Switchblade

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Switchblade
Switchblade live in Frankfurt a.M. 2006
Switchblade live in Frankfurt a.M. 2006
Herkunft: Schweden
Aktiver Zeitraum: seit 1997
Genres: Post-Metal, Sludge
Labels: Trust No One Recordings
Homepage: switchblade.se
Line-Up:
Tim Bertilsson (Schlagzeug)
Anders Steen (Bass, Stimme)
Johan Folkesson (Gitarre)

Switchblade wurden Ende 1997 gegründet.

Bandgeschichte

Switchblade wurden 1997 gegründet. Damals spielten sie noch zu viert, mit zwei Bässen, deren Spieler schrien, Gitarre und Schlagzeug. Nach zwei 7"s und einer 10" verkleinerte sich Switchblade auf ein Trio. Seit 2000 wurden vier Alben auf Bertilssons Label Trust No One veröffentlicht, die alle unbetitelt sind. Nach dem ersten Album wurden außerdem die Songtitel abgeschafft, sodass die späteren Lieder nur durchnummeriert oder in Minuten angegeben sind. Für das 2006er Album schrieben Aaron Turner, Stephen O'Malley und Seldon Hunt Kritiken, die auf der Switchblade-Homepage zu lesen sind.

Kollaborationen

Diskographie

Singles/EPs

Sonstige

Referenzbands

Cult Of Luna, Isis, Neurosis, Overmars

Videoclips

MP3s

Weblinks