Trikot

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trikot
Trikot
Trikot
Herkunft: Berlin
Aktiver Zeitraum: 20042013
Genres: Electronica, Synthpop
Homepage: Trikot-Musik.de
Line-Up:
Susan Pawlak: Gesang
Stefan Pinkernell: Musik
Jörg Tellmann: Texte

Trikot waren eine Elektropop-Band aus Berlin, die von 2004 bis etwa 2013 aktiv war.

Bandgeschichte

Die Berliner Band Trikot (ehemals Autopilot) wurde im Jahr 2004 gegründet. Trikot, bestehend aus Susan Pawlak (Gesang), Stefan Pinkernell (Musik) und Jörg Tellmann (Texte), verband elektronische Popmusik mit Elementen aus Clubmusik, Reggae und klassischem Songwriting. Mit dem Lied Wasser aus der Spree hatten sie im Jahr 2006 einen kleinen Hit bei Radio Fritz. 2007 musste sich die Band umbenennen, da der Name Autopilot sowohl national als auch international bereits vergeben war. Danach vergingen einige Jahre sporadischer Aktivität, bis 2012 das Album "Sonntag" erschien, das die Band mit der ungewöhnlichen Aktion veröffentlichte, bei einem Flohmarkt am Mauerpark alle 30 Minuten zu spielen. Viel mehr passierte danach allerdings nicht mit Trikot; 2015 startete Susan Pawlak ein neues Duo namens Alles/Gut, in dem sie zusammen mit Olaf Langner (Superleutnant) spielt.

Diskographie

  • 2006 Autopilot (Demo)
  • 2012 Sonntag (CD, Eigenvertrieb)

Referenzbands

wurden beeinflusst von:

Weblinks