James Ford

Aus indiepedia.de

James Ford (geboren als James Ellis Ford) ist ein britischer Produzent und Musiker.

Inhaltsverzeichnis

Biographie

Ford gründete mit Simon Lord, Alex MacNaghten und James Shaw die Indierock-Band Simian, bei der er Schlagzeug spielte, und ist seit deren Auflösung 2005 mit Shaw als Simian Mobile Disco unterwegs. Gleichzeitig ist er ein vielbeschäftigter Produzent, der spätestens seit seinen Produktionen vom Debüt der Klaxons und dem zweiten Album der Arctic Monkeys (bei deren ersten Album er als Produzent ausgewechselt wurde, weil sein Name noch nicht "groß" genug war) zu den begehrtesten Personen im britischen Musikgeschäft gehört.

Bands

Produzenten-Credits

Alben

Singles & Tracks

Remixe

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Inhalt
Bilder
Werkzeuge