Benutzer Diskussion:Sark

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei Indiepedia.de.

Wir freuen uns, dass du hier mitarbeiten möchtest, aber beschäftige dich bitte zuerst mit unserer Hilfeseite. Dort stehen die Grundlagen für eine erfolgreiche Beteiligung.

Falls du im Umgang mit einem Wiki noch keine Erfahrung hast, kannst du auf dem Übungsplatz erst einmal experimentieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier stellen, aber auch ich helfe dir gern.


-- Ishmaelbbc 10:24, 15. Sep 2006 (CEST)

  • Achte bitte in Zukunft bei deinen Artikeln (die ja sonst sehr informativ und detailliert sind) darauf Kategorien zu setzen. Vor allem bei Elektroabend ist das notwendig, weil man nicht weiß, was der Artikel jetzt genau beschreibt. Ansonsten: weiter so! -- Ishmaelbbc 14:08, 2. Dez 2006 (CET)
  • Ich finde es ja großartig, dass mal jemand Artikel schreibt über die Pendikel-Familie (wenn man das so nennen kann). Du hast ja sicher auch entsprechend Wissen, um einen Artikel über Easy Money Records zu schreiben.. fände ich (persönlich) toll. --Rebecca 17:49, 2. Dez 2006 (CET)
Wow, danke!!! --Rebecca 00:55, 23. Mai. 2007 (CEST)

Penibel/Elektroabend

Danke für das Angebot. Die 4 Tracks hat mir ein lieber Mensch aus dem Plattentests-Forum vor ein paar Wochen gemailt. Elektroabend hatte ich damals auch runtergeladen. Aber trotzdem vielen Dank! --Rebecca 11:06, 6. Dez 2006 (CET)

Kategorien

Kannst du darauf achten, dass wenn du einen neuen Artikel anlegst, dass du nur schon existierende Kategorien verwendest (hier aufgelistet) oder, wenn es mehrere Artikel gibt, die man einsortieren könnte, eine neue Kategorie anlegst (neuer Artikel mit Name "Kategorie:xyz", ins Textfeld evtl. Oberkategorien eintragen (Hierarchie ist im Inhaltsverzeichnis ersichtlich)).

Ansonsten finde ich es großartig, dass du die Grunge-Geschichte aufarbeitest. Hast du vielleicht Ahnung, was es mit dem Gamma Ray-Line-Up auf sich hat, bei dem ursprünglich angeblich Matt Cameron und John McBain eingeplant waren? Ich habe dazu nur hier und hier etwas gefunden, aber nicht, warum die beiden nicht auf der 7" spielen. --Rebecca 11:34, 2. Jan 2007 (CET)

Nochmal zu den Kategorien: Es gibt z.B. eine Kategorie:Singer/Songwriter, aber keine Kategorie:Singer-Songwriter. Bei Kategorien kann man leider keine redirects machen, sodass es nötig ist, z.B. im Hilfe:Inhaltsverzeichnis#Musik nachzuschauen, wie die entsprechende Kategorie heißt. Bitte achte da drauf. --Rebecca 11:43, 17. Jan. 2007 (CET)

Hallo, ich hab mal die beiden Soundgardenplatten anders kategorisiert, weil man 'ne Single nicht unbedingt als Debütalbum bezeichnen kann. Dafür gibts dann jetzt die neue Kategorie:Singles. Screaming Life ist ja quasi auch nur eine EP und kein Album. Aber ich denke mal, das geht schon in Ordnung so. Danke auch von mir für die viele Arbeit, die du schon in die indiepedia gesteckt hast. --dieaxtimwalde 09:16, 9. Mär. 2007 (CET)

Flugschädel-Verweise

Also, diese drei "Artikel" bzw. Verweise (Gunpowder, Projörktor und Boksch) gehen so nicht. Entweder machst du Redirects, es gibt eigene Artikel oder man braucht es gar nicht, aber so ist das zu wenig, vor allem wenn man im Flugschädel-Artikel erstmal suchen muss, worum es geht. Sowas wie Verweise machen wir als eigenen Artikel nicht, denn es bringt schlicht nichts.

Ansonsten aber auch von mir noch mal ein großes Kompliment und Lob für deine sehr fleißige und vor allem umfangreiche Mitarbeit. So viele Artikel, die einzelen Szenen so umfassend beleuchten sind einfach super! -- Ishmaelbbc 18:08, 15. Jan. 2007 (CET)

Artikel-Löschung

...ist erledigt. Das mit dem & ist leider allgemein etwas problematisch, da Artikel mit diesem Zeichen nicht richtig gesucht werden können. Da dann nämlich immer nur alles vor dem "&" wahrgenommen wird (und dieses Problem irgendwie von unserem Experten nicht zu lösen war), kann man nur eine Weiterleitung über diesen ersten Teil machen, damit es funktioniert. Also, d.h.: Gibt man "Pieter Bohlen & Dieter Maffay" ein, findet man nur "Pieter Bohlen". Deswegen muss man eine Weiterleitung über "Pieter Bohlen" machen, damit man zu "Pieter Bohlen & Dieter Maffay" kommt. Oder man nimmt gleich ein "und" oder "and" und verzichtet auf das Zeichen, dann gibts keine Probleme. Kompliziert, aber leider (momentan nicht zu ändern). -- Ishmaelbbc 15:07, 2. Feb. 2007 (CET)

Bravo!

Die beiden Top-Gewünschten Seiten in drei Tagen erledigt - Respekt! Ich muss nochmal sagen wie toll ich deine Beiträge zur Indiepedia finde, du hast dich als echte Bereicherung erwiesen. Weiter so, bitte! -- Ishmaelbbc 19:32, 8. Feb. 2007 (CET)

Da muss ich mich anschließen. Besonders den Neuseeland-Artikel finde ich toll. --Rebecca 20:55, 8. Feb. 2007 (CET)

Melvins-Videos

Ja, man kann die wohl auch wieder reinnehmen, ich lasse normalerweise keine drin, wenn sie keinen Regisseur haben. Aber eigentlich ist es ja egal, geht ja nicht um die Regie, sondern ums Video. Also, ruhig wieder rein damit. Und super Artikel natürlich! -- Ishmaelbbc 17:19, 12. Feb. 2007 (CET)

Admin

Hallo Sark, wir hatten uns kürzlich überlegt, mal wieder jemand neues zum Admin zu machen. Du bist einstimmig genannt worden. Hättest du denn Lust? Bestes! --Christian 12:26, 22. Apr. 2007 (CEST)

Im Prinzip keine großen besonderen Aufgaben. Wir teilen uns das eigentlich immer so auf, dass jeder im Prinzip alles macht, was eben anfällt. Die meisten spezialisieren sich auf irgendwas, aber im großen und ganzen ist es nicht so viel anders als wenn du normaler Benutzer bist. Nur kannst du jetzt beispielsweise Einträge löschen und bist in unserem Admin-Verteiler, wenn wichtige Sachen besprochen werden. --Christian 09:29, 23. Apr. 2007 (CEST)

Zum Thema "Was Anfällt": Abgesehen vom Artikelschreiben, gibt es da noch so organisatorische Dinge, die irgendwer ab und zu machen muss. Ich zähle die einfach mal auf, ohne dass du das jetzt als obligatorische Aufgabenliste sehen musst.

  • Der Artikel des Tages und der Kalender auf der Hauptseite müssen regelmäßig aktualisiert werden. Das passiert hier, die Anleitung befindet sich hier.
  • In der Kategorie:Indiepedia.de findest du alle nötigen Vorlagen, Metadiskussionen, etc.
  • Neue Benutzer werden mit einem standartisierten Text begrüßt, den du ihnen durch {{subst:hallo}}--~~~~ in die Diskussionsseite schreiben kannst.
  • Neue Artikel benötigen gegebenenfalls einen Löschantrag (oder Überarbeitung). Einfach in die Artikelseite schreiben: {{löschen|aktuellen Monat einfügen}}--~~~~
  • Artikel mit Löschantrag können nach etwa einem Monat gelöscht werden. Die Liste der Löschkandidaten findet sich hier.
  • In den Spezialseiten findest du noch alle möglichen Infos, wie z.B. Kaputte Weiterleitungen (diese sollte man reparieren), Doppelte Weiterleitungen (auch reparieren) und Nicht kategorisierte Seiten (am besten den Artikeln passende Kategorien hinzufügen).

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel. Irgendwer von uns macht das halt von Zeit zu Zeit, ohne großartige Abstimmung untereinander oder so. Es gibt dann noch einen Email-Verteiler. Am besten, du schickst eine Mail an geschmackspolizei@indiepedia.de. --Rebecca 10:28, 23. Apr. 2007 (CEST)

Hallo Sark - Willkommen im Kreise der Mächtigen ... Benutzer:Rebecca hat ja so weit alles gesagt. Von mir gibt es noch die Info, dass hauptsächlich Benutzer:Ishmaelbbc und ich die Myspace-Seite betreuen. Wenn du da mitmachen willst, am Besten über den e-Mail-Weg melden. --nakata auf ein Wort 11:40, 23. Apr. 2007 (CEST)

Duran Duran

Du hast mal für Simon Le Bon einen Artikel angelegt, der aber nur eine Weiterleitung zu einem nicht existierenden Artikel ist. Willst du den noch schreiben? --dieaxtimwalde 12:58, 10. Jul. 2007 (CEST)

TPatGoD

Vielen Dank für das Lob. Diese Sache mit den Albenjubiläen bietet ja ne gute Gelegenheit, diese alten Dinge mal wieder zu hören und drüber schreiben (wie ja such schon bei The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico). Da fällt mir gerade ein: war der Anfang der Pink Floyd nicht auch Anfangsmelodie einer Politsendung im Fernsehen?? --nakata auf ein Wort 01:19, 5. Sep. 2007 (CEST)

Nicht kategorisierte Kategorien

Ein kleiner Hinweis: wenn du neue Kategorien anlegst, müssen diese selbst noch kategorisiert werden (siehe Kategorie:Haterplatten und Kategorie:J-Rock). Ansonsten sind die im Navigationskasten links unter "Kategorien" zu sehen. (eigentlich die Seite Spezial:Uncategorizedcategories) --nakata auf ein Wort 00:13, 6. Sep. 2007 (CEST)

Mixtape

Danke für das mixtape, die ersten zwei Songs habe ich gestern sogar hintereinander noch in einer Kneipe gehört. Wegen dem zukommen lassen: ich habe deine Mailadresse nicht. Falls du meine hast, dann melde dich am besten über den Weg. --nakata auf ein Wort 15:45, 16. Sep. 2007 (CEST)

Ich bin gespannt. Und wegen Soundgarden: mal sehen, wie die bei Wikipedia jetzt reagieren. --nakata auf ein Wort 11:55, 18. Sep. 2007 (CEST)

terrascope

Verstehe ich nicht. Der Artikel hatte einfach noch keine Kategorien (oder?). Formatvorlagen für Fanzines machen glaube ich kaum Sinn, da die derzeitigen Artikel größtenteils äußerst kurz sind, sodass Überschriften eher selten sind und die Informationen kaum über drei Zeilen hinauskommem. Aber wenn du eine machen möchtest und sinnvolle Überschriften im Kopf hast, dann nur zu. Nakata ist ziemlich fix im Infoboxen basteln ... falls dir so was vorschwebt. --Rebecca ?! 17:08, 25. Sep. 2007 (CEST)

Na dann wünsche ich deinem Kind gute Besserung und dir starke Nerven. --Rebecca ?! 18:46, 25. Sep. 2007 (CEST)

Belial demons

Was soll man sagen.. die sind 17.. wobei es auch Bands gibt, die in diesem ALter schon Großes vollbracht haben. Ich fragte mich ja angesichts der Schriftart auf der Homepage und der Songtitel (z.B. „aufmarsch zum sieg“), ob die denn politisch korrekt sind.. Und: wenn bei dem einen Bandmitglied im MySpace-Profil als Interessen „Friedhöfe, BAND, blut trinken, hopper verhauen, emos verhauen, chillN, saufen“ steht, da frag ich mich, wie die das ideologisch vertreten können, in der INDIEpedia zu stehen. Tz tz --Rebecca ?! 21:35, 9. Okt. 2007 (CEST)

Ja, habe ich auch eben gesehen. Das kam im Text halt komplett anders rüber. Freie Bahn für die Indiequisition. --Rebecca ?! 18:01, 10. Okt. 2007 (CEST)

Aktualisierung der Hauptseite

Hallo. Schön, dass du die Hauptseite wieder zu mehr Leben erwecken möchtest. Eigentlich steht das Wichtigste in der Indiepedia.de:Änderung Hauptseite. Die Ausgangsseite ist Indiepedia.de:Vorbereitung Hauptseite, in der zugehörigen Diskussionsseite werden die Artikel des Tages archiviert. --Rebecca ?! 15:08, 10. Okt. 2007 (CEST)

Super. Man kann allerdings leider nur eine Woche im Voraus planen, sodass die Artikel nicht bis zum 21., sonder bis zum 16. aktuell sind. --Rebecca ?! 18:02, 10. Okt. 2007 (CEST)

Pendikel

Schön, dass dir die Videos gefallen. Ich wollte mir Pendikel letzten Sonntag in Berlin anschauen.. gar nicht so einfach, diese Band mal zu Gesicht zu bekommen (Berlin ist wegen Krankheit ausgefallen und das Konzert in Jena hat auch nur gefühlte 30 Minuten gedauert). Ich bin gespannt auf deine Aufnahmen. --Rebecca ?! 18:04, 9. Dez. 2007 (GMT)

Guten Rutsch

Danke für die Blumen, hatte ein sehr entspanntes Weihnachten. Silvester wird in Berlin verbracht, wird mit Sicherheit nicht so entspannt. --nakata auf ein Wort 18:49, 28. Dez. 2007 (CET)

Oh. Ich ahne was ... eigentlich müssten es 14 Tracks sein. (Hier ist Your Party zu hören). --nakata auf ein Wort 21:06, 28. Dez. 2007 (CET)

Porf

Gemacht ;). Ich hatte mich so über den Artikel zu Früher als hier gefreut, dass ich das als Anlass zum Ergänzen der Diksographie genommen habe. Bei Amazon Marketplace gibt es übrigens recht günstig die restlichen Porfalben.. wobei die alle nicht an die Größe von Früher als hier ranreichen. Aber Unhappy ist auch sehr gut. Ich bin ja noch immer auf das hoffentlich irgendwann erscheinende Album von Zimt gespannt, das hoffentlich an Porfs letztes Album ein wenig anknüpfen kann. --Rebecca ?! 18:48, 23. Feb. 2008 (CET)

vincent wilkie

hi jan, yep, ich bin's höchstselbst... :D

freut mich, teil dieser vorzüglichen seite zu sein, die ich zu meinem bedauern jetzt erst entdeckt habe. wirklich ein grossartiges nachschlagewerk.

schöne grüsse, vincent

--

ach übrigens - falls du noch fragen zu details im plattenmeistermikrokosmos hast, kannst du mir auch gerne eine mail schicken - auf meiner homepage gibt's einen link... : ) ich kann dann ja mal kucken, was mir noch so einfällt...

schöne grüsse, vincent

Wyatts Robbie

Ich dachte nur, ich guck mal ob der nicht mit irgendwem zusammen was gemacht hat und siehe da, er hat. Und wie! :-) -- Ishmaelbbc 19:44, 23. Mär. 2008 (CET)

Damn, the Damned

Hab ich gar nicht bemerkt, dass ich die ja habe. Insofern, danke für den Hinweis. Gruß und gerne! :-) -- Ishmaelbbc 14:59, 1. Apr. 2008 (CEST)

J-S Eintrag

Hallo, ich habe grade gesehen, dass meine (erstellt von mir unter J-S, wusste nur grade mein PW nicht mehr^^) Artist-Pages als Löschkandidaten eingestellt wurden (Ak.a, Dreimaleins, Mosaik Kollektiv, Soundkasten). Bitte wartet dieses WE mit dem Löschen noch ab, ich bin nachwievor am Verbessern der Einträge, ich möchte selbstverständlich keine Promo über indiepedia machen!!!

Bitte erklärt mir mal kurz, was mit "keine ausreichende Formatierung" gemeint ist!? Oder habt Ihr nen Link wo ich das nachlesen kann???

Ich werde alles noch überarbeiten, es war ohnehin nicht geplant, das so zu lassen!

Dass bei Soundkasten noch keine VÖs stehen, liegt daran, dass ich diese Infos noch einholen muss.

Wie gesagt, alle Einträge sind noch in der Bearbeitung und noch lange nicht zum Abschluss gebracht! Könnt Ihr dass bei Eurer Löschaktion vielleicht berücksichtigen??? Würde mir sehr entgegenkommen!!!

Ich werde heute abend / nacht, wenn ich von der Arbeit zurück zu Hause bin, mich entsprechend zurückmelden und am WE die Änderungen machen!!!

Von „http://www.indiepedia.de/index.php/Diskussion:Soundkasten“

Wunschartikel

Oh danke für die Nachfrage (& die vielen schönen Doomartikel). Toll wäre, wenn du mal schauen könntest, ob du ein paar Infos mehr zu Matthias Schneeberger findest. Ich hatte da ganz schön Mühe beim Googeln.. Ansonsten würde ich mich sehr über Artikel zu sunn o))), Earth oder ULMe freuen. --Rebecca ?! 13:57, 27. Apr. 2008 (CEST)

Eddie Vedder & Brad Wilk

Zu diesem Thema ist es wirklich nicht einfach etwas zu finden. Ständig lese ich nur "Brad Wilk also played with Eddie Vedder, the frontman of Pearl Jam." Würde ich zumindest den Bandnamen wissen wäre das ein großer Schritt nach vorn...nun ja. Sobald ich was brauchbares habe sag ich dir bescheid.

Pop-Projekt

Hey, ja, ich hab das Ganze auch mit Interesse verfolgt und finde vor allem deinen Beitrag (bzw. Beiträge) beeindruckend. Ich weiß aber noch nicht genau, wie ich mich beteiligen kann, werde aber noch mal drüber schauen und sehen, was man hinzufügen kann, wenn ich eine ruhige Minute finde die nächsten Tage. -- Ishmaelbbc 21:52, 22. Mai. 2008 (CEST)

myspace

Moin. Du kannst gerne den Blog bei myspace weiterführen. Ich würde sowas wohl aushilfsweise mal machen, ist aber ansonsten nicht mein Ding. Was ich regelmässig dort mache, ist neue Kontaktanfragen annehmen, selbst Kontaktanfragen stellen (zuletzt Shonen Knife und The 5,6,7,8s), Spam aus den Kommentaren löschen und ab und zu die Freundesliste umstellen. Frag vielleicht Ishmaelbbc, ob der noch was machen will. Von mir aus kannst du dich da gerne einmischen... --nakata auf ein Wort 00:49, 25. Mai. 2008 (CEST)

Klar, von mir aus gerne. Ich wünschte, ich hätte dafür auch mal wieder Zeit. Aber im Grunde ist es ja egal, wer wann was schreibt, solange es jemand tut, ob das jetzt regelmäßig von immer demselben passiert oder nicht. Soll heißen, da kann man ja flexibel sein, wenn du was schreiben willst, nur zu, wenns uns auch mal wieder packt, sollte das ja auch nicht stören. Also... hau rein! :-) -- Ishmaelbbc 13:20, 25. Mai. 2008 (CEST)
Danke, danke! :-) Habs halt auch echt gerne gemacht. Aber jetzt so lange nicht mehr, dass ich die Login-Daten ganz vergessen hab. Also mal nakata anschreiben, das muss ich dann auch mal machen, damit ich mich dort mal wieder umschauen kann. -- Ishmaelbbc 13:43, 25. Mai. 2008 (CEST)

Signatur

hier steht was dazu --nakata auf ein Wort 14:13, 8. Jun. 2008 (CEST)

Vierte Dimension

Arbeitest du gerade an den Charttabellen, oder wäre es kein Problem, wenn ich das übernehmen könnte? Nicht, dass wir da gleichzeitig an ein und dem selben arbeiten...^^
Gruß,
-- Mondayhater 16:04, 10. Jun. 2008 (CEST)

Obwohl, an sich existieren diese ja schon im Haupartikel zur Band...
-- Mondayhater 16:08, 10. Jun. 2008 (CEST)

...ist ja noch in Arbeit

Wenn der Text noch in Arbeit ist, sollte er doch besser offline in einer einfachen Text-Datei gespeichert werden... oder?
Gruß,
-- Mondayhater 15:47, 12. Jun. 2008 (CEST)

Pumpkins

Nichts zu danken...^^ Ein paar Platten fehlen aber noch!
Lg,
-- Mondayhater 21:51, 15. Jun. 2008 (CEST)

Das werde ich auch einmal tun!^^
Lg,
-- Mondayhater 17:24, 16. Jun. 2008 (CEST)

Pearl Jam – Diskographie

Habe gelesen, dass du vor hast, die PJ_Diskographie ein wenig aufzuarbeiten.
Ich würde dann sehr gerne auch die eine oder andere Platte übernehmen... denke, ich fange mal mit Riot Act an, wäre das ok?
Gruß,
-- Mondayhater 15:24, 18. Jun. 2008 (CEST)

South of Mainstream

Fährst du eigentlich zum South of Mainstream Festival? --Rebecca ?! 16:11, 20. Jun. 2008 (CEST)

Schade.. hatte ja gehofft, vielleicht dich als Ulme-Interviewer für wennsrockt gewinnen zu können. Aber auf jeden Fall Glückwunsch zur Verlobung! --Rebecca ?! 10:13, 21. Jun. 2008 (CEST)

Bandgeschichten

Nicht schlecht, du schüttelst sie ja nur so aus dem Ärmel ... kann man die bei dir auch in Auftrag geben? ;-) --nakata auf ein Wort 20:34, 26. Aug. 2008 (CEST)

War jetzt nicht so ernst gemeint... aber du könntest vielleicht Vorschläge für die Hauptseite machen. Ich hatte hier mal was vorbereitet, das ist aber wohl etwas untergegangen. --nakata auf ein Wort 13:45, 27. Aug. 2008 (CEST)
Ah, Danke. Damit ist ja auf jeden Fall erst mal für den September was da. --nakata auf ein Wort 14:48, 27. Aug. 2008 (CEST)
Hey, super, dass du scheinbar systematisch die Artikel ohne Text abarbeitest. Das motiviert zum Mitmachen.. --Rebecca ?! 17:33, 6. Sep. 2008 (UTC)
Und nochmal: Respekt! Du findest ja sogar Infos zu Bands wie Klever, bei der ich damals kapituliert hatte. Und lustige Trivia zu Pendikel. --Rebecca ?! 20:30, 18. Sep. 2008 (UTC)

3p1-4rock / Silke Haufe - Veröffentlichungen

Hi - ich bin einer der Väter der Kinder(Band). Ja die Kids waren Anfang 2008 2 Tage im Tonstudio und haben insgesamt 6 Titel aufgenommen. 4 von den Titeln kommen auf eine Maxi-CD - nach dem Fotoschooting und Cover-Artwork wird die CD als MaXI in Kürze in einer 1000er Auflage erscheinen. Im Moment warten wir noch auf die GEMA Freigabe. Wir gehen davon aus das die CD im Oktober erscheint und der Vertreib wird dann über Amazon erfolgen. Somit ist etwas veröffentlicht. Die Titel sind aber auch alle bereits auf myspace.com, mp3.de, dooload.de und Besonic. Somit sind sie was veröffentlicht betrifft schon seit Monaten mit Download-Möglichkeit kostenfrei im Netz erhältlich. Leider ist das jüngste Bandmitglied erst 10 Jahre alt, was die meisten Labels mit denen wir in Kontakt waren davon abhält einen Vertrag abzuschließen. Aus dieseem Grund haben wir Eltern beschlossen ein kleines Label zu gründen und auch diverse andere Aktivitäten gestartet. So werden wir in kürze auch andere Bands von unseren Erfahrungen profitieren lassen.

Die Kids der Band machen fast alles selbst z.B. Myspace, schreiben ihre eigenen Songs und Texte etc. Lusitigerweise brauchen sie sich keine Auftritte selbst suchen, da sie bisher immer angefragt wurden.

Gruß Oliver Haufe (Vater von Silke und Marc).

Umzugs-Nachricht

Hallo Sark. Habe gerade gesehen, dass du heute Mittag noch was in die alten Wiki-Seite geschrieben hast. Auf jeden Fall kamen danach alle Änderungen auf dieser Seite an. Den letzten Stand des Tomorrow-Artikels habe ich kopiert. Und die Umzugsseite hatte ich ebenfalls hier angelegt. --nakata auf ein Wort 17:03, 2. Sep. 2008 (UTC)

Der Angelo

Moin Sark, schöner D'Angelo-Artikel. Wurde ja auch langsam Zeit, dass indiepedia ein bisschen mehr Soul bekommt ;-) Ich höre gerade Musik aus einer völlig anderen Ecke, darum habe ich das ein bisschen aus den Augen verloren. Und DJ Premier, Raphael Saadiq, Q-Tip und vor allem Lauryn Hill haben sicherlich einen Artikel verdient. Zur Hill habe ich auch schon irgendwann was angefangen, werde die Miseducation jetzt mal wieder anhören und das werde ich vielleicht dieses Wochenende mal zu Ende bringen. --nakata auf ein Wort 16:34, 27. Sep. 2008 (UTC)

kudos

Danke für dein Lob. Aber ohne eure Mithilfe und eure Beiträge würde mir das alles auch keinen wirklichen Spass machen. Und da fast alle Bands, die ich gut finde, ihren Artikel haben, kann ich meine Energie eher in Aussehen und andere Dinge stecken ... und keine Sorge, Job und Privatleben gibts bei mir auch noch - nur Fernsehen und Bücher finden bei mir momentan so gut wie gar nicht mehr statt, was aber nicht der schlechteste Tausch ist ;-) Grüsse in den hohen Norden, --nakata auf ein Wort 21:20, 26. Okt. 2008 (UTC)

Empfehlungen

Hey, hast du Lust ein paar Plattenempfehlungen für die Hauptseite für nächste Woche auszuwählen? Kannst sie mir in die Diskussion schreiben oder mailen oder in die Vorlage:Vorschau PlattenHS schreiben. Danke schon mal und viel Spaß beim Auswählen! -- Ishmaelbbc 20:24, 14. Nov. 2008 (UTC)

Magst du für nächste Woche wieder ein paar Platten auswählen? Du weißt ja wie es geht. Viel Spaß! -- Ishmaelbbc 13:07, 6. Feb. 2009 (UTC)
Es ist schon wieder soweit! Findest du für nächste (oder zur Not übernächste) Woche neue Platten zum Empfehlen? Wäre wieder super. Viel Spaß dabei! -- Ishmaelbbc 16:47, 23. Apr. 2009 (UTC)

Oh je, das letzte Mal war ja im April! Hättest du mal wieder Empfehlungen für die gute Hauptseite? Soviel kommt da ja leider nicht mehr hin, weil kaum noch jemand Zeit hat. Including me. Also, wie wärs? (außer super) -- Ishmaelbbc 15:03, 6. Sep. 2009 (UTC) Hey, falls du etwas Online-Zeit findest würde sich die verwaiste Hauptseite sehr über ein paar neue Empfehlungen freuen. Hm, wie siehts aus? -- Ishmaelbbc 17:40, 22. Apr. 2010 (UTC) Hey, Rebecca reagiert gerade (also seit ein paar Wochen...) nicht auf meine Anfrage und du wärst der nächste in der Liste. So, some recommendations for everyone before the year ends? Ich seh dich auf der Hauptseite! -- Ishmaelbbc 17:06, 15. Nov. 2010 (CET)

Es ist schon wieder soweit! D.h., ich versuche die Abstände etwas zu verkürzen und drum würde ich mich freuen, wenn du wieder neue Empfehlungen für die HS hättest. Danke! -- Ishmaelbbc 17:55, 4. Aug. 2011 (CEST)

Markus Roscher

Das Argument, Roscher habe einen Preis von einem Verband bekommen, wo er selber Vorsitzender ist, ist nicht nur falsch, sondern auch boshaft. Wenn Du mal bitte bei wikipedia nachschaust, wirst Du feststellen, dass Roscher mit seiner Band schon 2006 (!) für den Deutschen Rock und Pop Preis nominiert (und nicht Preis!) wurde und er erst fast zwei Jahre später dort Vorstandsmitglied (und nicht Vorsitzender) wurde. Rekapitulieren wir: 3 Fehler (1. Er war zum Zeitpunkt der Nominierung kein Vorstand 2. Er war auch später nicht Vorsitzender, sondern nur Vorstandsmitglied und 3. Er wurde lediglich nominiert) und eine fiese Unterstellung (hat sich selber Preis verliehen). Es wäre schön, wenigstens bei der Wahrheit zu bleiben, wenn Dir schon die ganze Sache "irgendwie" missfällt.--Starmacher 21:12, 23. Nov. 2008 (UTC)

Re: Glückwunsch

Hey, danke für die netten Worte! Du hast dann ja noch einiges vor dir und (um noch altklüger zu werden) ich weiß ja wovon ich rede, ho ho! Aber das schaffst du sicher und solange dir der Job am Herzen liegt und du dich nicht unterkriegen lässt, ist das auch alles nur halb so wild. Was die Mischehe angeht - dachtest du ich wollte eine solche mit meinem T-Shirt-Kommentar andeuten? War eher umgekehrt gemeint, aber ein bißchen Gemischtes gibt es da auch, aber wäre ja sonst auch langweilig. :-) Viele Grüße und noch viel Erfolg! -- Ishmaelbbc 22:18, 7. Mär. 2009 (UTC)

Heinz K.

Ich wollte mir die auch schon länger bestellen, habe es aber nie auf die Reihe gekriegt (weil mir >20 Euro bei Bodensatz auch zu viel sind). Aber ich hatte gestern endlich das wennsrockt-Interview mit Bulbul fertig geschnitten, und da erzählte die Band eben auch von dem Sampler.. --Rebecca ?! 12:56, 8. Mär. 2009 (UTC)

Jahres-Tschüß

Hey Jan, danke für die vielen schönen nötigen Artikel, ist immer gut wenn jemand hier etwas mehr Leben reinpustet. Viel Erfolg bei all den gravierenden Vorhaben! -- Ishmaelbbc 12:08, 18. Dez. 2009 (UTC)

Benutzerrechte

Moin. Ich habe dir gerade den Status "Admin" & "Bürokrat" gegeben. Damit kannst du zusätzlich zu den Admin-Möglichkeiten noch Benutzerrechte ändern. --nakata auf ein Wort 09:34, 11. Aug. 2010 (UTC)

Hauptseite

Moin. wollte nur noch mal wegen den Änderungen auf der Hauptseite nachfragen. Machst du noch mit? Und wenn ja, welchen Teil hättest du gerne?? Gruß, --nakata auf ein Wort 20:51, 15. Okt. 2010 (CEST) Jo, bin dabei, würde dann die Artikel mit Bild nehmen, wie von Dir vorgeschlagen. Muss nur mal gucken, wo ich gute noch nicht verwendete Artikel hernehme ;-) --Sark 討論 20:55, 15. Okt. 2010 (CEST) Dafür hatte ich mal die Kategorie:BandartikelHS angelegt. In der Kategorie habe ich Artikel gesammelt. Sobald die auf der Hauptseite waren kamen die dort auch wieder raus und ein Bild in die Galerie. Dort ist dann quasi auch das Archiv. --nakata auf ein Wort 21:09, 15. Okt. 2010 (CEST)

Verrätst du mir...

...wie du es schaffst Bilder hochzuladen? Ich scheine seit dem Update dazu nicht mehr in der Lage zu sein und entweder hast du nen Trick raus oder mir wurden Rechte entzogen oder... nee, am Alter kanns nicht liegen ;-) Hilf hilf! -- Ishmaelbbc 19:28, 29. Okt. 2010 (CEST)

Ich habs mir selbst verraten, war dann doch logisch irgendwie. Danke! ;-) -- Ishmaelbbc 21:57, 29. Okt. 2010 (CEST)

RotoR-Line-Up

Hallo Jan. Google sagt: Tim Mentzel (guitar), Marco Baale (bass), Milan Pfützereuter (drums) --10:44, 18. Nov. 2010 (CET)

Klasse, danke! --Sark 討論 11:16, 18. Nov. 2010 (CET)

Spanienkarte

Moin. Ich musste das erst Mal selbst wieder probieren.... Die Karte im Spanien-Artikel habe ich von der Wikipedia. Das ist ja im svg-Format, darum habe ich es in svg.png umbenannt durch neues Speichern im Bildbearbeitungsprogramm (gimp). Dann hochgeladen und rein in die Vorlage. Alles klar? ich hoffe doch! Ach übrigends - ich hatte mich erst nicht getraut, mir den BritneySpears-Artikel anzusehen. Aber es steht ja doch alles drin, was man zu ihr wissen muss!! Gruß aus dem etwas aufgewärmten Bonn, --nakata auf ein Wort 20:49, 6. Dez. 2010 (CET)

Danke, werd's demnächst ausprobieren! Und schön, dass ich Deine Britney-Furcht entkräften konnte (aber Du weißt ja, was abgearbeitet werden muss, wird auch abgearbeitet ;-) --Sark 討論 21:30, 6. Dez. 2010 (CET)

The Sea and Cake

Moin Sark, die TSAC-Diskografie ist fast komplett .... und Danke für den Text, ich hätte das ewig vor mich her geschoben. --nakata auf ein Wort 22:17, 26. Aug. 2011 (CEST)

..

Moin, könntest du bitte eine Mail (sven [at] indiepedia.de) an mich schicken? Ich hatte deine Adresse mal, finde sie aber nicht mehr.... --nakata auf ein Wort 11:31, 12. Okt. 2011 (CEST) Jau, ist raus :-) Oder meintest Du gar Postadresse??? --Sark 討論 12:20, 12. Okt. 2011 (CEST)

Videos im Artikel

Moin, ich mal ein Video im Artikel zu Brockdorff Klang Labor gesetzt. Und ein paar Worte dazu auf der Diskussionsseite. So eine Art Standard für Videos in Bandartikeln fände ich gut. --nakata auf ein Wort 12:56, 3. Nov. 2011 (CET)

Ach ja, meine Lösung für Text neben Video ist hier. --nakata auf ein Wort 13:26, 3. Nov. 2011 (CET)

Noch ein Beispiel: Lush - Ein Video vom Anfang, eines vom Ende, dazwischen die Videografie. --nakata auf ein Wort 17:05, 3. Nov. 2011 (CET)

Ich habe mal ne Vorlage gebastelt. Aber es sieht nicht wirklich gut aus für eine Box auf der rechten Seite des Artikels unter der Infobox. Durch die Videos wird die Box zu groß. Ich habe das dann erstmal bei Blumfeld geparkt. So langsam nähert es sich einer guten Lösung, Die Vorlage kann man ja noch breiter oder länger machen. --nakata auf ein Wort 21:52, 3. Nov. 2011 (CET)

Kann in der Form wohl bleiben, denke ich. Wenn es mehr Text wird, also mehr Videos gedreht wurden, können ja statt zwei, auch vier Videos zur Liste kommen. Oder zwei Videos untereinander und die Liste daneben. Oder? --nakata auf ein Wort 14:26, 6. Nov. 2011 (CET)

Löschkanidaten

Kannst du mal schauen ob der Löschbaustein bei den drei Seiten RAZORS, Martin Witte und Big Balls and the great white idiot raus kann... Ich hab die Texte mal überarbeitet. grüße --As stated elsewhere 15:56, 3. Nov. 2011 (CET)

Plattenempfehlungen

Ich hätte Lust und würde ja gerne meine Plattenempfehlungen auf der Seite eintragen, aber ich habe wohl keine Berechtigung diese Seite zu bearbeiten. Da steht statt dem Bearbeiten-Button nur ein Quelltext anzeigen-Button.--As stated elsewhere 21:46, 6. Nov. 2011 (CET)

Gut, ich hab dann mal meine Empfehlungen eingetragen, auf der Seite hat es funktioniert. Hoffe das passt so. --As stated elsewhere 16:50, 7. Nov. 2011 (CET)

Hut ab

ab nächster Woche kann ich mal was zu dem 1. Futurologischen Congress machen, ich hab jetzt erstmal nen paar Tage keine Zeit--As stated elsewhere 14:07, 11. Nov. 2011 (CET)

besten Dank für die Blumen :) Dein Seattle-Szene-Output ist aber auch sehens- und lesenswert--As stated elsewhere 17:55, 5. Dez. 2011 (CET)

Plattenschrank

Moin, hatte gerade die Idee, meine Lieblingsplatten hier zu kategorisieren. In den Artikeln als versteckte Kategorie, gesammelt hier: Kategorie:Plattenschrank nakata Wäre das eine Idee, dass in der Kategorie:Plattenladen (erst mal) die Admins so etwas einstellen?? --nakata auf ein Wort 16:25, 16. Nov. 2011 (CET)

Ja, sehr schön. Ich nehme bisher die beste oder die besten zwei Alben einer Band. Also wie eine Empfehlung, mit was ich bei einer Band beginnen würde. Mal sehen, wie das wird. Ich frage auch mal Rebecca. --nakata auf ein Wort 18:24, 16. Nov. 2011 (CET)

Americana

Moinsen, das hab ich ganz übersehen/ vergessen/verdrängt, sorry. Ich gucke, dass ich die Tage mal was mache. lG --Marc50 18:20, 5. Dez. 2011 (CET)

Zmt

Danke für den Tipp. Ich fand das Zimt-Debüt eher enttäuschend, aber ich gebe der neuen eine Chance, sobald ich sie irgendwo zu Gesicht/Gehör bekomme (-> vielleicht kannst du mir da sogar bei helfen?). Ganz toll übrigens auch die jüngste Sankt-Otten-EP. --Rebecca ?! 13:03, 11. Apr. 2012 (CEST)

Cosmic DJ

Moin Sark, warum hast Du denn in dem Artikel einiges in die Vergangenheit gesetzt? Das liest sich jetzt fast so, als wäre der Mann verstorben oder hätte sich aus dem Musikbusiness zurück gezogen. lG --Marc50 13:40, 17. Mai 2012 (CEST)

Moin Marc, ich habe den Artikel an das aktuelle Cosmic-Schaffen angeglichen, bei dem weder International Pony noch der Zeit-Blog noch unter die Aktiva fallen. Habe dafür noch eine bislang nicht vermerkte Kollaboration mit Ada nachgetragen, hoffentlich wirkt das Ganze jetzt buchstäblich wieder lebendiger ;-) Gruß, Sark 討論 13:47, 17. Mai 2012 (CEST)

Danke für die Aufklärung, ich war schon ein bisschen erschrocken... Gibt es IP gar nicht mehr? Das würde erklären, warum die HP nicht mehr existiert... lG --Marc50 14:35, 17. Mai 2012 (CEST)

Das letzte Myspace(!)-Update datiert auf 2008, Homepage weg... Würde mal sagen, die Band hat sich erledigt, die Herren sind als DJs ja selber heftig beschäftigt...

Gewalt / Tod durch Musik

Hallo Sark. Das Projekt hab ich zu den Akten gelegt und lösch es demnächst. Mal aus der Distanz – zur Zeit bin ich mit anderen Angelegenheiten als Schreiben beschäftigt – ist das doch eigentlich überhaupt nicht so interessant, man käme ja auch nicht in ählicher Weise auf die Idee, übers Gegenteil zu schreiben. Ich vermute da noch so eine Art Sensationsbeflissenheit im Denken, für die überhaupt kein Grund besteht. vlg--Benutzer2.040 08:13, 10. Jul. 2012 (CEST)

Moin! Es steht Dir natürlich frei, das Projekt zu löschen oder es auch in seinem jetzigen Stadium zu belassen; mitunter hat die voranschreitende Zeit halt solche Effekte - ich selbst hab hier auch schon Projekte wie Bandbiografien angefangen und dann erst nach drei oder vier Jahren zu Ende gebracht.... Viel Erfolg für alles Nichtschreiberische und Gruß, Sark 討論 11:41, 10. Jul. 2012 (CEST)

Loschen kann ich die Seite glaube ich garnicht, das kann nur eine/r von euch. Könntest Du das vielleicht tun? Marc50 hatte sich auch dafür interessiert, dem hab ich auch eine entsprechend Nachricht auf der Benutzerseite hinterlegt. vlg--Benutzer2.040 03:16, 16. Jul. 2012 (CEST)

Plattenempfehlungen

Ich habe mal ungefragt die Plattenempfehlungen auf der Hauptseite geändert. Mir war gerade so danach. ;-) --nakata auf ein Wort 00:02, 12. Jul. 2012 (CEST)

Logo, was immer passt! :D --Sark 討論 08:21, 12. Jul. 2012 (CEST)

Bilddateien

Hallo Sark, am 27. Mai habe ich vier unbrauchbare Uploads von Bildern zu den Modern Lovers zu verzeichnen, die lassen sich also auch aus irgendeinem Grund nicht löschen, da kommen dann diverse Fehleranzeigen. Vielleicht kennst Du Dich besser aus? Die Fotos sind inzwischen nicht mehr nötig. vlG --UU-ji 18:38, 9. Jun. 2013 (CEST)

Startseite

Moin. Bin gerade so begeistert über das Koppruch-Tribute-Album, dass ich Fink auf die Startseite setzen musste. Kannst du aber demnächst auch wieder ändern ;-) --nakata auf ein Wort 10:25, 26. Aug. 2014 (CEST) Hey super, dass sich hier überhaupt noch was tut :) Hab eh drüber nachgedacht, wen man zum neuen Monat als Coveract nehmen könnte, dann ist das jetzt Fink für September :) --Sark 討論 13:46, 26. Aug. 2014 (CEST)

Artikel

„Soundgarden-Betreuer“: Der Soundgardenartikel lässt sich, jedenfalls bei mir, nicht aufrufen. Es erscheint eine leere Seite. --UU-ji (Diskussion) 06:52, 17. Apr. 2015 (CEST)

Welcher welche welches

Gehört in den meisten Fällen nicht da hin, wo es auftaucht und verrät höchstenfalls Unsicherheiten. Verkompliziert das Lesen auf ähnliche Weise wie Rauten oder Aufzählungssymbole, wo keine Liste ist. In der de.wiki ist, glaube ich, jemand unterwegs, der/die nichts anderes macht, als welcher, welche, welches durch der, die, das zu ersetzen. Welcher, welche, welches, wie dieser, diese, dieses, gibt es in der deutschen Sprache für Zweifelsfälle, sonst nicht. Altertümlich vielleicht noch. Kann mir kaum vorstellen, dass Du das in Gesprächen oder Unterhaltungen verwendest. Ich meine auch, dass Diskografie deutlich frischer aussieht als Diskographie und sich deshalb ebenfalls besser lesen lässt. Referenzkasten verweist auf etwas, was die Leser garnicht interessiert und klingt auch nicht gut, wie ich finde – ein bisschen gezwungen. Die Vorgaben, wo Videos usw. eingesetzt werden sollen, sollte jemand auf die Idee kommen, den Artikel zu bearbeiten, finde ich bevormundend – außer selbsverständlich, Du hast sie für Dich selbst da angelegt. Interessieren würde mich aber wirklich, wie Deine Meinung zu den Charts ist, sonst lösche ich munter weiter, damit die Artikel überhaupt les- und bearbeitbar sind, ohne Zustände zu kriegen. Der Sinn der Artikel liegt doch hauptsächlich auf dem Fließtext. Ich versuche dabei, die Charts, wo sie interessant sind, in den Fließtext der Artikel einzuarbeiten oder soweit zu lassen, wie sie Sinn machen.--UU-ji (Diskussion) 14:24, 18. Apr. 2016 (CEST) Zu den Diskografieseiten, die angesichts von so einer Plattform, wie Discogs, heutzutage kaum noch einen Sinn machen: Ich bin für löschen, weil sie ohnehin in den meisten oder allen? Fällen nicht über die Zeit gepflegt werden oder werden können. Ausnahmen, wenn absehbar ist, dass sie gepflegt werden, kann es ja geben.--UU-ji (Diskussion) 14:31, 18. Apr. 2016 (CEST)

Edit Soundgarden

Hallo Sark, das ist ein Missverständnis, meine ich, dass mit Drogenexzessen der Tod antizipiert wird. Eine Wertung von etwas, das ich gewöhnlich nicht kommentiere und in den Artikeln draußen zu halten versuche, weil ich glaube, dass es sich um eine Folgeerscheinung handelt. Mit der Musik hat das dann auch nicht soviel zu tun. Die Antizipation des Todes ist gewöhnlich mit einem Sich-tot-stellen, einem Stillstand, verbunden. Das ist bei Exzessen nicht so sehr der Fall, eher im Gegenteil. Es sollte auch erst einmal nachgewiesen sein, dass das mit den Exzessen bei Chris Cornell nicht von der Presse so hingejubelt wurde. Da reicht es nicht aus, ein paar Partys aufzuzählen, noch dazu neben Konzerten, wo die Stimmung sowieso angespannt ist.--UU-ji (Diskussion) 10:08, 20. Mai 2017 (CEST)