Los Angeles

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Skyline von Los Angeles (Downtown)


Los Angeles (aus dem Spanischen Los Ángeles) ist eine Stadt in Kalifornien in den USA. Sie liegt am Pazifischen Ozean und dem Fluss Los Angeles. Mit vollem Namen heißt die Stadt eigentlich: El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles del Río de Porciúncula. Die häufig (auch umgangssprachlich) verwendete Abkürzung lautet L.A.

Los Angeles ist Hauptstadt des Los Angeles County und mit 3.877.129 Einwohnern nach New York die zweitgrößte Stadt der USA. Mit einer Einwohnerzahl von 17.542.279 (Los Angeles-Long Beach-Riverside Combined Statistical Area mit Long Beach, San Bernadino, Ventura und Riverside County) gehört die Stadt zu den größten Metropolregionen der Welt. (Stand 2005). Los Angeles ist bekannt wegen der dort ansässigen Film- und Fernsehindustrie (Hollywood) und Musikszene und gilt daher als Hauptstadt der Unterhaltungsindustrie.

Bands, Künstlerinnen und Künstler

  • Die Songwriterin Jenny O. gehört immer noch zu den Geheimtipps einer nach wie vor wild wuchernden Musikszene. Das Video zu "Lazy Jane" mag zwar nicht ganz im Rhythmus montiert sein, transportiert aber ausreichend entspanntes Lebensgefühl, um sich nachhaltig festzusetzen.

Songs über Los Angeles