Benutzer:Rebecca/Archiv

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv der Diskussionsseite von September 2005 bis September 2008.

Inhaltsverzeichnis

Freiburg

kommst du aus freiburg? bin dort ab und zu arbeitstechnisch, z.b. morgen bis donnerstag, aber noch nie ausgegangen. -- Mawe 18:35, 12. Sep 2005 (CEST)

jein.. Ich komme schon aus Freiburg, aber ich wohne seit kurzem für kurz in Hamburg, sodass ich leider keine "schau mal: das sind Kleinstadt Diskos" Tour machen kann. -- Rebecca 18:43, 12. Sep 2005 (CEST)

schade, aber dank indiepedia kenn ich ja jetzt schon zwei läden :) -- Mawe 18:53, 12. Sep 2005 (CEST)


Drone

Danke für den Redirect von Dronerock rüber zum Artikel. :) --Repeater 22:01, 28. Sep 2005 (CEST)


Radio

Hallo Rebecca. Also wir treffen uns Samstag 18°°Uhr vorm Orange. Kennste des? Das Orange ist in der Karl-Liebknecht-Str. / Haltestelle Südplatz. Gruß Andre

Noch kenne ich das nicht (wohne auch erst seit diesem Monat hier), aber ich bin zuversichtlich, dass ich es finden werde. Bis dann und Gruß, Rebecca

Hallo Rebecca, sag mal die Zeit verstreicht und wir wollten uns doch eigentlich treffen. Hab ich was verpasst? Gruß --andre 07:07, 8. Nov 2005 (CET)

Ja schon, Kommunikation ist so schwierig.. Dein Handy ist aus. Ich bin unter rebecca at wennsrockt.de erreichbar. --Rebecca 20:35, 9. Nov 2005 (CET)


Indiepedia-Board

hi, da du ja eine der eifrigen schreiberinnen bist, wollte ich dich persönlich einladen, hier mal vorbeizuschauen: Indiepedia-Board. Nagelneu, noch nicht gefüllt, aber als weg gedacht, etwas übersichtlicher und angenehmer diskutieren zu können oder letztenendes eine kleine community für die aufzubauen, die hier schön schreiben. --Christian 11:36, 7. Dez 2005 (CET)

du wohnst doch in leipzig oder? guck doch mal nach der zeitschrift 20 cent (oder so ähnlich). die haben freitag mit mir ein interview wegen indiepedia geführt und meinten das würde heute erscheinen. --Christian 15:21, 12. Dez 2005 (CET)

hallo! wie du vielleicht bemerkt hast (-> Forum) bist du nun auch Administratorin! demnach zunächst ein liebes hallo in diesem kreise. könntest du an die geschmackspolizei@indiepedia.de - adresse bitte eine mail mit deiner aktuellen mailadresse schicken? dann nehmen wir dich in den admin verteiler auf! --Christian 13:43, 16. Mai 2006 (CEST)


InternetRadioWiki

Hallo Rebecca. Als wir damals angefangen haben, hatte irgendwer auf ein Wiki für InternetRadios verwiesen. Hast du noch die URL? Das wäre super. Ich arbeitet gerade an einer Hausarbeit über dieses Thema. Ich glaub die wird uns noch von Nützen sein. Gruß --andre 22:47, 12. Jan 2006 (CET) . Ach Ja. Sonntag bei Chrisse 17°°Uhr wie immer!

Kategorien

(Danke für die Rettung und Lösung! 'Category' statt 'Kategorie' bei der Personenzuteilung. Da hätte ich jetzt noch ein paar Stunden überlegt. War schon kurz vorm verrückt werden. Danke!) Nein, ich checks doch noch nicht... -- Ishmaelbbc

Yuppie Flu

Ist kein Problem, freut mich doch. Und an diese Liste halte ich mich ja eh kaum. Wir sind ja eine "Community" und die Artikel gehören ja allen, da darf man das nicht so eng sehen. Mein Yuppie Flu ist dein Yuppie Flu ;) -- Ishmaelbbc 16:41, 11. Aug 2006 (CEST)

Admin

hallo, rebecca. ich glaube deine mailadresse fehlt noch im admin-verteiler. schick doch mal ne mail an geschmackspolizei@indiepedia.de --Christian 09:52, 16. Aug 2006 (CEST)

Loob-Änderungen

Ja, da hast du wohl recht. Wollte es (glaub ich) auch noch tun und dann nicht mehr dran gedacht. Werde aber nächstes Mal sinnvoller vorgehen, danke. -- Ishmaelbbc 10:28, 8. Sep 2006 (CEST)

zweite Benutzerseite, Textformatierung

Ah - hast du dir auch eine zweite Benutzerseite zugelegt. Sehr praktisch, wenn nicht alles auf einer Seite steht, oder? Melde dich mal, wenn du Textpad ausprobiert hast, ob es das ist, was du meintest. --nakata 13:05, 25. Sep 2006 (CEST)

Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist der Import von .txt Dateien in Excel. Da kann man irgendwann auswählen, nach welchen Zeichen Excel trennen soll. Geht das mit dem Komma nicht, muss vorher mit "Suchen" / "Ersetzen" (Textpad oder Word) ein anderes Trennzeichen gewählt werden. Dann hat man alles, was zwischen den Kommata stand, in verschiedenen Zellen. --nakata 17:07, 25. Sep 2006 (CEST)

Namensräume

Du scheinst dich ja auch gerade mit den Namensräumen zu beschäftigen. Sollte nicht besser ein Artikel zu dem Thema geschrieben werden (wie hier), als einen Link auf eine Suchanfrage zu setzen? (Indiepedia.de:Formatvorlagen). Außerdem habe ich erst jetzt gesehen, dass es einen Hilfe-Namensraum gibt. Das würde ja bedeuten, dass die Hilfe Artikel und Kategorien neu benannt und kategoriesiert werden müssen. Oder wie siehst du das? --nakata 15:25, 26. Sep 2006 (CEST)

Ja, diese Diskussionsseitenverlinkung ist nicht gerade die eleganteste Lösung. Ich kann wohl den Artikel zu den Namensräumen schreiben, du könntest dann ja die Kategorie zu den Vorlagen löschen. (Oder andersrum?) --nakata 18:24, 26. Sep 2006 (CEST)

Charts-Tabellen

Ich mach es halt in Word, wo ich gleich die ganze Tabelle sehen kann. Ich hab mich wohl inzwischen einfach dran gewöhnt, am Anfang hab ich auch ewig gebraucht. Aber ein cleveres System hab ich dabei nicht, macht nur die Übung ;) Hab auch drüber nachgedacht, das bei den Charts einzuführen, wäre sicher schöner. Ich denke, da mach ich mich dran, wenn ich mit den Jahrescharts fertig bin und fange dann mit den Verkaufs-Charts wieder von vorne an. Das müsste dann aber schneller gehen, weil es immer die gleichen Kategorien sind und nicht jedesmal verschiedene Kritiker und Leser. -- Ishmaelbbc 18:47, 26. Sep 2006 (CEST)

Also ich hinterleg sie blau, sieht schöner aus finde ich, als die 1 blau zu machen und fällt auch mehr auf. -- Ishmaelbbc 19:21, 26. Sep 2006 (CEST)

Ich finds einfacher, das Block für Block zu machen. Das fertige Album (oder die Single) einfach über die Überschrift schieben, wenns fertig ist, und den nächsten Block machen. Anschliessend die Überschrift wieder nach oben. Fertig. Schrift oder Zelle blau machen - Macht wohl im Moment jeder anders. Ich hatte nicht gesehen, dass Ishmaelbbc die Felder blau färbt. Ich nehme nämlich nur die Zahlen. --nakata 19:25, 26. Sep 2006 (CEST)

hab ich nicht verstanden wie du das gemeint hast, nakata ;-) --Christian 10:10, 27. Sep 2006 (CEST)

Also mir gefällt das leider nicht so gut, ich finde es echt zu unübersichtlich und würde es weiterhin trennen. Die beiden hängen ja auch gar nicht miteinander zusammen. Anscheinend sollte man das mal ausführlicher diskutieren, wirklich einig scheinen wir uns so ja nicht zu werden. -- Ishmaelbbc 13:10, 27. Sep 2006 (CEST)

Danke, das du das alles zusammengetragen hast. Vor allem müssen wir dann nicht mehr auf deiner Seite weiterdiskutieren --nakata 13:01, 28. Sep 2006 (CEST)

Einfach bei [www.allmusic.com Allmusic] eingeben und auf "Charts & Awards" gehen, die relevanten sind bei den Alben die Billboard 200 und bei den Singles die Hot 100. Bei Lambchop scheint es aber in den US-Charts nichts zu geben. -- Ishmaelbbc 17:20, 10. Dez 2006 (CET)

Sehr aufmerksam

Danke, dass du es bei Benutzer:Birgit korrigiert hast. War ich wohl etwas abgelenkt. --nakata 14:34, 2. Okt 2006 (CEST)

CH/AUS-Charts

Oh, war mir gar nicht aufgefallen. Werd ich aber dann natürlich ab jetzt (und rückwirkend) bei deutschen Bands berücksichtigen. Danke! -- Ishmaelbbc 17:14, 3. Okt 2006 (CEST)

Jetzt wo du die Formatvorlage schon passend umgeformt hast, erledigt sich meine Frage fast schon: meinst Du wir sollten über all die CH/A-Charts mit reinnehmen, also nicht nur bei deutschsprachigen Künstlern? Wo wir schon ein deutschsprachiges Wiki sind, sollten wir ruhig deutschsprachige Charts miteinbeziehen, oder? Ich frag nur lieber jetzt, wo ich noch bei "A" bin :) -- Ishmaelbbc 17:38, 3. Okt 2006 (CEST)

Hmm, alle Charts. Mein Hang zur Vollständigkeit sagt: "Oh ja!"... sonst sagt keiner was. Spricht ja auch echt nichts dagegen und mit den Tabellen ist das auch wesentlich unkomplizierter, weil es keinen Extraplatz wegnimmt. Ich werd erstmal (von Anfang an rückwirkend) die dazunehmen, die wir haben und mal schauen, ob ich noch ein paar andere finde. -- Ishmaelbbc 17:47, 3. Okt 2006 (CEST)

War nicht so schwer, die gehören ja alle zusammen und wenn man rechts oben auf "Weitere Länder"/"Other countries" geht, sieht man alle die es gibt, wobei die unter der Linie noch nicht fertig sind. Aber immerhin, da kommt schonmal was zusammen! -- Ishmaelbbc 18:11, 3. Okt 2006 (CEST)

Also ich lass sie jetzt immer alle drin, dann kann man auch leichter noch was nachträglich einfügen und es stört ja nicht. Nur bei sehr kleinen Bands bzw. sehr wenig Erfolg kann man das meiste weglassen, weil das wohl eh nie gefüllt wird (also wenn in den 70ern eine UK-Band eine Top40-Single in England hatte, sieht das komisch aus in der Riesentabelle). Nur sowas spezielles wie die US-Independent-Charts füg ich extra ein, weil die so selten vorkommen. Aber ansonsten bleibt alles, ist so oder so einfacher, dann muss man nicht immer gucken was da jetzt fehlt und da wieder dazugehört. Everything all the time :) -- Ishmaelbbc 11:53, 4. Okt 2006 (CEST)

Mail / Kyuss

hi rebecca, sag mal hast du meine mail bzgl Kyuss bekommen vor ein paar tagen? --Christian 14:27, 7. Okt 2006 (CEST)

Löschen des Links

Hi Rebecca,

sorry...my bad. Ich hätte sehen müssen, dass sich die Links nur auf Bands beziehen, in denen der jeweilige Künstler auch Mitglied ist/war und nicht solche, die er *nur* produziert hat. Danke für die Korrektur.

Reel2Reel

...

so hoffe die fehler sind behoben. wenn nich setz ich mich noch mal ran.

Biographien-Ästhetik

Hups, hab gar nicht drauf geachtet, das Ken von dir ist, wollte dir nicht zu nahe treten. Es fiel mir nur so auf, weil der Artikel bzw. die Bandgeschichte nicht so strukturiert ist wie die meisten anderen Artikel und ich denke, dass es sinnvoll ist eine gewisse Regelmäßigkeit drin zu haben und die einzelnen Abteilungen (Bandgeschichte, Line-Up) zu trennen. Und ich mag diese Kästen an sich einfach nicht, aber das ist wohl auch Geschmackssache (wie alles andere). Jedenfalls stört es mich bei Ken wohl mehr, weil da sogar ein Tracklisting drinsteckt und ich den Text etwas zu subjektiv finde. Bei beiden (also auch bei QOTSA) stecken ja richtig schön viele Informationen drin, ich persönlich würde sie nur anders darstellen. Aber was weiß ich schon? :) -- Ishmaelbbc 12:41, 29. Okt 2006 (CET)

Ehrlich gesagt gefallen mir diese Kaestchen auch nicht so sehr, weil sie eigendlich ihren Sinn verfehlen. Du setzt ja dann statt der normalen Schriftart eine Schriftart mit fester Zeichenbreite ein. Das macht eigendlich nur Sinn bei Tabellen oder Programmquelltexten. Ersetz doch einfach die Leerzeichen durch ein Doppelpunkt, dass wuerde es vom Rest trennen, oder so einen Tabellenrahmen wie auf der (derzeitigen) Hauptseite. --dieaxtimwalde 20:47, 29. Okt 2006 (CET)

Rechtschreibung

Ich habe gerade mal geschaut, wie das mit der "Seiten mit falsch geschriebenen Worten" funktioniert. Man muss Worte auf Indiepedia.de:Liste von Tippfehlern definieren, dann wird auf der Wartungsseite danach gesucht. Ist aber schon ein bisschen umständlich, oder? --nakata auf ein Wort 08:30, 30. Okt 2006 (CET)

ups, danke für die verbesserung bei den wichtigen bands. peinlich genug :-) --Christian 17:58, 30. Okt 2006 (CET)

Oh Gott, habe gerade gesehen, dass wir die ganze Zeit den Fehler auf der Hauptseite hatten. Gut, dass du es gesehen/geändert hast. --nakata auf ein Wort 11:44, 23. Nov 2006 (CET)

Vielen Dank an die Korrekturleserin und frohe Weihnachten! sagt InLoveWith...

Hauptseite

Hallo Rebecca, ich sehe gerade, dass du heute Nacht noch nach Mitternacht was geändert hast. Waren da "Artikel des Tages" und der "Kalender" auf der Hauptseite schon aktualisiert? Um Mitternacht gings nicht. Jetzt (um zwei) ist es bei mir aktualisiert. Aber erst nachdem ich mich angemeldet hatte. Seltsam. --nakata auf ein Wort 02:00, 8. Nov 2006 (CET)

Hmm, also bei mir klappt es. Hattest du dich an- und abgemeldet? Und bleibt es jetzt bei der alten Seite? Sollte es eigentlich nicht. --nakata auf ein Wort 13:12, 8. Nov 2006 (CET)

Ich würde vorschlagen, dass wir das erst mal noch zwei, oder drei Tage so lassen, wie es jetzt ist. Wenn das dann mit dem an-, abmelden so bleibt, müssen wirs weiter per Hand wechseln. --nakata auf ein Wort 15:39, 8. Nov 2006 (CET)

Dies & Das

Moin. Schön, dass endlich mal jemand an der FAQ-Seite mitarbeitet. Aber warum dein Statement zur Kurhaus Seite? --nakata auf ein Wort 23:58, 14. Nov 2006 (CET)

Aber genau das war doch das Problem. Der Artikel geht klar. Niemand hat einen Löschantrag gestellt. Ich verstehe bis heute die Aufregung nicht. Und wie willst du das regeln, wenn nicht durch die aktuellen, mit Ausnahmen versehenen Vereinbarungen?? --nakata auf ein Wort 00:17, 15. Nov 2006 (CET)

Yo, ändere das mal. Die einzige Frage, die ich mir in dem Zusammenhang stelle: Was ist ein "offizielles Label"? Ich dachte immer, der LC wäre so eine Art Ausweis dafür. --nakata auf ein Wort 00:37, 15. Nov 2006 (CET)

Ich verstehe deine Bedenken. Und auf der theoretischen Ebene kann ich dir folgen. Nur: Wie formulieren wir das in den Indiepedia-Regeln? Labelcode und GEMA interessieren die meisten Leute hier eigentlich nicht. Der Weg wäre also: >LC als einzige Ausschlusskriterium ist unpassend, GEMA auch<. Ist sehr platt, aber gerade heute gabs die Beschwerde über unser Regelwerk. Sollte vielleicht mal über Kategorie:Indiepedia.de:Diskussionen diskutiert werden. --nakata auf ein Wort 01:37, 15. Nov 2006 (CET)

Mixtape?

Ist mir während dieser schwierigen Diskussion eingefallen. Hast du nicht Lust, mir ein Mixtape zu schenken? Ich freu mich. --nakata auf ein Wort 01:41, 15. Nov 2006 (CET)

The Trial Artikel

Hallo, ähm, warum auch immer hab ich meine Mailadresse nicht verifiziert bekommen. Der Wiki Artikel über Trial ist von mir, also Urheberrechtsverletzungen liegen keine vor. Das mit der Formatvorlage ist aber etwas dämlich gelaufen, ja ;-) Soll ich jetzt noch bei dem Löschantrag argumentieren oder das irgendwann umformen? Bei der großen Wiki ist ein LA gescheitert, da sollte es in der Indiepedia (die ja Tadschikistans Underground wissen will ;-)) wohl auch klappen.

Gruß B. Alabay

Danke für die Überarbeitung ;-) Du bist aus Freiburg? Isjawitzich ... seit 91 ist das bei dem Projekt auch ein Hauptstützpunkt. Eigentlich muß man sich ja glatt mal über den Weg gelaufen sein. Jruß --Alabay

noch bedarf an penibel-zeug?

hallo rebecca,

bin zufällig im pendikel-blog auf deine (das warst doch du...?) nachfrage nach tracks des penibel-coverprojekts gestoßen. falls das noch aktuell sein sollte, kann ich dir gerne die vier (auch im artikel erwähnten :-) stücke schicken, die ich mir damals von der homepage gezogen habe. (die elektroabend-sachen sind übrigens auch sehr zu empfehlen.)

schöne grüße

sark aka jan


Danke für redirect

....zu SK. Das ist so natürlich super! Schöne Weihnachten --Xantos 13:44, 25. Dez 2006 (CET)

UK Independent Charts

Hallo Rebecca, die No.1-Platzierungen entstammen dem Buch "Indie Hits 1980-1989 - The complete U.K. Independent Charts (Singles & Albums)" von 1997.Ich denke aber, dass man sie auch im Netz finden kann. Sollte da nichts zu finden sein, bin ich gerne bereit,das Nachtragen zu übernehmen. Es könnte allerdings etwas dauern, da gerade die Zeit fehlt,hier aktiver zu sein. Ein charmantes,neues Jahr Philipp. --tuchocapote

Änderungen Geschichte Aachen

Hi Rebecca, du bist Admin du darfst das :-) Nein im Ernst... Die Stadtgeschichte hatte ich ja geschrieben. Ist mir eigentlich egal, ob die drin bleibt oder nicht. Teile davon fand ich ganz gelungen und informativ für Studenten und das Leben an sich hier, wenn es um Musik und so geht - aber es war schon etwas lang. Da sind die Geschichtsstudiumspferde mit mir durchgegangen ha. Lassen wir es doch einfach raus in der Gesamtheit. Ich ergänze die Tage lieber noch ein paar Clubs und Kneipen. --Fordpref

Nee lass mal, deine Zusammenfassung macht irgendwie mehr Sinn denke ich :-) Habe lieber mal die restlichen Clubs ergänzt. Das ist wichtiger als der historische Abriss.

Löschantrag

danke, gute seele von indiepedia ;-) - funktioniert das bei allen vorlagen so? also jeweils nur die klammern darum setzen? sollte man eventuell etwas besser erklären auf der vorlagenseite, ich habs ja zb nicht so ganz verstanden wie man sieht --Christian 21:01, 8. Jan 2007 (CET)

Suchen

Hallo, wir haben doch schon eine Seite, wo die Suche erklärt ist. haben wir jetzt zwei Seiten? Indiepedia.de:Suche und Indiepedia.de:Suchen und Finden? --nakata auf ein Wort 14:34, 10. Jan 2007 (CET)

Oh, und das mit dem Link ist wiederum mir nicht aufgefallen. Du hattest aber ein paar Sachen mehr geschrieben, als in meinem Artikel stehen. Kopiere die doch dort rein, dann hast du nicht alles umsonst gemacht. --nakata auf ein Wort 14:45, 10. Jan 2007 (CET)

Blumfeld

Also die Nachricht, dass Blumfeld sich aufgelöst haben, verdient es sicher auf die Hauptseite. Vom Bandartikel her auf jeden Fall nicht. Ich kann es aber auch wieder rückgängig machen. Lag ja nicht am Mother Tongue Eintrag. --nakata auf ein Wort 20:28, 22. Jan. 2007 (CET) Nachtrag: Der Artikel sollte eh schnell besser werden. Zum Beispiel gibts einen Link vom taz-Blog. --nakata auf ein Wort 20:42, 22. Jan. 2007 (CET)

Vorlagenzauber

Ich habe mal eine Vorlage:Klubs gebastelt (Im Einsatz hier und hier zu sehen). Ist sogar mit variablen Inhalten. Heisst: Gibt man bei Konzert = irgendwas ein, kommt im Artikel mit Konzerten. Gibt man gar nichts ein, steht im Artikel ohne Konzerte. Das gleiche passiert auch bei Veranstaltungen =. Wenn es ok ist, kann die Box ja in die anderen Klubartikel eingefügt werden. Öffnungszeiten z.B. fand ich im Artikel besser aufgehoben. --nakata auf ein Wort 23:27, 16. Feb. 2007 (CET)

Ja, du hattest den richtigen Moment erwischt. Ausserdem wollte ich schon länger diesen if-Befehl in einer Vorlage einsetzen.
Zu der Veranstaltungsortkategorie: Kinos aufzunehmen finde ich gut, die Unterscheidung zwischen Klub und Kneipe finde ich aber zu schwierig. Und Konzertlocations? Meinst du damit so ehemalige Fabrikgebäude, die für Konzerte genutzt werden? und Plätze (z.B.) unter Brücken oder am Flussufer, auf denen im Sommer DJ-Parties stattfinden? Geht natürlich auch. Aber noch fehlen die Einträge, oder? --nakata auf ein Wort 20:53, 17. Feb. 2007 (CET)
Ich habs geändert. Zu sehen erst mal auf meinem Übungsplatz. Sieht noch nicht wirklich schön aus, aber du kannst ja die Formatierung in der Vorlage noch ändern. Ist eigentlich nicht so schwierig: Der if-Befehl ( {{#if: {{{Klub}}} | Klub: √ | Klub: - }} ) funktioniert so: Erster Teil ist die Definition der Variable (wie z.B. in den Plattenartikeln ohne "#if" auch). Wenn dann im Artikel steht "Klub = ", also ohne ein ja oder nein oder sonstwas - erscheint das, was im if-Befehl im dritten Teil definiert wird (also hier: "Klub: -"). Da kann also auch "ohne Klub", "Klublos", auch farblich, etc. stehen.
Steht im Artikel "Klub = ja", oder "Klub = auf jeden Fall", steht also hinter dem = irgendwas, dann ist quasi die Bedingung erfüllt, und der Haken (√) erscheint nach dem Klub:.
Es wird auf jeden Fall deutlicher, wenn du es ausprobierst. Du kannst auch meine Seite zum testen nehmen, dann musst du es nicht löschen, wie auf dem offiziellen Übungsplatz.
Ja, du hast recht. Sieht ohne Farben auf jeden Fall besser aus. Hab noch mal ein bisschen was geändert. Wenn es noch was gibt, sag Bescheid. --nakata auf ein Wort 01:41, 23. Feb. 2007 (CET)

Noch mehr Vorlagen

Was hälst du von einer Labelvorlage (ähnlich den Bandvorlagen)? Habe mal testweise Vorlage:Grand Hotel van Cleef erstellt und in Tomte und die Labelseite eingefügt. --nakata auf ein Wort 15:39, 31. Mär. 2007 (CEST)

Könnte man denn nicht für kleinere Labels so eine Vorlage nutzen? Oder lohnt sich das gar nicht?
Aber die Idee mit der Infobox finde ich gut. Hier gibt es einen ersten Entwurf. --nakata auf ein Wort 14:01, 1. Apr. 2007 (CEST)
Tja, man muss ja diese Vorlagen nicht für alle Seiten nutzen. Wenn sich eine Hand voll Labels findet, die was gemeinsam haben, dann kann man denen eine Vorlage geben. Aber bevor wir krampfhaft Gründe dafür suchen... --nakata auf ein Wort 18:11, 2. Apr. 2007 (CEST)

Hilfe

Hallo Rebecca,

Danke für Dein Hilfsangebot - was ich Anfänger beim Einstellen unseres russischen Labels bei Euch sicher noch öfter nötig haben werde. Also habe ein bischen Nachsicht und dann klappt bestimmt besser.

-- Mum 10:24, 8. Apr. 2007 (CEST)

xCrosscheckx

Hi, deine Redirects funktionieren irgendwie nicht. Oder ich blicks bloß nicht.--Spooner 23:29, 24. Apr. 2007 (CEST)

Charts

Weder noch, ich nehme die "Hot 100", da die als offizielle Single-Charts gelten. -- Ishmaelbbc 07:10, 3. Mai. 2007 (CEST)

iTunes

Ich finde es nicht gut, in Artikeln zu iTunes zu verlinken. Schließlich ist das unbezahlte Werbung. Rebecca 23:51, 2. Mai. 2007 (CEST)

Alles ist Werbung, aber Töne sagen mehr als 1000 Worte ... Waterborough 23:13, 3. Mai. 2007 (CEST)

Ich sehe das überhaupt nicht so. Wir verlinken aus diesem Grund zu kostenlosen mp3s auf den Label/Künstlerhomepages, und es ist überhaupt nicht ersichtlich, warum man zu iTunes verlinkt und nicht zu Finetunes/Amazon/eBay/musicload/etc. Ich würde dich bitten, die iTunes-Links wieder zu entfernen. Rebecca 17:45, 8. Mai. 2007 (CEST)

Wenn Du zu Künstlerhomepages oder Labels verlinkst, auf denen man Musik kaufen kann, dann besteht da kein wesentlicher Unterschied zu einem Link zu iTunes. Ebenso vermitteln laut.de und last.fm links zu amazon, so dass zu beiden auch nicht verlinkt werden dürfte. Offensichtlich ist der Ansatz falsch, denn Informationen über Bands und Songs in Form von kurzen Einspielungen sind mit Kosten verbunden, die die Anbieter (Künstler, Labels und iTunes) durch Anschlussgeschäfte wieder hereinholen wollen. Man muss ja weder einen ipod kaufen (ich habe jedenfalls keinen), noch bei iTunes Lieder runterladen (ich nutze iTunes vor allem als Informationsquelle). So viel Medienkompetenz traue ich den indiepedia-Benutzern schon zu. Ich würde meine iTunes-Links aber entfernen, wenn Du alle deine wenn's rockt! WebTV-Links entfernst. Auch Werbung. Aber wir wissen ja, Werbung ist nicht böse, sondern Information. Waterborough 20:33, 8. Mai. 2007 (CEST)

black bunch

hallo rebecca, BEi wikipedia stand, dass es nicht für unbekannte Bands geeignet ist, und das unbekanntere ohne Label zu Indiepedia gehen sollen. Das hab ich deswegen getan. Bei Wikipedia muss die BAnd über 5000 CDs verkauft haben - und Black Bunch hat halt erst 300 verkauft :/ Reicht das auch für euch nicht?

Toll warum schreiben die denn dann sowas.... Nene wiedermal alle sumsonst -.-

easy money

na bitteschön :-) der herr otten hat noch mal in seinem archiv gekramt und mir freundlicherweise die labelhistory zugeschickt. das nenn ich mal indiealismus :-)

variable Plattenvorlagen

Nicht gesehen? ... Antwort steht schon dort .... aber eine Sache fällt mir gerade noch ein: Die Vorlage:Andere Platte müsste schon bleiben, denn der untere Abschnitt bleibt auch, wenn nichts eingetragen ist. --nakata auf ein Wort 10:36, 8. Jun. 2007 (CEST)

also, es geht schon. ich habe die vorlage mal geändert, aber ich weiss nicht, wie ich den Eintrag "Andere" in die Mitte des Kastens bekomme. der bleibt immer linksbündig (auch bei wikipedia nur linksbündige gefunden). sieht nicht so gut aus, oder? --nakata auf ein Wort 11:23, 8. Jun. 2007 (CEST)
ok, zu viel um die Ecke gedacht und fast zu früh aufgegeben ... es geht doch. --nakata auf ein Wort 11:43, 8. Jun. 2007 (CEST)

Fertig soweit. Vorlage:Bandcompilation, Vorlage:Andere Platten und Vorlage:Remixalbum sind jetzt alle überflüssig. Vorlage:Platten sollte jetzt alles können (inklusive ohne Leerzeile). --nakata auf ein Wort 12:55, 8. Jun. 2007 (CEST)

gelöschte Referenzband

hallo Rebecca. Hab Free Fallin aus Kings of Leon gelöscht weils die Band nicht mehr gibt. ich hab das nämlich geschrieben, ursprünglich zumindest! PS: der Pirata Rossa Artikel dürfte jetzt passen. von Zarathustra

Signatur

Guck mal hier. Wenn noch Fragen sind ... ;-) --nakata auf ein Wort 21:32, 4. Jul. 2007 (CEST)

Hattest du das denn nur auf deinen eigenen Seiten getetstet???? ..... aber jetzt klappts ja! --nakata auf ein Wort 22:11, 4. Jul. 2007 (CEST)

Autos

Hallo Rebecca! Vielen Dank für das Vereinigen der Listen und das Setzen des Redirects (habe ich vorher nicht entdeckt, wie das geht, aber jetzt weiß ichs ja, Danke). Das Problem, bei dem ich dachte, dass es durch den Redirect gelöst wird, besteht aber leider noch immer: Unter der Übersicht Kategorie: Songlisten taucht jetzt "Autos" nicht mehr auf. Ist es technisch möglich, den Punkt "Autos" auch in der Kategorienseite aufzuführen? Und man kommt dann direkt auf die "Fortbewegungs"-Seite? Oder findest Du das albern? Danke schonmal, --Texttext 16:07, 23. Jul. 2007 (CEST)


Super, Danke! Schöne Grüße, --Texttext 14:22, 24. Jul. 2007 (CEST)

..

bitte was? liebe grüße, johann.

Daniel Spindler / Sebastian Cleemann / Johannes Ruthenberg

Werte Rebecca, als den betreffenden und beschriebenen Personen (Daniel Spindler/Johannes Ruthenberg) nahestehender Freund und Kenner verbitte ich mir den Vorwurf des "Vandalierens". Dass Daniel Spindler kein Fleisch isst und Johannes Ruthenberg sowohl dem Haustierwesen als auch der Koketterie zugetan ist, kann jeder mit ein wenig Recherche (Delbo-Tourtagebuch bzw. www.oestberlin.de) selbst überprüfen, und ich sehe keinen Grund, diese Informationen in amüsanter Form (die sie m.E. von bloßem Klatsch-Tratsch-Geschreibe unterscheidet) in die Indiepedia einfließen zu lassen.

Mit Befremden stelle ich außerdem fest, dass im Eintrag über Sebastian Cleemann die Passagen, die gute Manieren und exquisiten Tanzstil betreffen, als "Quatsch" bezeichnet wurden. Da ich selbst Sebastian Cleemann bin, kann ich garantieren, dass beides absolut akkurate Infos sind. Dass die Indiepedia für akkurate Informationen zu den in ihr erwähnten Personen nichts übrig hat, hätte ich mir nicht vorstellen können. Aber: Interessant. Liebe Grüße, gute Zeiten, überhaupt alles Gute, sn

!?!

Wow!!!! Heute 133 Verschiebungen und 17 Löschungen von dir. In nicht mal Eineinhalb Stunden .... was ist der Plan??? Ich konnte noch folgen, als du "und" in Titeln durch "&" ersetzt hast, inklusive Verbesserung meiner Benutzer-Seite. Danke dafür!! Aber jetzt ich habe den Faden verloren..... --nakata auf ein Wort 16:15, 8. Aug. 2007 (CEST) Ob "zu" perfektionistisch oder nicht .... jeder von uns hat da ja so seine Macke! Aber könntest du (mir) vielleicht irgendwo (vielleicht hier erklären, wie ich diesen längeren Strich schreiben kann? Ist von meiner Tastatur verschwunden, und ich finde ich nicht mehr! --nakata auf ein Wort 20:53, 8. Aug. 2007 (CEST)

Danke, da isser wieder. – – – – --nakata auf ein Wort 22:07, 8. Aug. 2007 (CEST)

Ahhh, so mit persönlicher Erklärung inklusive Beispielen habe ich das jetzt hoffentlich verstanden... Aber im Ernst: ich habe mir das bei Wikipedia mal angesehen. Wie viele Striche es gibt, hätte ich nie gedacht!! Ich finde das schon ziemlich verwirrend, wenn noch heute im weltweiten Netz an nationalen Typografien aus der Zeit des Bleisatzes festgehalten wird. Aber wenigstens gibt es dazu die DIN 5008. (und sofort die Anmerkung: verstehe mich bitte richtig. Ich finde es toll, wenn auch darauf bei Indiepedia geachtet wird! Ich gebe bei den Kategorien ja auch erst Ruhe, wenn alles schön in Schubladen gepackt ist!) --nakata auf ein Wort 23:16, 20. Aug. 2007 (CEST)

Vorlage Bücher

Hier ist die gewünschte Vorlage:Bücher. Die Angaben, die man bisher machen muss, habe ich mal als Pflichteinträge gemacht. Die Infos sollten zu jedem Buch da sein. Zusätzliche (auch variable) sind natürlich wieder möglich. Ach ja, bevor das etwas untergeht. Was häst du eigentlich von der komplett neuen Diskografie bei Nick Cave & The Bad Seeds? --nakata auf ein Wort 16:38, 13. Aug. 2007 (CEST)

Den deutschen Titel kann man jetzt eintragen. Probeweise habe ich das mal hier gemacht. Und zu der Preisangabe: Ähnlich, wie die Seitenzahl, kann sich die Angabe ja nur auf eine bestimmte Ausgabe beziehen. Ich würde da in der Regel die deutsche (Paperback) nehmen. Oder die aktuelle bei den Bildbänden. Informationen zu anderen Ausgaben können ja im Artikel stehen. Es ginge natürlich auch eine variable Erweiterung der Box (quasi mit den gleichen Angaben als zweite Hälfte oder so). --nakata auf ein Wort 09:34, 14. Aug. 2007 (CEST)

Nick-Cave-&-The-Bad-Seeds-Diskografie

Ja, als ich das auf meiner Testseite angefangen hatte damit rumzuspielen, war ich mir auch nicht sicher, ob das nicht etwas zu viel des guten ist. Aber jetzt, wo es fertig ist .... Und zum Quelltext: Es ist eigentlich nur immer wieder die Vorlage:Bands untereinander. Also wenn Interesse besteht, könnte ich das in der Hilfe versuchen zu erklären. --nakata auf ein Wort 19:42, 13. Aug. 2007 (CEST)

Ness

Tja, was soll ich da sagen. Der bringt ne CD auf den Markt mit Hilfe so einer komischen multimedia company (Label der company steht auf der Musicline-Seite), einer deutschen Firma mit Sitz in UK [1], [2]. Und die scheinen ja jeden zu nehmen und zu vermarkten. Schwierig. Gegen Schlager habe ich ja nichts, es würde mich auch nicht stören, wenn hier ein paar Leute ernsthaft eine Ecke dafür einrichten. Aber bei dem Ness steckt irgendwie nichts dahinter. Der scheint es übrigends auch schon ein paar Mal bei Wikipedia versucht zu haben. --nakata auf ein Wort 00:29, 21. Aug. 2007 (CEST)

Axt und Beil - selber machen

Moin! Danke, ich wollte nicht als "neuer Ankömmling" schon gleich zu Beginn in einem Artikel eines anderen rumschreiben. Gruß --Mueller-km 16:10, 11. Sep. 2007 (CEST)

Tonmeister Schulze - Netter Empfang

Danke für den netten Empfang! Klang ein bisschen so, als hätte ich was falsch gemacht... War dem so? Täte mir leid. Freue mich aber, dass es diese Seite gibt, die auf meinem Spezialgebiet "Unnützes Wissen" so viel Neues bietet!!! Schönen Gruß -- [[--Tonmeister Schulze 07:49, 12. Sep. 2007 (CEST)]]

Ter Haar, Sonstiges Genre - Änderung

Würde ich trotzdem stehen lassen, da die Band nicht einfach nur Post-Rock ist.

--Stadtphilosoph 16:19, 13. Sep. 2007 (CEST)


Joy Division = Emo?

Hi Rebecca, ich wollte schnell auf deine Frage antworten. Also ich sehe bei Joy Division schon einen nicht abzustreitenen Bezug auf den Emocore. Klar ist das ich damit nicht das heutige peinliche Teenage Emocore (Fall Out Boy, My Chemical Romace) meine, wo Pop/ Rock Bands reingesteckt werden weil sie sich Schwarz kleiden und ein bisschen ins Mikrofon heulen. Man kann das damalige Genre auch nur noch bedingt mit dem heutigen vergleichen weil es doch gravierende Unterschiede gibt. Jedoch hat Joy Division sicherlich auch viele Bands aus dem Emcore Umfeld beeinflusst, wie z.B Hüsker Dü. Ok, mann kann wirklich darüber diskutieren wo die Grenze zum Emocore liegt, deswegen habe ich das Genre auch nach hinten geschrieben. Wenn du jedoch ganz anderer Aufassung bist kannst du mir ja antworten.

--Labertasche 17:47, 18. Sep. 2007 (CEST)

terrascope

hi rebecca,

darf ich fragen, warum die kategorien fürs ptolemaic terrascope so nicht in ordnung waren? das ding ist jedenfalls ein fanzine und kommt aus den usa. und gibt es eigentlich eine vorlage für fanzines? hab zumindest keine gefunden, das wäre mal eine überlegung wert. --Sark 16:47, 25. Sep. 2007 (CEST)

okay, mein fehler. irgendwie dachte ich, ich hätte schon welche eingefügt und du hättest... ist ja auch egal. sorry for the confusion, aber mein baby hat mittelohrentzündung und somit eine hohe brüllfrequenz, da darf man als papi schon ein bißchen verwirrt sein... --Sark 17:34, 25. Sep. 2007 (CEST)

VideoClips

Dass ich zu den PJ-Harvey-Videos nichts geschrieben habe, liegt zum Teil daran, dass ich nicht wusste, was. Z.B. fällt mir zum Sheela-Na-Gig Video nicht viel ein. Siehe youtube. --nakata auf ein Wort 17:02, 27. Sep. 2007 (CEST)

delialbämonen (oder umgekehrt)

nur so am rande: irgendwie hoffe ich ja fast, die jungs kriegen das vor lösch-ultimo nicht mehr hin mit der formatierung... aber man muß seinen kleinen admin-fascho ja auch im zaum halten, selbst wenn es so gar nicht der eigenen vorstellung von musik entspricht... leider. bis später, Sark 20:38, 9. Okt. 2007 (CEST)

übrigens: die buben haben doch auch noch keine wirklichen veröffentlichungen, oder sehe ich das falsch?

keine einzige, die verkauften exemplare sind auch nicht nachweisbar (Cd-R) --Uno tithyos 09:31, 19. Nov. 2007 (GMT)

Belial demons

die band ist in der szene schon sehr bekannt.sie hat ihr selbstfinaziertes album schon ca. 100 mal verkauft und in der szena auch schon verdammt viele fans.desweitern gebe sie nächstes jahr schon eine deutschland tour und für eine neue junge band ist sowas doch nur positiv und verdient somit meiner meinung nach auch durch artikel auf solchen seiten wie indiepedia.de auch wenn der stil nicht jedem menschen gefällt. --maddin89 19:29, 11. Okt. 2007 (CEST)

es geht nicht um den Stil der Musik, vielmehr um die Art des Artikels. Seit 09.10. keine Änderung mehr, nachprüfbare Fakten auch nicht gefunden. --Uno tithyos 09:32, 19. Nov. 2007 (GMT)

Pilefunk Seite

Hallo Rebecca, natürlich möchte Ich nicht das die Indiepedia-Seite von "Pilefunk" gelöscht wird und wäre gern bereit ein paar einzelheiten an der Seite zu ändern, damit sie in die Indiepedia aufgenommen werden kann. Ich hatte auch schon selbst festgestellt, dass es wirklich zu viel Pomo ist und werde das im Zeitraum von einer Woche ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

S. Meyer ("Underberg Knobi")

Piscide / Bands generell

Leider habe ich keine Vorlagen gefunden, eventuell eine erstellen? Weil sonst wirds immer irgnedwie durcheinander - zumal ich einer der Verfechter des kurzen, knappen Textes bin ;) Werden aber überarbeitet! --Uno tithyos 07:56, 19. Nov. 2007 (GMT)

Lach (wikipedia verseucht) => Formatvorlagen gefunden!
Lange nix mehr gelesen - kann ich die löschenträge füe meine Artikel zurücknehmen? cu :-) --Uno tithyos 16:16, 30. Nov. 2007 (GMT)

pendikel@wenns

hey rebecca,

danke für den schönen pendikel-videobeitrag - man ist für alles dankbar, was man über diese nach wie vor unterrepräsentierte band zu hören oder gar zu sehen bekommt! :-) hab sie letzte woche in hamburg gesehen, und es war wieder mal der hammer - auch wenn sich carsten vor der letzten zugabe ein stück zahn an einer wasserflasche ausgeschlagen hat *autsch*... hab auch ein bißchen mitgefilmt (nicht auf eurem niveau natürlich...) und werd's demnächst mal bei youtube einstellen - link auf unserer pendikel-seite folgt dann...

lg jan/Sark 18:00, 9. Dez. 2007 (GMT)


so, eins ist schon mal online - zwei folgen möglicherweise noch, wenn ich die klein genug kriege. --Sark 10:26, 10. Dez. 2007 (GMT)

So:

(Rausgehen...)

(La chanson parfaite)

(Sailing von R.S.)

lg jan/Sark 14:04, 10. Dez. 2007 (GMT)

Keine Ursache

Freut mich, wenn es dir (größtenteils?!?) gefällt. Ich glaube aber es fehlt ein Song. Nr. 13 (Your Party) sollte das sein, was du hier hören kannst. Und Nr. 14 dann Charlie Brown. --nakata auf ein Wort 18:47, 3. Jan. 2008 (CET)

Pilefunk änderungen

Hallo Rebecca,

Ich habe mir nun doch noch einen Ruck gegeben und einige Promo aus dem Artikel über Pilefunk entfernt. Leider kann man daran das Pilefunk auf noch keinem Label erschienen ist nichts machen. Ich hoffe das die Seite dennoch nicht gelöscht werden muss und würde mich freuen wenn du dir das nochmal ansiehst und bescheid gibts was nun passiert.

Mit freunlichen Grüßen,

S. Meyer (Underberg_Knobi) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Underberg Knobi (DiskussionBeiträge) 20:44, 6. Jan. 2008)

Revanche

Danke, Danke. Die Revanche ist heute gekommen. Nach dem ersten Durchlauf klingt gerade der letzte Song (einer der Highlights - neben der 7, und der 10). Werde es mir gleich noch mal anhören. Liebe Grüße, Sven --nakata auf ein Wort 23:35, 9. Jan. 2008 (CET)

Löschung des beitrags "forever stillborn"???

Wozu muss die Band vös haben wenn sie schon zehnmal aufgetreten ist und demo-Songs vorzuweisen hat? ( www.myspace.com/foreverstillborn ) die Welt hat sich geändert, es gibt myspace und ähnliche Portale, und ich finde derartige Referenzen sollten auch zählen.


edit: eine ausführliche antwort wäre angebracht.

-- Testthetest 23:44, 13. Jan. 2008 (CET)

kann mich dem nur anschließen bezüglich Glorysonic --Justus (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Justus (DiskussionBeiträge) 14:15, 8. Jul. 2008)

Bandgeschichte der Ärzte

Ich habe einen langen Text zur Bandgeschichte der Ärzte formuliert und gespeichert! Kann dabei etwas falschgelaufen sein???--BelaFarinRod 19:38, 14. Jan. 2008 (CET)

KLARtext

Hallo Rebecca, ich danke Dir für das Redigieren des KLARtext-Artikels, aber wieso mussten den alle Links zu den Fotos raus? Freundliche Grüße --Bernd Hannemann 17:05, 4. Feb. 2008 (CET)

Introcharts

Uuuuhhh - hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht, dass ich das mit den Jahrescharts (Intro), 2007 in den Bandartikeln letztens abbrechen musste. Nächstes Mal kannst du auch gerne Bescheid geben, falls du mal wieder eine angefangene Arbeit von mir siehst.... Querdurchdeutschlandgrüsse, --nakata auf ein Wort 23:13, 7. Feb. 2008 (CET)

ponyhell / flu.ID

Was wird denn dann unter Kollaborationen verstanden ?? Big-Band mäßig ? mmmh

ne minidisc szene gibt es nicht wirklich, es gibt lediglich vereinzelt in europa leute, die noch einen minidisc player haben und diesen auch nutzen / von einer szene kann man nicht sprechen / in mexiko gibt es evtl. so etwas wie ne minidisc szene .. ja .. grüße, (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Ponyhell (DiskussionBeiträge) 12:51, 22. Feb. 2008)


naja, mal schauen ... also bis jetzt hab ich die meisten mds schon unters volk bekommen ... scheint nicht ganz so vergessen zu sein .. ;] artikel über minidisk muss ich mal schauen, wann ich zeit dafür habe .. grüße--][[Benutzer:Ponyhell|Ponyhell] 19:48, 22. Feb. 2008 (CET)

porf!

hey rebecca, danke fürs weiterführen der porf-diskographie. ich selbst besitze leider nur die "früher als hier" (ist aber auch ein wahres hammeralbum) und die split mit pendikel. könntest du denn die "unhappy"-lücke auch noch füllen? lg, Sark 13:37, 23. Feb. 2008 (CET)

Danke

Für die schönen Worte über die Porf - Veröffentlichungen und die Arbeit, die du dir damit machst. Leider ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, Porf haben vier Alben veröffentlicht, nicht drei. In deiner Liste fehlt die "Unhappy", Porfs erste Veröffentlichung auf blunoise(1997). Beste Grüsse aus Münster Holger von Porf. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Odeon (DiskussionBeiträge) 17:43, 22. Feb. 2008)

Hallo Rebecca, ich habe deinen Text zur "Unhappy" etwas editiert um mal zu klären, was sonst "unklar bleibt." Der Stilwechsel von Porf vollzog sich ja nicht von heute auf morgen. Uns war nach der "Live" klar, dass wir auf costbar nicht mehr veröffentlichen wollen. Die "Unhapy" war schon komponiert und arrangiert bevor wir überhaupt wussten, dass es ein Label namens blunoise gibt. Wir haben dann ganz klassisch Demos verschickt, woraufhin Guido anrief und sagte, dass er gerne mit uns arbeiten würde. Es ist ja auch, mal rein technisch betrachtet, ein Ding der Unmöglichkeit den Stil einer Band innerhalb von 14 Tagen derart umzukrempeln.

Liebe Grüsse Holger (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Odeon (DiskussionBeiträge) 16:48, 25. Feb. 2008)

Hallo

Hallo ... lange Pause ... schön, dass du wieder hier bist. --nakata auf ein Wort 00:48, 21. Mär. 2008 (CET)

Löschen des Eintrags "This Bleeding Soul"

Hallo Rebecca,

Wieso sollen wir keine ausreichende Formatierung haben? Unser Eintrag sieht so ziemlich gleich aus, wie der anderer Bands auch...Und dafür, dass wir noch keine VÖ bei einem Label haben, können wir ja wohl nichts, da es uns erst seit einem Jahr gibt. Wir sind ab April im Studio und nehmen unsere erste EP auf, das sollte doch als Referenz vorerst reichen, oder?

Gruß David - TBS (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von This Bleeding Soul (DiskussionBeiträge) 13:13, 21. Mär. 2008)

der jimmy

Vielen Dank für den tollen JEW-Artikel! --Sark 13:07, 5. Apr. 2008 (CEST)

nachricht

hab ich irgendwas "falsch" gemacht, oder sind die hinweise standardisiertes willkommensbeiwerk? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Rrrr (DiskussionBeiträge) 17:16, 16. Apr. 2008)

ach so. ok.

und hier. bittesehr. die vier kringel:

Rrrr 00:39, 17. Apr. 2008 (CEST)

som

...und wieder eine schöne stoner-related seite – danke für exile on mainstream :-) ich überlege, was in dem genre noch an "größeren" artikeln (bands, labels, fetivals) noch fehlt; fällt dir sonst noch was ein? --Sark 13:17, 27. Apr. 2008 (CEST)

Xtatica

Hallo Rebecca,

Ich hatte schon einen ganz langen Text zum Thema Xtatica in die Diskussion geschrieben. Ich muss mich hier mit den ganzen Diskussionen und Texten und was weiss ich wo man noch überall rein schreiben kann, zurecht finden. Wäre schön, wenn du das lesen würdest, damit das Thema dann vielleicht vom Tisch ist :-)

Lieben Gruß Xtatica 11:26, 02. Mai. 2008

Reprise

Hallo Rebecca!

Danke für deinen Eintrag auf meiner Diskussionsseite. Ich bin noch ziemlich neu hier... und außerdem ist das die erste "Enzyklopedia", an der ich mitschreibe.
Mittlerweile bin ich aber wirklich "auf den Geschmack gekommen", schade, dass das nicht schon früher der Fall war.

Ich hoffe aber sehr, dass die "Begriffsklärung" für die Reprise so in Ordnung geht.

Übrigens habe ich lange überlegt, welche Hintergrundfarbe ich diesem Entry gebe... habe mich dann aber, dir und deinen Augen zuliebe, für eine etwas mildere Farbe entschieden!^^

Nunja, schöne Feiertage wünsche ich und noch einen erholsamen Freitag!!!

Liebe Grüße, --Mondayhater 18:14, 9. Mai. 2008 (CEST)

Das Lösch-Logbuch quillt über...

Bist du grad im Lösch-Fever, oder was ist los?^^
Liebe Grüße,
--Mondayhater 23:13, 22. Mai. 2008 (CEST)

Habe zwar noch nie etwas von diesem Künstler gehört, hoffe aber, dass wenigstens das Format so in Ordnung geht: Stuertz.
Lg,
--Mondayhater 23:39, 22. Mai. 2008 (CEST)
Dies gilt auch für diese Seite, der ich - hoffentlich - ein wenig den Charakter einer "Promo-Schrift" nehmen konnte.
--Mondayhater 23:52, 22. Mai. 2008 (CEST)

Christian Vorbau

HeyRebecca, nimm doch einfach raus, was dir nicht gefällt ;-)


Viele Grüsse


Lennart (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pnyclb (DiskussionBeiträge) 22:15, 2. Jun. 2008)

Mia.

Eine Mia.-Bandgeschichte mache ich gerne, aber verkürzt, weil meine Zeit nicht mehr zulässt. Werde dann eventuell einige Punkte der Trivia löschen und in die Bandgeschichte etablieren. Greetz! --CliNK 12:06, 6. Jun. 2008 (CEST)

signatur???

hey rebecca,

hilf mir mal mit der signatur; wie macht ihr das, dass euer diskussionskürzel noch zwischen benutzerkennung und bearbeitungszeit erscheint? danke, --Sark 13:24, 8. Jun. 2008 (CEST)


evil grin bzw. shetue bzw. ...

ja sry wegen dem groben ton vorhin, aber du hättest es nicht gleich löschen müssn..ich hab da an dem text 3 stunden gesessen und dann war er innerhalb von einer sekunde weg...naja also hier is das licht im dunklen...Shetue war erst Evil Grin und auch so unter Vertrag bei snoopzone, da wir nicht dazugekommen sind den vertrag und den namen in shetue umzuändern ...dann gabs zwischen durch ne pause und danach die veröffentlicung der ep bei snoopzone...nur hat markus(chf von snoopzone) deswegen nix auf der seite stehn weil er sämtlichen krams über uns schon gelöscht hat und nini tsiklauris eltern nicht wollten das ihr name weiterhin auf einer seite stehn die "nur" indielabel ist^^schau mal hier: http://www.snoopzone.de/web-content/pages/shetue.html da steht noch so n skelett von sheute und der crying side veröffentlichuns banner...

lg, eric (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Prydz (DiskussionBeiträge) 13:34, 12. Jun. 2008)

eltern und rechtliches

wie gesagt ich bin erst kurze zeit hier angemeldet...und bin gerade am lernen und studiern der gegebenheiten...und wenn ich ne neue seite anlege dann gestalte ich sie informativ und mit fakten, bei mir ist nichts erfunden und ich kann alles nachweisen...was ninis geburtsdatum angeht, das hat sie auf ihrer eigenen seite genauso stehen...lg, eric (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Prydz (DiskussionBeiträge) 19:40, 12. Jun. 2008)


??

sag ma(ganz freundlich gefragt jetzt) Bist du Lehrerin?^^ naja wie auch immer ich werd mich danach richten und IHR Geburtsdatum heruasnehmen und das mit den Admin wusst ich nich (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Prydz (DiskussionBeiträge) 19:59, 12. Jun. 2008)

Labelvorlage

Unter Vorlage:Vorlagentest habe ich mal was gebastelt (du kannst es dir unter Benutzer:Nakata/Test ansehen). Ist jetzt keine elegante Lösung, aber es funktioniert folgendermassen: Wenn es drei Sublabels gibt, dann muss eingetragen werden: Mutterlabel3 = ja, bei zweien: Mutterlabel2 = ja, bei einem: Mutterlabel1 = ja.
Und dann nach Bedarf:
Mutterlabel = <Labelname>|
Sublabel1 = <Labelname>|
Sublabel2 = <Labelname>|
Sublabel3 = <Labelname>|
Schau es dir am Besten an. Es ist wie immer, wenn man weiss wie es geht, ist es nicht allzu schwierig. --nakata auf ein Wort 15:16, 13. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe den nächsten Teil mal einfach angehängt. Läuft genau wie oben, nur mit Mutterlabel01 bis Mutterlabel03, wenn keins da ist. Oder einfach Mutterlabel = <Labelname>, wenn keine Sublabel da sind. Vielleicht wäre es aber am besten, wenn wir mehrere Vorlagen machen. Das bläht sich jedenfalls ziemlich auf, wenn 4,5,6,7,8,... Sublabel mit oder ohne Mutterlabel eingetragen werden sollen. Ok, soweit? --nakata auf ein Wort 10:57, 14. Jun. 2008 (CEST)


Bad*Fur*Day

ja mach ich... --Prydz (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Prydz (DiskussionBeiträge) 22:56, 17. Jun. 2008 )

Bandkategorien

Ja, ich war mir auch nicht sicher ob das wirklich nötig ist, als ich damit angefangen habe. Aber als so eine Art Qualitäts- oder Wartungsort finde ich die Einrichtung der Kategorie immer besser. Ich habe ja z.B. bei den vier Einträgen, die jetzt drin stehen, einiges beigetragen und kenne auch ein wenig die anderen, die sich dort engagieren. Mich würde jetzt z.B. mal interessieren, wer noch was dort machen will. (siehe z.B. die Frage von Mondayhater zu SP). Aber wie schon in in dieser Diskussion gesagt, es ist noch nicht ganz zu Ende gedacht. --nakata auf ein Wort 11:02, 18. Jun. 2008 (CEST)

Von mir aus kann alles in die Neubauten-Kategorie, was irgendwie mit den Neubauten zu tun hatte. Ich hatte zum Beispiel Boris Wilsdorf vergessen. Die Vorlage wird mir dann aber ein bisschen zu voll, wenn auch da alles reinkommt. Die Vorlage soll ja eigentlich der Übersicht dienen.
Zu deinem Vorschlag mit der Vorlagen-Kategorien-Verbindung: die Alben zum Beispiel sind ja nicht einzeln in der Bandkategorie, sondern nur mit der Plattenkategorie. Wenn man jetzt die Vorlage an die Kategorie koppelt, dann müsste man das ja ändern. Kann man machen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nachträglich noch klappt.
Und das mit den Betreuern, ist mehr so ein Fan-Ding von mir (hatte auch erst überlegt, das so zu nennen). Sieht man jetzt halt sofort, wenn man auf meine Benutzerseite geht ... --nakata auf ein Wort 17:54, 18. Jun. 2008 (CEST)

south of mainstream

theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. kost zwar nicht die welt, aber da bei uns demnächst sowohl hochzeitsfeier als auch waschmaschinenneuanschaffung ansteht, ist mein finanzieller rahmen (den zeitlichen wollen wir mal gleich ganz außenvor lassen) derzeit ein wenig zu überspannt, um noch ein festival dazwischenzuquetschen :-( aber falls du hinfährst, grüß ulme lieb von mir :-) --Sark 討論 09:23, 21. Jun. 2008 (CEST)

oh, danke für die blumen... wäre mir in der tat eine freude gewesen, aber wie gesagt, sieht eher nicht danach aus... verheiratet bin ich übrigens schon, wenn auch "nur" standesamtlich, aber da meine frau angehende pastorin ist, ist die kirchliche hochzeit jetzt eben auch angesagt. --Sark 討論 12:22, 21. Jun. 2008 (CEST)

Was Ist Indie?

Nur Bands mit Plattenvertrag wohl nicht! Verstehe ganz klar nicht, warum dann Glorysonic zu löschen ist! --Justus (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Justus (DiskussionBeiträge) 14:21, 8. Jul. 2008)

Sennen

mir ist neben Sennen (NL) noch eine britische Band mit dem Namen Sennen untergekommen [3]. Ich habe das auch mal auf deinen Seiten geändert. --nakata auf ein Wort 10:55, 13. Jul. 2008 (CEST)

Call Of Charon Eintrag

Hi, danke für die Möglichkeit zur Verbesserung für den Call of Charon Eintrag, hab jetzt ein wenig was geändert. Das das jetzt das was sich inhaltlich ändern sollte? Wäre auch für weitere Tipps dankbar, werde jetzt nochmal auf Tippfehler kontrollieren und es dann, wenn nichts anderes kommt, erstmal so lassen. Gruß--Gueho2k 15:45, 24. Jul. 2008 (CEST)

wow, danke! ist alles etwas neu für mich mit den wiki's, aber dafür hab ich mich doch gut geschlagen. die singles stammen noch aus wikipediazeiten, in der hoffnung das man uns da nicht runter schmeißt (sind halt nicht auf cd vertrieben worden), habe sie entfernt! aktuelleres und ehemalige bandmitglieder und was mir auch sonst noch einfällt (was neutral ist natürlich), füge ich dann noch zu wenns reif dafür ist --Gueho2k 10:52, 25. Jul. 2008 (CEST)

Hobbyband

Bei Zeiten mehr, danke für deine Hinweise. Bei MC_irgendwas kann ich nicht helfen ... das sagt mir nichts. Schöne Grüße --Deparis 22:03, 28. Jul. 2008

Frank

wieso ist das ganze nicht rellevant?? siehe hier --JD 12:27, 17. Aug. 2008 (CEST)

und wieso ist das satire??? --JD 16:52, 24. Aug. 2008 (CEST)

Pilots

Hei!

alles klar. Ist das auch der Grund warum die Seite nicht angezeigt wird wenn man beid er Suchfunktion den bandnamen eingibt?

lg ronny (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pilots. (DiskussionBeiträge) 16:30, 2. Sep. 2008)

Bandgeschichten

keine ursache, wenn ihr euch mit den bebilderungen schon so ins zeug legt, kann ich ja auch in meinem revier für ordnung sorgen ;-) ich arbeite in der tat einfach die Kategorie "Bands verbessern" dem alphabet nach ab (hab gerade casino am wickel) und schaue, wozu ich was finde. in diesem sinne: gerne einsteigen! --Sark 討論 17:43, 6. Sep. 2008 (UTC)

haha, die pendikel-trivia hat mir carsten himself neulich gemailt, als er iTunes-mäßig das band-oeuvre an sich vorüberziehen ließ und die erinnerungen hochkamen ;-) und klever; naja, sooooo viel mehr als eine in-sätzen-formulierung des bandinfos ist es ja nun auch nicht... ich find's echt lustig, durch dieses artikelverbessern sind mir schon diverse richtig gute und interessante bands untergekommen; zumal im postrock gibt's da echt einiges, was mir bisher unterm radar durchgeflogen ist... --Sark 討論 08:13, 19. Sep. 2008 (UTC)


doppelt so schlecht

Sag mal hast du Langeweile? Ich saß den ganzen Abend an diesem Wikieintrag dran und du schlägst ihn zum Löschen vor? Was soll das den bitte ? Ich habe mir alle regeln durchgelesen und den Artikel ordentlich angelegt. Was ist dein Problem ?

Mus!c (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mus!c (DiskussionBeiträge) 11:23, 21. Sep. 2008)

Uhrzeit

Hmm, bei mir gibt es eh zwei Uhrzeiten. Aber das schon, seitdem ich dabei bin. Und das hatte sich eigentlich auch mit der gänderten Signatur nicht geändert. --nakata auf ein Wort 12:26, 21. Sep. 2008 (UTC)

Polen

Danke für das Lob! Vielleicht können wir ein "Polen-Artikel-Kartell" gründen!--Dkostuj 14:12, 28. Sep. 2008 (UTC)

propylaion

danke für die korrekturen auf der seite! ich habe nur die alben + ep - titel "rück"korrigiert - die wollen überall kleinschreibung ;-) -- neil345

Quellen Kabelblume

Ich kann mich leider nur auf direkte mündliche Quellen beziehen. Infos aus erster Hand sozusagen. LG --Smegma

Bilder

Oh, da hast du natürlich recht, werde ich ab jetzt auf jeden Fall bedenken. Danke für den Hinweis! -- Ishmaelbbc 13:06, 2. Okt. 2008 (UTC)

Bilderbeschriftung

Moin. Könntest du deine selbst aufgenommen Bilder noch mal kontrollieren, ob du als Fotografin genannt bist? Ausserdem habe ich die Vorlage:Cc-by-nc-sa erstellt, die am Besten noch drunter kommt. (siehe als Beispiel Bild:Bla.JPG). (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von nakata (DiskussionBeiträge) 15:42, 5. Okt. 2008)

Aussehen der Seite

Hi. Nur als kleiner Tipp: Falls du Interesse hast, kannst du auch andere Dinge auf der Seite per CSS nur für dich umstellen. Ich habe zm Beispiel keine rosa Hintergrundfarbe auf der Seite mehr (momentan grau) und die Schriftart Verdana. Dafür must du eine monobook.css erstellen (siehe dazu Benutzer:Nakata/monobook.css). --nakata auf ein Wort 20:51, 8. Okt. 2008 (UTC)

Bersarin Quartett

Eine kleine Anmerkung noch zu dem Bersarin Quartett Artikel: Der gute Mann heisst Thomas Bücker, nicht Brücker. :-)

Liebe Grüsse

Holger Odeon (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Odeon (DiskussionBeiträge) 12:47, 30. Okt. 2008)

Lizenzen zu Bildern

Hallo Rebecca, das hochgeladene Bild von Porf ist quasi Lizenzfrei. Meine damalige Freundin hat alle Fotos aus dieser Zeit gemacht und uns zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüsse aus Münster

Holger Odeon (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Odeon (DiskussionBeiträge) 12:47, 30. Okt. 2008)

zur Pophistorie

Hallo, habe noch was zum Thema Pophistorie/Bandkriege gefunden, auch wenn es eigentlich ein Songartikel zu Morrissey ist: Sorrow Will Come In The End --nakata auf ein Wort 20:27, 2. Nov. 2008 (UTC)

Antwort: Bilder Lizenz

Hallo, vielen Dank für die Anmerkungen. Dies sind unsere ersten Einträge in Indiepedia, daher fehlt natürlich noch die Übung. Wir arbeiten dran. Die Rechte an dem Bild liegen zu 100% bei uns (AesculapMedia), was können wir noch machen? Vielen Dank schonmal. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Aesculapmedia (DiskussionBeiträge) 11:03, 5. Nov. 2008)

Kann ich meine hochgeladenen Bilder alle wieder löschen? Ich habe keine offizielle Lizenz und weiß auch nicht wie ich sie bekommen kann ohne dafür was zu zahlen... --Aesculapmedia 21:06, 5. Nov. 2008 (UTC)

Empfehlungen

Hey Rebecca, möchtest du vielleicht für nächste Woche ein paar Platten empfehlen? Du kannst sie mir gerne auf meine Diskussionsseite schreiben und ich stell sie dann Montag ein, du kannst es aber natürlich auch gerne selbst machen, wenn du willst. Danke! -- Ishmaelbbc 13:37, 7. Nov. 2008 (UTC)

Super, danke, habs eingestellt. Und reinhören werd ich auch mal! -- Ishmaelbbc 19:24, 10. Nov. 2008 (UTC)

Hallo Rebecca, wie siehts aus, hast du für nächste Woche wieder Empfehlungen? Du weißt ja wies geht. Danke! -- Ishmaelbbc 13:17, 30. Jan. 2009 (UTC)

Und schon ist es wieder soweit. Hast du wieder ein paar neue Platten zum Empfehlen? Übrigens muss ich dir für eine Empfehlung danken, die ich endlich zu hören geschafft habe: Monster Movie fand ich echt gut, danke dafür! -- Ishmaelbbc 09:18, 17. Apr. 2009 (UTC)

Hallo! Magst du wieder mal was empfehlen? Das wäre super! -- Ishmaelbbc 12:31, 24. Aug. 2009 (UTC)

Pitchfork-Links

Wo wir schon alleine mit den toten Links geblieben sind, ein kleiner Tipp: die Pitchfork-MP3-Links funktionieren inzwischen ganz normal, nur dort, wo der Verweis "/files" drin ist, gibt es Probleme, die sich dadurch beheben lassen, das man ebenjenes "/files" einfach löscht. Wäre ja sonst schade um die vielen guten MP3s. Noch viel Spaß, ich seh das Licht... -- Ishmaelbbc 23:55, 15. Nov. 2008 (UTC)

So Anyway

Hallo, könntest du nochmal auf der So Anyway-Seite vorbeischauen, ich hab jetzt einiges geändert und gekürzt, wäre nett, wenn du mir sagen könntest, ob es so in Ordnung ist... --SoAnyway 21:23, 16. Nov. 2008 (UTC)

altes Forum exportieren

Hallo Rebecca, Ich bin der Bitte, die du an Christian auf seiner Diskussionsseite geleitet hast mal für ihn nachgekommen, weil ich das alte Forum damals erstellt habe. Leider habe ich keine Exportfunktion gefunden. Schade. Liebe Grüße, --Theresia 19:06, 17. Nov. 2008 (UTC)

Ich habe auch noch mal nachgesehen und nichts gefunden. bestes, --Christian 09:00, 21. Nov. 2008 (UTC)

Lizenz, Duo, Name

Das Bild ist lizenzfrei. Und Dyse sind immer noch zu zweit, Roeder hat bei einem oder mehreren Konzerten dort gesungen und Gitarre gespielt. Laut Myspace Seite ist die korrekte Namensdarstellung wahrscheinlich rOeder. --Foel 13:22, 20. Nov. 2008 (UTC)

Videos von MySpace verlinken?

Hi Rebecca! Hoffe ich antworte jetzt technisch richtig, hat 'ne Weile gedauert bis ich durchgestiegen bin ;-) Wie schaut's denn aus? Kann ich Videos auf von/zu MySpace verlinken? YouTube ist Quali ja nicht immer so optimal. Lieben Gruss, Marco (Kopfgeburt-Nutzer) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Kopfgeburt (DiskussionBeiträge) 18:57, 30. Dez. 2008)

Gamma Ray-Altlasten...

Liebe Rebecca, nachdem Du nach vor nun wie vielen Jahren mit Deiner Frage nach dem mysteriösen Lineup-Wechsel der QOTSA-Vorgänger Gamma Ray an mich herangetreten bist, glaube ich nun endlich, der Wahrheit ein wenig näher gekommen zu sein. Guck Dir mal die aktuelle Version der Seite nebst Diskussion an, so ist es jedenfalls laut John McBain abgelaufen. Liebe Grüße vom schwer erkälteten Sark 討論 20:51, 8. Jan. 2009 (UTC)

Boo Hoo Bild

Hallo. Ich habe die ausdrückliche Erlaubnis des Künstlers (Christopher Tauber) eingeholt das Bild hier verwenden zu dürfen. Geht das dann in Ordnung?--KdrV 00:17, 15. Jan. 2009 (UTC)

Vandalismus doppelt so schlecht

Hey Rebeca, danke das du da eingegriffen hast. Ich hab das schon dem Marc per email gemeldet. Echt eine Schweinerei was da alles verändert wurde. Hast du auch die Rechte, die IP Adresse der Benutzer zu sperren? -- Mus!c 20:47, 25. Jan. 2009 (UTC)

Okay, hoffen wir es mal! Nochmals Danke & beste Grüße -- Mus!c 20:52, 25. Jan. 2009 (UTC)

roeder, celan, neubauten, namen

auf der myspace seite von celan steht, dass ari bei den einstürzenden neubauten spielt, du hasts aber gelöscht? die namen, die du ergänzt hast, habe ich auch nirgendwo gefunden im netz... --Foel 13:05, 27. Jan. 2009 (UTC)

ok, dann wird das wohl so stimmen :) --Foel 13:05, 27. Jan. 2009 (UTC)

x wie raus

Hallo Rebecca, ich finde meine x wie raus Version ist etwas ausführlicher als die vorherige. Was passt Dir denn konkret nicht daran? Greetz, Roberto (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Penultimo (DiskussionBeiträge) 17:23, 29. Jan. 2009)

IHNMAIMS

Hallo Rebecca. danke für den hinweis. die VÖ ist für 2009 geplant, aber genaueres steht bisher nicht fest. ich kann eure mindestrelevanzgrenze verstehen, wenn du den artikel vorerst wieder entfernst ist das von mir aus in ordnung. ansonsten kann ich ihn wie gewünscht weiter ausführen. lg Bastian Xyz 12:47, 01. Feb. 2009

Radio im Internet

Hallo, das ist unser erster Wiki-Eintrag. Ich hatte zu früh auf "Seite speichern" geklickt. Sorry und danke für den Hinweis. --RadioimInternet

Beitrag

Ich habe unseren Beitrag geändert. Ich hoffe, er genügt nun den objektiven Ansprüchen. Danke für den Hinweis! -- Feinmotorik 09:54, 2. Feb. 2009 (UTC)

heinz k

danke für den artikel! wollte mir das ding schon ewig mal bestellen & bin nie dazu gekommen... lohnt sich aber vermutlich, oder? --Sark 討論 12:50, 8. Mär. 2009 (UTC)

Re: Bilder Linzenz Celan/Halo

Hallo, das sind deren beider Promo Fotos, ist es bei denen erforderlich, die Lizenzen zu erfragen, obwohl sie offiziell und öffentlich als Bilder, die zur Promotion gedacht sind, gekennzeichnet sind? --Spaaam 10:08, 7. Mai 2009 (UTC)

Fliehende Stürme

Hallo Rebecca, danke für das Ergänzen des Artikels. Hatte gestern nicht mehr so recht viel Zeit da weiter zu machen. Aber du hast das wirklich gut gemacht. Gruß, Alex --kibla 18:52, 8. Jun. 2009 (UTC)

The Baseballs

Das Bild stammt von dem The Baseballs Fanclub Mitglied Philipp Seuss, der mir erlaubt hat dieses Bild zuverwenden, "solange das Copyright auf dem Bild erhalten bleibt". Dann ist es doch möglich das Bild wieder einzufügen, oder? Du hast geschieben: "Der Artikel zu The Baseballs müsste auch noch überarbeitet werden, vor allem hinsichtlich des Textes. Die Beschreibungen der Mitglieder können so nicht bleiben." - Versteh ich jetzt nicht ganz. Kannst du das bitte genauer erläutern? Zum Thema Löschanträge: Sorry! Ich dachte wenn ich einen Hinweis auf der Disskussionsseite hinterlasse, wäre das vielleicht in Ordnung. Eigentlich wollte ich noch etwas recherchieren, damit der Artikel nicht so The Baseballs lastig bleibt, aber so wie es aussieht, wird er die Voraussetzungen sowieso nicht erfüllen können. Also spar ich mir die Arbeit. Vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit --frechluxx 10:43, 6. Jul. 2009 (UTC)

Vielen Dank! Ich werde mich darum kümmern.--frechluxx 12:25, 6. Jul. 2009 (UTC)

Ich hoffe ich habe das mit der Lizenz jetzt richtig gemacht. Vielen Dank für die Hilfe! Den Text werde ich noch bearbeiten. --frechluxx 18:18, 7. Jul. 2009 (UTC)

lizenzen der bilder(flu.id, celan, bombee+)

habe sämtliche bilder, die ich hier eingefügt habe, bei flickr unter creative commons gefunden. wenn benötigt, suche ich die noch mal raus. --Spaaam 23:55, 13. Aug. 2009 (UTC)

Matou

Hallo Rebecca, ich habe die Biographie überarbeitet, Diskographie korrigiert, Quellen ergänzt, Bildlizenzen hinzugefügt, Link zu MySpace mit Hörbeispielen eingerichtet - wär ganz fein wenn du den Löschantrag entfernen könntest? - Wenn noch was nicht passen sollte, bitte melden--Kiki66 20:38, 25. Aug. 2009 (UTC)

Hi Rebecca, habe nochmals meinen Eintrag überarbeitet - tät jetzt alles passen?--Kiki66 23:40, 5. Sep. 2009 (UTC)