Taymur Streng

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taymur.jpg

Taymur Streng (* 1962 in Sonneberg, Thüringen) ist ein Berliner Komponist, der sich hauptsächlich mit Computermusik, Elektronischer Musik und Neuer Musik beschäftigt. Er war außerdem Metallhandwerker, Volksbibliothekar, Musiker in diversen Bands des DDR-Magnettonband-Underground der 1980er Jahre, Keyboarder bei Ornament & Verbrechen sowie bei der Darkwave-Band Neun Tage.

Electro Acoustic Figuration 3

Taymur Streng ist kein ausgewiesener Filmkomponist, könnte es aber noch werden. Gerade der Musik- und Videoproduzent Matthias Schuster, der auch den Musiksoundtrack von Fraktus zu verantworten hat, setzt diese oft düstere, auf subtile Weise thrillende Musik immer wieder ein. Die Komposition Electro Acoustic Figuration 3 in Kombination mit der irrlichternden Odyssee eines offenbar verwirrten Kriminellen. Es gibt aber auch Kompositionen ohne Zuspiel und Elektronik:

Fragments Of Divergences, 2019

Weblinks

  • Homepage [1] Biografie bei taymurstreng.de
  • Profil [2] bei Mixcloud
  • Profil [3] bei Bandcamp