Bonobo

Aus indiepedia.de

Bonobo ist das Pseudonym des englischen Musikers, Produzenten und DJ Simon Green.

Inhaltsverzeichnis

Genre

Hip Hop, Electronica, Downtempo

Biographie

Im Alter von 18 Jahren veröffentlichte Simon Green sein Debütalbum im Jahr 2000 unter dem Pseudonym Bonobo. Es war komplett selbstproduziert und die Instrumente waren selbst eingespielt. Sein Downtempo-Album machte zahlreiche Plattenfirmen auf ihn aufmerksam. Er entschied sich schließlich für Ninja Tune.

Hier veröffentlichte er weitere Alben, sein aktuelles erschien 2006 (Days To Come).

Diskographie

Alben

Sonstige

  • 2002 Sweetness (mp3-Bootleg)
  • 2002 One Offs... Remixes & B-Sides (Tru Thoughts)
  • 2005 It Came from the Sea (DJ Mixalbum, Ninja Tune)

Singles/EPs

  • 2005 Live Sessions EP
  • 2007 Nightlife EP
  • Nitelite Single

Jahrescharts

Jahr Titel Kritiker Charts
The Silent Ballet
2003 Dial 'M' for Monkey 41

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Inhalt
Bilder
Werkzeuge