Namedropping (Inspirationen)

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausführlich wurden bereits Songs dokumentiert, die sich mit anderen Bands & Künstlern beschäftigen (Namedropping (Bands und Künstler in Songtiteln)) oder Personen aus anderen Feldern wie Politik oder Sport im Titel führen (Namedropping (Persönlichkeiten in Songtiteln)).

Doch natürlich gibt es auch den umgekehrten Fall: eine Band, die sich nach einem Song benennt! Hier nun also alle Songtitel mit Bandnamen - bei denen aber der Songtitel zuerst am Start war!

Zur Erklärung: zunächst wird der Songtitel genannt, dann die Band, die den Song eingespielt hat. Geordnet wird nach dem Songtitel (anders formuliert nach der Band, die sich inspirieren ließ).

Bands und Künstler, benannt nach Songs

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

Bands und Künstler, die sich nicht nach einem gleichnamigen Song benannten

W


Bands und Künstler, benannt nach Platten

Zahlen

D

E

F

G

I

K

M

S

W

Anmerkung/Verweis