Jason Finn

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie

Jason Finn ist ein Musiker aus dem Raum Seattle, der schon bei mehreren bekannten Bands aus der Region Schlagzeug spielte. Unter anderem trommelte er kurzzeitig für Skin Yard und war in den 90ern Mitglied von Love Battery, bis er 1995 bei The Presidents of the United States of America einstieg, mit denen er den größten kommerziellen Erfolg hatte. Mit den Presidents formierte Finn auch die Rap-Rock-Kollaboration mit Sir Mix-A-Lot, welche die Künstler unter dem Namen SUbSET zusammenführte, auch wenn das Projekt nur live und sporadisch im Studio zusammenarbeitete und keine Platte veröffentlichte. Darüber hinaus war Finn auch an Icky Joey, The Nevada Bachelors, The Congratulators und The Pin Ups als Schlagzeuger und Backgroundsänger beteiligt.

Bands