Nick Zinner

Aus indiepedia.de

Nick Zinner ist der Gitarrist der New Yorker Band Yeah Yeah Yeahs.

Karriere

Nicholas Joseph Zinner wurde am 12. August 1974 geboren. Vor der Gründung der Yeah Yeah Yeahs spielte er zusammen mit Karen O in einer Band namens Unitard. Des weiteren spielt Zinner zusammen mit Mitgliedern von The Locust und den Blood Brothers in der Thrash Metal-Band Head Wound City.

Nick Zinner hat Bard College Fotographie studiert. Er hat zwei Fotographiebänder namens "No Seats On The Party Car" (2001) und "I Hope You Are All Happy Now" (2004) veröffentlicht. Noch immer fotografiert er sehr gerne das Publikum bei seinen Konzerten.

Nick Zinner ist Mitglied der PETA und ernährt sich vegan. Er lebte einige Zeit in Williamsburg; jedoch fand er es dort zu snobbish und zog in den New Yorker Stadtteil Brooklyn. Einst wohnte er mit Mitgliedern der Band TV on the Radio in einer WG.

Kollaborationen und Remixe

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Inhalt
Bilder
Werkzeuge