indiepedia.de:Suchen und Finden

Aus indiepedia.de
Version vom 16. Oktober 2006, 18:32 Uhr von Nakata (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um in Indiepedia.de etwas zu finden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann gezielt nach einem bestimmten Begriff suchen, oder einfach ein wenig stöbern.


Gezielte Suche

Wenn man einen bestimmten Begriff sucht, zum Beispiel eine Band, dann gibt es für diesen Zweck auf der linken Seite ein Eingabefeld, in den dieser bestimmte Name eingetragen werden kann. Mit dem Button Los gelangt man nun sofort zur gewünschten Seite.

Es kann allerdings sein, dass man nicht genau weiss, wie der Name korrekt geschrieben wird. Hier empfiehlt sich der Button Suche, der verschiedene Ergebnisseiten anzeigt.

Bekommt man mehrere, oder keine Ergebnisse angezeigt, gibt es am unteren Rand die Möglichkeit, in anderen Namensräumen zu suchen. Siehe hierzu die Seite Namensräume

Für Nutzer von Firefox

Der Firefox-Browser enthält ein Suchfenster, das die Möglichkeit gibt, in verschiedenen Seiten zu suchen. Zu diesem Zweck ist ein Plugin erforderlich, das für Indiepedia.de bereitliegt.

Stöbern und Entdecken

Um zu sehen, welches Angebot Indiepedia.de zu einem bestimmten Bereich enthält, oder um einfach mal ein wenig zu stöbern, beginnt man am besten im Inhaltsverzeichnis. Dort sind alle Kategorien und ihre Beziehungen zueinander gelistet. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass am unteren Ende von jedem Artikel eine Leiste mit Kategorien zu finden ist.

Sonstiges

Weblinks