Matt & Kim

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matt and Kim
Matt and Kim live 2008
Matt and Kim live 2008
Herkunft: Brooklyn, New York, USA
Aktiver Zeitraum: seit 2004
Genres: Dance-Punk
Labels: iheartcomix
Fader Label
Homepage: MattAndKimMusic.com
Line-Up:
Matt Johnson – Gesang, Keyboards
Kim Schifino – Schlagzeug, Gesang

Matt and Kim ist ein Punk/Dance-Duo aus Brooklyn, New York.

Bandgeschichte

Das Duo Matt and Kim wurde 2004 von Matt Johnson (Gesang, Keyboards) und Kim Schifino (Schlagzeug, Gesang) gegründet. Die beiden hatten sich im Pratt Institute in Brooklyn kennen gelernt und machten zunächst in örtlichen Lagerhäusern des Viertels zusammen Musik. Durch die energetischen Auftritte der Band kam es zu einer explosionsartig steigenden Online-Präsenz bei Web 2.0-Portalen wie Youtube und Myspace. Matt and Kim veröffentlichten im Oktober 2006 ihre erste selbstbetitelte CD bei Iheartcomix. Im Sommer 2007 spielte die Band auf diversen Festivals wie dem Siren Music Festival oder dem Lollapalooza. Auch im Musikfernsehen waren Matt and Kim mit zwei Videos präsent, wobei das Video zu „5k" nur bei MTV Europe ausgestrahlt wurde, das es für MTV USA zu gewaltdarstellend war. Matt and Kims zweites Album „Grand" wurde am 20. Januar 2009 auf dem Fader Label veröffentlicht.

Diskographie

Alben

Singles

Demo

Charts

Jahr Titel Charts
D US US Independent UK A CH S F I NOR NL DK POR FIN MEX AUS NZ
2009 Grand 165 25
2010 Sidewalks 30

Jahrescharts

Jahr Titel Kritiker Charts
Pitchfork
Singles
2009 Daylight 72

Kompilationsbeiträge

  • 2007 This Was Supposed to Be a Celebration Mauled by Tigers

Videoclips

Weblinks