Jun. 2009)


foyer des arts

Ja, Foyer des Arts ist großartig. Hat ja schließlich auch Max Goldt mitgemacht (kann also nur großartig sein!). Ich hab zwei Platten von denen (Von Bullerbü nach Babylon und Die Menschen). "Penis->Vagina" hab ich noch nie gehört, schade, dass die Foyer Des Arts-Sachen größtenteils Underground-Zeug mit geringer Auflage waren. --Dekoseifenpotporri 10:43, 1. Aug. 2009 (UTC)

Bilder für Länderartikel?

Hallo, kannst Du mir helfen, wie ich die Landkartenbilder zB in den Artikel für Spanien integrieren kann bzw. woher ich die bekomme? Schönen Dank im Voraus und Grüße aus dem sauglatten Kiel, Sark 討論 10:43, 6. Dez. 2010 (CET)

Seite Vicente Patiz

Hallo nakata, natürlich ist der Text in dieser Form eine Wikipedia Kopie da auch diese Seite von mir angelegt wurde ..... du findest diesen Text sicher in einem Duzend Portalen (alle von mir) ..... ich denke das ist sicher nicht die Ausnahme.... so sind die von Dir bemängelten Schreibfehler wohl ebenfalls von mir .... habe den Text nun nochmals durchgesehen und kann nichts finden ... wohl die berühmte Blindheit bei eigenen Texten .... ich hoffe wir bekommen diese Seite gemeinsam noch in gewünschte Form ... wäre schade wenn der Künstler "gelöscht" würde. Danke und Grüße aus dem Norden der Republik. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Der Entenmann (DiskussionBeiträge) 08:44, 28. Apr. 2011)


Tool Vandalismus ist im Haus

Hi Nakata, ich habe mal versucht, den Seitenschutz umzustellen auf "Bearbeiten nur durch Administratoren", weil der Vandalismus an dem Artikel fröhlich weitergeht (und offenbar immer durch dieselbe Person, die immer wieder gesperrt wird und sich immer wieder neu anmeldet). Magst Du mal nachsehen, ob ich das alles richtig gemacht habe, ich hatte bisher ja noch nicht das Vergnügen. Vielen Dank schonmal, --Marc50 13:48, 8. Aug. 2011 (CEST)

Sehr gut, langsam aber sicher geht mir der Kerl nämlich auf die Nerven. ;-) lG --Marc50 12:03, 9. Aug. 2011 (CEST)