Hauptseite

Aus indiepedia.de
Version vom 13. März 2019, 23:26 Uhr von Radunze (Diskussion | Beiträge) (Ein Video mit Text ausgetauscht.)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei indiepedia.de

Was braucht die Welt nötiger als ein deutschsprachiges, lebendiges Lexikon für Indie- und Popkultur?
Wohl so manches.
Trotzdem: Hier wohnt und wächst indiepedia.de – ein deutschsprachiges Wiki zum Thema Indie- und Popkultur.
Jeder ist eingeladen – nein: aufgerufen! – teilzunehmen. Denn wer kennt die Subkultur deiner Stadt oder die Elektropunkszene in Tadschikistan besser als du?
Zum Schreiben und Ändern von Artikeln ist nur eine kurze und schmerzlose Anmeldung notwendig.

Was ist indiepedia eigentlich? Wie finde ich was? Wie arbeite ich mit?
über die Seite
Suchen und Finden
Hilfe
ein paar Worte über die Seite suchen und finden schau in unsere Hilfe
indiepedia-Intern

Hier geht es zur Neu-Anmeldung auf indiepedia.

EU-Urheberrechtsreform

Mitte Februar wurde über die EU-Urheberrechtsreform abgestimmt. Es ist noch nicht ganz klar, welche Konsequenzen dies für eine Seite, wie indiepedia.de haben wird. Aber es scheint insgesamt kein Überzeugender Kompromiss für "kleine Internetseiten" zu sein.

Weitere Informationen zu dem Thema gibt es hier

Reinschauen!
  • Ja und? Wenn es schon eine neue Nationalhymne gibt, die all die armen Menschen in Deutschland zum Thema hat, gibt es dann auch die Gruppe Fraktus? Oder war das alles nur ein Film-Gag?
  • Attack of the Mutant Plastic Bags: Ein kleiner Super 8 Klassiker aus dem Jahre 2002. K. Schreier thematisiert in eindrucksvollen Bildern die beginnende Vorherrschaft außerirdischer Plastiktüten, die den Menschen verfolgen und schließlich zur Strecke bringen. Das sollte auch mal in Afrika oder Indien gezeigt werden!
aktuelle Veröffentlichungen
Veröffentlichungen 2019
Veröffentlichungen 2018
Veröffentlichungen 2017
Veröffentlichungen 2016
Platten 2014
folgt uns: