Diskussion:Radarfield

Aus indiepedia.de
Version vom 22. Juli 2014, 15:08 Uhr von Marc50 (Diskussion | Beiträge) (Löschantrag)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und herzlich Willkommen bei indiepedia.de!

Du hast vor kurzem etwas zu indiepedia.de beigetragen - super!
Es gibt für das Erstellen und Bearbeiten einige Richtlinien und Standards, die es zu beachten gilt. Damit Du nicht völlig hilflos da stehst, hier einige Links, die Dir hoffentlich den Einstieg in das Wikileben erleichtern.

Hilfeseiten

Falls du noch keine Erfahrungen mit einem Wiki hast, empfehle ich dir unsere Hilfeseiten. Ein guter Einstieg ist auch die Erklärung zu unseren Artikeln.

Übungsplatz

Um den Umgang mit indiepedia.de zu lernen, gibt es unseren Übungsplatz. Hier kannst du gerne erst einmal experimentieren.

Fragen

Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen, oder in unseren FAQs stöbern, aber auch ich helfe dir gerne, wenn Du mich auf meiner Diskussionsseite ansprichst.

Forum

Oder Du meldest Dich einfach in unserem Forum zu Wort.

Artikel editieren und formatieren

Artikel richtig schön zu formatieren, ist nicht einfach. Daher sind die Hilfeseiten von Wikipedia auch nicht zu verachten und ebenfalls ein guter Einstieg.


Löschantrag

Hallo Radarfield,
Du hast den Artikel ja schon weitgehend an das Format angepasst und ich habe auch noch ein bisschen was verbessert, aber noch stimmt es nicht ganz. Es wäre gut, wenn Du noch interne Links in den Text einfügen würdest, vor allem bei offensichtlichen Sachen wie Bandnamen, Genrebezeichnungen, Ortsnamen, etc. - also alles, wo man vermutet, dazu könnte es einen Artikel geben. Ansonsten geh bitte die einzelnen Unterpunkte noch einmal durch und prüfe, ob wirklich alles dem Format entspricht. Dabei hilft es, sich einfach mal ein paar andere Artikel anzusehen um ein Gespür dafür zu bekommen. Dann glaube ich auch, dass es nicht nötig ist, in einem Artikel zweimal das gleiche Bild einzubauen, das war sicher ein Versehen? Der Unterpunkt MP3 ist nicht für kostenpflichtige Downloadangebote gedacht, sondern für Hörproben. Und zuguterletzt: Wir sehen es hier als ziemlich unhöflich an, einen Löschantrag eigenmächtig zu entfernen. Die Entscheidung darüber ob der Artikel okay ist und der Löschantrag entfernt werden kann, treffen die Admins. Das war Die sicher nicht bewusst, also Schwamm drüber.
Schönen Gruß und viel Spaß hier, --Marc50 16:03, 3. Jan. 2013 (CET)

Hallo Marc50. Liest sich ganz gut inzwischen. Der LA sollte vielleicht zu den Akten.--UU-ji 11:52, 19. Jul. 2014 (CEST)

Den Vorschlag nehme ich gerne auf! Voila. --Marc50 15:08, 22. Jul. 2014 (CEST)