Czech

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Czech wurde im Jahr 1994 in Bremen gegründet.

Genre

Trip Hop

Line-Up

Bandgeschichte

Czech wurden von Gregor als Nebenprojekt zu seiner damaligen Band Saprize gegründet, um eine Plattform für ruhigere Songs zu haben. Die erste CD Czech entstand 1995 in London und wurde im selben Jahr von Virgin Records lizensiert, das zweite Album World Mad wurde 1996 im hannoverischen Institut für Wohlklangforschung produziert und erschien in Deutschland, Italien und den USA. Nachdem Katharina Gorecki das Projekt 1997 verließ, um eine Familie zu gründen, bestanden Czech noch in anderen Besetzungen bis 2001 fort, es gab aber keine Veröffentlichungen mehr.

Kollaborationen

Diskographie

Alben

Singles/EPs

  • 1995 I Do Believe (Stereo Deluxe/Virgin MAXI CD/Vinyl)

Charts

  • 1995 "I Do Believe" war einige Zeit auf Platz 17 der deutschen Dance-Trend-Charts

Coverversionen

Auf dem Album "Czech" befindet sich eine Version von "My Funny Valentine"

Videoclips

  • 1996 I Do Believe (Regie: Schoefield - Sternberg)

Weblinks