Nikolai Potthoff

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nikolai Potthoff ist vor allem bekannt als Produzent der Band Muff Potter. Er betreibt die Rockwell Studios (ursprünglich Malmö Studios) in Bielefeld.
Potthoff spielte Ende der 90er Jahre Gitarre bei Enfold bis zu deren Auflösung 2001. Seit Sommer 2008 spielt er Bass in der Band Tomte. Seit diese seit 2010 pausieren, spielt Potthoff in der Band von Thees Uhlmanns gleichnamigen Solo-Projekt Rhythmusgitarre. Ab Sommer 2013 ist Potthoff nicht mehr in dessen Band und Thomas Martin Kelly (Martin and James) übernahm live seinen Platz. Nikolai Potthoff produziert derzeit unter anderem die Musik der deutschen Soul Pop-Sängerin Leslie Clio und war auch zeitweise in deren Liveband als Bassist vertreten, in der auch die Tomte-Mitglieder Dennis Becker und Max Schröder mitspielen.

Bands: