Crucial Three

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crucial Three war eine Band aus Liverpool, England.

Bandgeschichte

Crucial Three veröffentlichten keine einzige Single und existierten nur von Mai 1977 bis Juni 1977, sind aber aufgrund ihres Line-Ups enorm wichtig für die Liverpooler Musikszene der ausgehenden 1970er. Alle drei Mitglieder sollten in den kommenden Jahren Liverpool und die britische Musik prägen. Zuerst trafen Cope, McCulloch und Wylie während eines The Clash Konzertes am 5. Mai 1977 aufeinander.

Line-Up

Trivia

  • Der Song "Books" wurde in der Crucial Three Zeit von McCulloch und Cope gemeinsam geschrieben und im Folgenden sowohl von The Teardrop Explodes als auch Echo & The Bunnymen aufgenommen (die Echo & The Bunnymen - Version hat den Titel "Read It In Books").
  • Der Song "Robert Mitchum" wurde ebenso von beiden geschrieben und von Julian Cope auf seinem 1990er Solo-Album veröffentlicht.

Diskografie

  • keine Veröffentlichungen.

Referenzbands

Weblinks

  • Artikel [1] bei der en.wiki