Benutzer Diskussion:Ponyhell

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei Indiepedia.de.

Wir freuen uns, dass du hier mitarbeiten möchtest, aber beschäftige dich bitte zuerst mit unserer Hilfeseite. Dort stehen die Grundlagen für eine erfolgreiche Beteiligung.

Falls du im Umgang mit einem Wiki noch keine Erfahrung hast, kannst du auf dem Übungsplatz erst einmal experimentieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier stellen, aber auch ich helfe dir gern.


--Sark 09:52, 22. Feb. 2008 (CET)

  • Bitte füge bei Ponyhell Records noch interne Links hinzu, vor allem bei den Genres. --Sark 09:52, 22. Feb. 2008 (CET)
  • Bitte ändere den Text bei Flu.ID ins Deutsche uns schreibe bei den Kollaborationen noch dazu, um was es sich da genau handelte. --Rebecca ?! 12:19, 22. Feb. 2008 (CET)
  • Sind das Nebenprojekte unter Kollaborationen? Dann schreibe sie doch bitte unter Referenzbands als *verwandte Bands: .... oder *Nebenprojekte: ..... Gibt es eigentlich eine Minidisk-Labelszene, weißt du da mehr drüber? Das klingt sehr spannend.. --Rebecca ?! 12:34, 22. Feb. 2008 (CET)
  • Kontaktieren funktioniert, indem du entweder in deiner Diskussionsseite antwortest oder in meiner. Wenn du in meiner antwortest, bekomme ich auch so einen großen orangenen Balken eingeblendet und bekomme das eher mit. --Rebecca ?! 12:49, 22. Feb. 2008 (CET)
  • Mit "Kollaborationen" ist gemeint, ob irgendwo Gastsänger/gitarrist/etc XY mitgemacht hat oder ob es gemeinsame Veröffentlichungen (nicht Split-Singles) mit anderen Bands/Künstlern gibt oder so. Wenn Minidisk-Player/Rekorder nicht so verhältnismäßig) teuer wären, hätten sie sicher eine bessere Verbreitung (hätte ich einen, würde ich mir sofort eine handgemachte MD bestellen).. naja. Vielleicht magst du ja einen kleinen Artikel über die Minidisk schreiben (über Kassette und Kassettenlabels gibt es auch schon was). Ach ja: Wenn du auf Diskussionsseiten schreibst, unterzeichne bitte deine Beiträge mit --~~~~ (wird zu Datum und Benutzername). --Rebecca ?! 13:33, 22. Feb. 2008 (CET)
  • Wir hatten in der Indiepedia irgendwann mal beschlossen, keine "Gigographien" in die Artikel mit aufzunehmen, weil das den Rahmen sprengen würde und nur bei kleineren Bands zu verwirklichen ist, zumal sich das extrem schlecht recherchieren lässt, sofern es nicht die Band selbst hinschreibt oder man es von der Homepage kopiert. Deshalb habe ich deine Änderungen rückgängig gemacht. --Rebecca ?! 08:55, 15. Jul. 2009 (UTC)
  • Schade, ich recherchiere wirklich viel und beim Beispiel flu.ID hatte ich die Infos auch von der Band selbst, weil es ganz einfach Kumpels von mir sind. Leider gerät so etwas, wenn man es nicht pflegt in Vergessenheit - ich dachte gerade, dass es bei indiepedia einen Platz für so etwas gibt. --ponyhell


Aloha, ich habe gerade den Artikel zum Label Ponyhell Records gelesen und fand ihn sehr interessant. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es Deine Label ist?!? Leider verstehe ich diesen (Teil)-Satz nicht so richtig: ...veröffentlicht ausschließlich auf dem entweder nicht bekannten oder leicht zu verwechselndem Medium der Minidisc... Vielleicht kannst du das ja so umformulieren, dass es dem Leser klarer wird, was du genau meinst?! (Ob das Medium Minidisk nicht bekannt ist, könnte man natürlich diskutieren, aber besonders verbreitet ist es definitiv nicht mehr.) Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, warum du/ ihr gerade auf diesem Medium veröffentlicht? Ist das reine Zugangsverweigerung im adornoschen Sinne?--Marc50 12:25, 8. Mär. 2010 (UTC)


Vielen Dank für die Rückmeldung und jap, es ist mein Label, genau wie Apocaplexy Records. Der Teilsatz meint eigentlich lediglich nur, dass das Medium Minidisc schon wieder so gut wie vergessen ist und sehr oft mit einer 3inch CD-R verwechselt wird. Ich werde den Satz umformulieren. Eine offizielle Begründung gibt es nicht wirklich, es hatte sich damals einfach nur angeboten. Die Gestaltungsmethoden sind einfach anders, weil das Medium so klein und (fast) quadratisch ist. Außerdem war es ein Experiment mit einem "toten" Nischenmedium ein "Label" aufzubauen. Das die Sachen immer ausverkauft sind und das mittlerweile nach wenigen Tagen erstaunt uns daher auch umso mehr. --ponyhell 09:20, 06. Apr. 2010 (UTC)

Kommunikation

Hm, Nachrichten auf meiner Diskussionsseite sehe ich eigentlich schon recht schnell. Private Nachrichten gibt es bei der Indiepedia nicht. Du kannst mir also gerne auf meine Diskussionsseite was schreiben und ich antworte dann. --15:33, 4. Mär. 2011 (CET)