The Smokin' Mojo Filters

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Smokin Mojo Filters sind eine Supergroup bestehend aus Paul Weller, Paul McCartney und Noel Gallagher, die ausschließlich für die Aufnahme des Tracks "Come Together" für den Charity-Sampler The Help Album zusammen in ein Studio gingen.

"Come Together" ist ein von John Lennon geschriebener Song der Beatles.


Trivia

  • im Text des Stückes gibt es die Zeile He got muddy water he one mojo filter, die wohl entscheidend für die Titelgebung des Projekts war.
  • Der Song wurde im Original von John Lennon über und für Timothy Leary, den amerikanischen LSD-Papst, geschrieben. Der Song sollte in der Wahlkampagne von Timothy Leary 1969 für den Posten des Gouvernours von Kalifornien eingesetzt werden. Amtierender Amtsinhaber und Gegner von Leary war der spätere Präsident Ronald Reagan.