Skim

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genre

Indiepop

Line-Up

Bandgeschichte

Das Projekt Skim fiel in die letzten Jahre der Noiserock-Pioniere Les Hommes Qui Wear Espandrillos. Deren Bassistin Yvonne Nußbaum nahm von 2002 bis 2004 zusammen mit ihrem Lebensgefährten, dem Espandrillos-Drummer Jörg A. Schneider, eine Reihe von Solostücken auf, die sich stilistisch allerdings stark vom Sound ihrer Hauptband unterschieden. Es dominierten Klavier und Gesang in ruhigen Arrangements, die schließlich von Cazy (u.a. auch bei Schneiders Projekt Fischessen dabei) noch elektronisch verfeinert wurden. Eine Platte von Skim wurde allerdings bislang nicht veröffentlicht, und so harrt auch das Cover des Rainbirds-Klassikers Blueprint noch seiner Preisgabe.

Coverversionen

Skim covern...