Monte Filet

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Monte Filet ist eine Indie-Pop Formation aus Leipzig, die gerne akustisch oder auch semiakustisch aufspielt und in ihren Videoclips und Bühnenshows auch theatralische Elemente einbindet.

Bandgeschichte

2008 von Mario Noll gegründet ist die Band ist mit ihrem Mix aus melodramatischen Akustik-Pop und Chamber-Pop-Liedern über die Liebe und das Leben im Lande Sachsen unterwegs. Eine bundesweite Rezeption fand allerdings noch nicht statt. So heißt es im Promotext: "Wenn der geneigte Zuhörer sich einmal auf diese außergewöhnliche Band eingelassen hat, kann er sich nur schwer der Musik und der Individualität dieser Band entziehen." Glücklicherweise wurden schon einige Videoclips abgedreht, sodass man sich auch ohne großes Pressepromogewitter ein eigenes Bild von dieser ungewöhnlichen Gruppe machen kann:

Line-Up

  • Juliane Rotter - Cello
  • Elena Lorenzon - Gesang
  • Mika Snider - Drums
  • Ralf Leonhardt - Bass
  • Hansi Noack - Geige
  • Marco Runge - Gitarre, Gesang, Orgel
  • Mario Noll - Gitarre, Gesang

Diskographie