Benutzer Diskussion:Fydel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Rosa)
(Rosa)
Zeile 45: Zeile 45:
 
== Rosa ==
 
== Rosa ==
 
Hallo Marc, habe das Rosa dilettantisch erzwungen. Besser sähe das natürlich aus, wenn es einen sanften Fade-Übergang im Rosa oben gäbe. Dazu bräuchte es aber ein Bild mit dem Farbübergang.  Das übersteigt dann aber erstmal meine Fähigkeiten… (ich habe mich an der Kamelopedia beim Code orientiert). --[[Benutzer:Rebecca|Rebecca]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Rebecca|?!]]</sup> 10:59, 20. Dez. 2011 (CET)
 
Hallo Marc, habe das Rosa dilettantisch erzwungen. Besser sähe das natürlich aus, wenn es einen sanften Fade-Übergang im Rosa oben gäbe. Dazu bräuchte es aber ein Bild mit dem Farbübergang.  Das übersteigt dann aber erstmal meine Fähigkeiten… (ich habe mich an der Kamelopedia beim Code orientiert). --[[Benutzer:Rebecca|Rebecca]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Rebecca|?!]]</sup> 10:59, 20. Dez. 2011 (CET)
 +
::Hallo Rebecca! Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn etwas richtig mies zu verstehen und umzusetzen ist, dann ist es CSS. Und darüber müsste man m.E. das Rosa einbinden. An Eurer Stelle würde ich es erstmal wieder rausnehmen bis Ihr eine vernünftige Lösung hat. Denn m. E. sieht es echt nicht gut aus. Ich habe auch bereits Angst vor Augenkrebs. --[[Benutzer:Fydel|Fydel]] 13:43, 20. Dez. 2011 (CET)

Version vom 20. Dezember 2011, 14:43 Uhr

Willkommen bei Indiepedia.de.

Wir freuen uns, dass du hier mitarbeiten möchtest, aber beschäftige dich bitte zuerst mit unserer Hilfeseite. Dort stehen die Grundlagen für eine erfolgreiche Beteiligung.

Falls du im Umgang mit einem Wiki noch keine Erfahrung hast, kannst du auf dem Übungsplatz erst einmal experimentieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier stellen, aber auch ich helfe dir gern.


-- Ishmaelbbc 15:52, 11. Mai. 2008 (CEST)

Hey, danke für dein Engagement und den schnellen Umzug und so! Ich freu mich schon drauf, die neuen Erweiterungen zu benutzen. --Rebecca ?! 10:04, 2. Sep. 2008 (UTC)


Hi, danke, gerne. Es ist mir eine große Ehre indiepedia.de technisch zu unterstützen.
Das ist nicht nur gut fürs Karma sondern macht mir auch noch Spaß! --Fydel 21:44, 2. Sep. 2008 (UTC)

Altes Forum überführen?

Hey. Sag mal, kann man das alte Indiepedia-Forum in das neue übertragen und dabei Benutzernamen und Datum an die alten Beiträge anpassen? Unser altes Forum befindet sich hier: http://71953.forums.motigo.com/?action=index und ich fände es wäre schade, wenn die alten Diskussionen verschwinden. --Rebecca ?! 12:24, 9. Nov. 2008 (UTC)

Wenn das Forum eine Exportfunktion (csn,xml,etc.) hätte, könnte das mit einigem Aufwand gehen. Kannst Du das rausbekommen? Ich habe keinen Adminzugang zu dem Forum und Export - könnte ich mir vorstellen - darf nur der Admin.--Fydel 15:36, 9. Nov. 2008 (UTC)

Empfehlungen

Hey, hast du vielleicht Lust mal die Empfehlungen für nächste Woche auszuwählen? Das wär super. -- Ishmaelbbc 17:35, 18. Dez. 2008 (UTC)

Auja, gerne. Soll ich das selbst ändern oder Dir die Liste per PN schicken? --Fydel 08:13, 20. Dez. 2008 (UTC)
Ganz wie du willst, wenn dir danach ist, das selbst zu machen will ich dir die Freude nicht nehmen, wenn du es mir überlassen willst, mach ich das auch gerne. Ganz egal, hauptsache am Montag haben wir neue spannende Empfehlungen von deiner Seite :-) -- Ishmaelbbc 11:04, 20. Dez. 2008 (UTC)

Hallo, laut Reihenfolge wärst du wieder mit Empfehlungen an der Reihe, falls du Lust hast. Du weißt ja wie's geht! Viel Spaß beim Auswählen! -- Ishmaelbbc 21:52, 5. Mär. 2009 (UTC) Hey, da Theresia weiter auf ihre Empfehlungen warten lässt, dachte ich, ich frage in der Zwischenzeit mal bei dir nach, wie es aussieht. Any records to sell? :-) -- Ishmaelbbc 16:31, 10. Jun. 2009 (UTC)

Danke für das freundliche Angebot, aber mir fällt momentan nichts Sinnvolles ein, was sich zum Empfehlen lohnen würde. Bis zur nächsten Runde habe ich mir aber hoffentlich was Gutes überlegt. --Fydel 10:33, 14. Jun. 2009 (UTC)

Alte Versionen wiederherstellen

Hallo Marc, mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass es Probleme gibt, eine alte Version eines Artikels wiederherzustellen. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Version von einem Bot wiederherstellen kann? Jedenfalls, wenn ich zwei Versionen vergleiche und die eine ist von einem Bot, dann wird nicht die Bot-Version, sondern ein spätere wiederhergestellt. Beispielsweise bei doppelt so schlecht hatte ich dieses Problem. Vielleicht kannst du mal nachschauen, ob man das ändern kann? Danke, Rebecca ?! 20:10, 25. Jan. 2009 (UTC)

Hallo, das hört sich nicht so gut an. Ich habe aber leider im Moment sehr wenig Zeit. Es kann ein paar Tage dauern bis ich mich darum kümmere. --Fydel 18:37, 28. Jan. 2009 (UTC)
Ich bin leider nicht dazu gekommen, habe es aber nicht vergessen. Gab es die Probleme früher schon mal, also vor dem Umzug?
Bekommst Du dann die Meldung "Die Änderung konnte nicht rückgängig gemacht werden, da der betroffene Abschnitt zwischenzeitlich verändert wurde." oder was sagt das wiki? --Fydel 12:00, 5. Feb. 2009 (UTC)
Die Probleme sind mir erst seit dem Umzug aufgefallen; es gibt auch keine Fehlermeldung oder derartiges, sondern der Artikel wird bei zB 10 dazwischen liegenden Versionen nicht auf die anvisierte, 10.-älteste Version zurückgesetzt, sondern auf die 9. oder 8. --Rebecca ?! 15:06, 5. Feb. 2009 (UTC)
Sorry, ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen mich wirklich eingehend mit dem Problem zu befassen. Ist das denn sehr dringend? --Fydel 20:57, 10. Mär. 2009 (UTC)

Social D.

Danke :)... hm... wenn deine Top drei Artikel deinen Top-drei Musikgeschmack wiederspiegeln... dann hast echt geschmack ;) --Ghost rider 19:56, 14. Okt. 2009 (UTC)

Hehe...Dankeschön! --Fydel 10:32, 18. Okt. 2009 (UTC)

Suche ist kaputt

Habs schon im Forum gemeldet, aber die Chancen, dass du es liest, sind hier ja ungemein höher... Die Suchfunktion spuckt keine Ergebnisse aus, ich weiß aber nicht, seit wann das schon so ist. --Rebecca ?! 01:24, 8. Mär. 2010 (UTC)

Uppps.. Danke für die Info. Ich kümmere mich schnellstmöglich darum. Wahrscheinlich aber erst heute abend. --Fydel 08:21, 8. Mär. 2010 (UTC)
Yo. Nu geht's wieder. Mir ist es leider nicht aufgefallen. Kann sein, dass es 1-2 Wochen nicht funktioniert hat - verdammt!! Ich weiß aber woran es lag und es sollte nicht wieder auftreten. --Fydel 08:56, 8. Mär. 2010 (UTC)
Oh my...Vielleicht waren es sogar drei Wochen, wo die Suche nicht lief....--Fydel 09:40, 8. Mär. 2010 (UTC)
Hm, die Suche funktioniert wieder, aber die neueren Artikel werden mit ihr nicht gefunden. Besser gesagt die ab dem 8. März eingestellten... --Rebecca ?! 14:45, 10. Mär. 2010 (UTC)
Hmmm, auch blöd. Das wird wohl etwas aufwendiger, muss ich mal Wochenende mal schauen, was da los ist. Als Workaround starte ich gleich die Aktualisierung von Hand. --Fydel 17:35, 10. Mär. 2010 (UTC)
Bist Du sicher, dass er neue Artikel nicht findet? Mit welchem Artikel hast Du es getestet? Mit dem neuen Artikel von "Klischee" funktioniert die Suche. Sogar "Meinten Sie" schlägt bei "Klischge" "Klischee" vor. --Fydel 18:08, 10. Mär. 2010 (UTC)
Das Vorschlagen funktioniert, aber wenn ich Klischee in der Volltextsuche suche, wird der Artikel nicht angezeigt. Ich habe Titelteile von neuen Artikeln wie "Kollaps", "Brunbury", "Rabbit" gesucht. Und die Tindersticks vom 7. März werden gefunden. --Rebecca ?! 00:36, 11. Mär. 2010 (UTC)
Die Manuals für einige Extensions sind teilweise - naja - gut gemeint, aber eher kontraproduktiv, z.B. OAIRepository. Nach ein paar Stunden war mir klar, dass der Index für die Suche wohl regelmäßig aktualisiert werden muss. Nach weiteren Stunden war mir dann klar, dass es mit dem bescheuerten OAIRepository wohl nicht geht, also habe ich dann einen zeigesteuerten Cronjob dafür reingenommen, der jetzt einmal täglich den kompletten (!) Index neuschreibt (um 4:20h nachts :D).
Kurzum: Die kaputte Suche sollte jetzt wieder heile sein. --Fydel 10:13, 14. Mär. 2010 (UTC)

Rosa

Hallo Marc, habe das Rosa dilettantisch erzwungen. Besser sähe das natürlich aus, wenn es einen sanften Fade-Übergang im Rosa oben gäbe. Dazu bräuchte es aber ein Bild mit dem Farbübergang. Das übersteigt dann aber erstmal meine Fähigkeiten… (ich habe mich an der Kamelopedia beim Code orientiert). --Rebecca ?! 10:59, 20. Dez. 2011 (CET)

Hallo Rebecca! Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn etwas richtig mies zu verstehen und umzusetzen ist, dann ist es CSS. Und darüber müsste man m.E. das Rosa einbinden. An Eurer Stelle würde ich es erstmal wieder rausnehmen bis Ihr eine vernünftige Lösung hat. Denn m. E. sieht es echt nicht gut aus. Ich habe auch bereits Angst vor Augenkrebs. --Fydel 13:43, 20. Dez. 2011 (CET)