Robert Del Naja

Aus indiepedia.de

Robert Del Naja wurde am 21. Januar 1965 in Bristol (England) geboren. Er ist Gründungsmitglied der Trip-Hop-Band Massive Attack und auch bekannt unter seinem Pseudonym 3D.

Begonnen hat Del Naja als Graffitikünstler im Bristoler Kollektiv The Wild Bunch, wo er auch seine späteren Bandkollegen Grant Marshall und Andrew Vowles kennen lernte. Zusammen gründeten die drei Massive Attack, deren einziges ständiges Mitglied Del Naja ist.

Ausserdem sang er mit bei Invasion auf dem Album Never, Never, Land und Twilight auf War Stories des James-Lavelle-Projekts UNKLE.

Zusammen mit Damon Albarn engagierte er sich gegen die britische Regierungspolitik während des Irakkrieges.

Weblink


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Inhalt
Bilder
Werkzeuge