John Congleton

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Congleton ist ein amerikanischer Produzent aus Dallas, Texas und Gitarrist/Sänger von The Paper Chase.

Biographie

John Congleton spielte schon in der High School in Bands und begann danach, Jazzkomposition zu studieren. Währenddessen nahm er Lieder von befreundeten Bands auf. Später landete Congleton bei Steve Albini in Chicago und arbeitete dort eine Weile, bevor er anfing, in einem Studio in Dallas zu arbeiten. Congelton wird von Tsunami Entertainment gemanaged und erlangte durch seine Arbeit mit Logh, Polyphonic Spree, Explosions in the Sky sowie Erykah Badu einigen Respekt. 1999 gründete John Congleton The Paper Chase, für deren Aufnahmen er sich selbstredend auch verantwortlich zeichnet.

Diskographie als Produzent (Auswahl)

P = Produzent / E = Engineer/Aufnahmetechniker / M = Mischer

Remixe

John Congleton remixt...

Weblinks