Independent: Unterschied zwischen den Versionen

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: Fixing redirects)
K (Bot: Doppelte Leerzeile im Quellcode entfernt ( => ))
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Innerhalb der Musik wurden bestimmte Richtungen als Indie kategorisiert, die aber nur einen kleinen Teil einer unabhängigen, eigenständigen Musik bezeichnen.  
 
Innerhalb der Musik wurden bestimmte Richtungen als Indie kategorisiert, die aber nur einen kleinen Teil einer unabhängigen, eigenständigen Musik bezeichnen.  
 
  
 
'''Siehe auch:'''
 
'''Siehe auch:'''

Version vom 10. Oktober 2009, 18:25 Uhr

Independent (Kurzform Indie) ist ein englisches Wort, und wird übersetzt als eigenständig, unabhängig, selbständig.

In der Pop-Kultur wird eine Person, eine Gruppe oder ein Werk als "Indie" bezeichnet.

Es existieren Formen einer Unabhängigkeit oder Eigenständigkeit in diesem Sinne sowohl in bewusst künstlerischem Schaffen abseits des gerade herrschenden Mainstreams, oder fehlenden Möglichkeiten, sich an gerade herrschende Standards anzuschliessen.

Innerhalb der Musik wurden bestimmte Richtungen als Indie kategorisiert, die aber nur einen kleinen Teil einer unabhängigen, eigenständigen Musik bezeichnen.

Siehe auch:

und