Diskussion:Tomte

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Referenzkasten

"Das Wort "Trombone" gibt es eigentlich gar nicht" Doch! Das ist das englische Worte für Posaune. Ich lösche es mal...

Nichts desto trotz wird da keine Posaune im Hintergrund gespielt, sondern eine Trompete mit Dämpfer. Ich ändere das mal.


Hermann Hesse beschreibt in Demian einen "gelben Vogel", der ist ziemlich symbolträchtig (befreien, eigenen Weg finden ...), ist diese Referenz nicht logischer? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Cathinka (DiskussionBeiträge) 13:13, 12. Aug. 2010)
Keine Ahnung, ist sie? Und wenn ja, kann es ein, dass die Bright Eyes sich ebenfalls auf Hesse beziehen? Der wird ja auch in den USA recht gerne von intellektuell angehauchten Teenagern gelesen. Leider habe ich die entsprechenden Textstellen nicht im Ohr... Wenn Du Dir aber wirklich sicher bist, kannst Du das gerne im Artikel eintragen. Falls Du Hilfe beim Bearbeiten brauchst, einfach fragen.
Schönen Gruß und viel Spaß beim Mitarbeiten, --Marc50 13:16, 13. Aug. 2010 (UTC)

Literatur - Tocotronic ?

Die Tocotronic-Tourtagebücher bei Tomte ? Ich hab sie zugegebenermaßen nicht gelesen, aber... es geht da ja schon nicht um Tomte, oder ? Und nur weil Thees Uhlmann das Buch geschrieben hat, ich weiß nicht. Oder irre ich ? --Rebecca 21:22, 10. Jan 2006 (CET)

nein, geht natürlich um Tocotronic. Tomte kommen nur am Rande vor. sollte vielleicht wirklich besser in den Uhlmann EIntrag. --Kern 21:51, 10. Jan 2006 (CET)

Demotapes

Ist das wirklich nötig? Muss man jetzt bei jeder Band diese Subkategorie einführen? Die Diskografie sollte schon bei der ersten richtigen Veröffentlichung anfangen und die Geschichte eines Demotapes gehört in die Bandgeschichte, wenn überhaupt. Finde ich jedenfalls. -- Ishmaelbbc 20:36, 2. Apr 2006 (CEST)

Ich finds ok. wenn jemand die entsprechenden Infos besitzt immer rein damit. --Kern 20:53, 2. Apr 2006 (CEST)