Florian Horwath

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genre

Singer-Songwriter, Elektropop

Biographie

Der gebürtige Innsbrucker Florian Horwath war Mitarbeiter des Radiosenders FM4 und agierte als Indie- und Elektropop-DJ Tschamba Fii. Zudem war er gemeinsam mit Michelle Grinser Teil des Elektroclash-Duos (Dakar & Grinser). Das auf Patrick Wagners Label Louisville Records erschienene Album "We Are All Gold" ist seine erste Solo-Platte. Zur Umsetzung dieses Projekt reiste er eigens nach Schweden, um zusammen mit Freunden ein möglichst analoges Resultat erzielen zu können. Das Debütalbum wurde mit Begleitern von A Camp, dem Nebenprojekt von Nina Persson eingespielt.

Kollaborationen

Diskographie

Alben

Referenzbands

Grom, Maximilian Hecker

Coverversionen

Florian Horwath covert...

Mp3

Videoclips

Weblinks