indiepedia.de:Diskussion Formatvorlagen

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Neuordnung

Ich habe mir mal die Formatvorlagen angesehen, und die meisten finde ich zu lang, zu unübersichtlich und zu kompliziert. Darum schlage ich eine Neuordnung vor:

  • Übersichtsseite (gibt es ja schon) auf der zusätzlich erklärt wird, was das ist, und wie man damit umgeht.
  • Keine Beispiele mehr auf der Formatvorlagenseite. Statt dessen ein oder zwei Links zu vorbildlich aufgebauten Seiten. Die gibt es ja mittlerweile. Eventuell auch gute, von der Norm abweichende.
  • Auf der Formatvorlagenseite nur noch Erklärungen zu der jeweiligen Vorlage (also der rote Kasten) und Quelltexte.
  • Besonderes, wie die Chartstabellen auf der Vorlagenseite verlinken, und nicht auf der Diskussionsseite.

Ach ja, es sollte auch der Umgang mit Kategorien noch mal besser erklärt werden. Das scheint mir ein üblicher Fehler bei neuen Usern zu sein. --nakata auf ein Wort 16:28, 4. Nov 2006 (CET)


Also, ich habe mal begonnen, ein wenig zu verbessern: Indiepedia.de:Formatvorlage Bands und Künstler und Indiepedia.de:Formatvorlagen --nakata auf ein Wort 22:17, 13. Nov 2006 (CET)