Benutzer:Ishmaelbbc/Archiv

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alte Diskussionen seit 2005...

Löschantrag:tauReif

Ich habe die Seite überarbeitet. Geht es so?

Löschantrag:Ceasefire

Ich habe nun die komplette Seite der Band Ceasefire überarbeitet und die Mängel, so weit wie es mir möglich war, ist behoben. Ich hoffe, die Erwartungen sind nun weitgehend erfüllt.

--Little Milton, 17:11, 4. Jan. 2009 (CEST)

Plattenempfehlungen

Hiermit spreche ich meine Empfehlungen aus ;)

--Supermandre 16:43, 23. Nov. 2008 (UTC)

Danke sehr, meine Plattenempfehlungen für diese Woche habe ich auf die Vorschlag-Seite gesetzt. --Supermandre 08:14, 16. Feb. 2009 (UTC)

Meine Empfehlungen für die kommende Woche habe ich jetzt gleich mal hier gepostet: http://www.indiepedia.de/index.php/Indiepedia.de:Plattenempfehlungen --Supermandre 13:52, 3. Mai 2009 (UTC)

Mal schnell abändern: Bei den Empfehlungen für diese Woche steht noch mein Name drüber, die Empfehlung stammmen jedoch von einem anderen Benutzer. --Supermandre 08:11, 12. Mai 2009 (UTC)

Ein bisschen spät, wegen den Wartungsarbeiten, aber hier, für die Startseite:
Supermandre hält nicht viel von 00er-Hitlisten, aber trotzdem: (ab Woche 40)

--Supermandre 19:11, 28. Sep. 2009 (UTC)

Pete Best, Linda McCartney, Klaatu

Warum möchtest du diese Artikel gelöscht wissen?

Zu 1. Ich versuche sie gerade zu formatieren. Hierbei kannst du mir aber gerne helfen.

zu 2. Die Artikel wurden allesamt von mir geschrieben und im Magazin (Ticket To Write) des Beatles Fan Clubs Wuppertal veröffentlicht.

Name

hast du eine erklärung für deinen namen parat? --Stadtphilosoph 23:01, 29. Mai 2006 (CEST)

Hm, klar. Der Name bezieht sich auf drei meiner Lieblingsbücher, die alle vom selben Autor (Daniel Quinn) sind und "Ishmael", "The Story of B" und "Beyond Civilization" heißen. That's it. -- Ishmaelbbc 23:32, 29. Mai 2006 (CEST)

Lob und Feedback

Huhu, danke für dein Lob! Mein PC geht endlich wieder nach bösem Virenbefall. :) Ich finds übrigens super, dass du überall die Chart-Positionen und Videografien nachträgst, das ist mir nämlich zu mühsam... ;) --Anna log 14:15, 21. Jun 2006 (CEST)

Hey, habe dir mal eine Kategorie:Charts geschenkt. Für die Arbeit mit den Charts-Listen (Respekt). Wollte die im ersten Moment schon nach dir benennen ;-) --nakata 20:57, 3. Jul 2006 (CEST)

Sehr schön, haben wir ja die NME Jahrescharts zusammen ziemlich schnell komplett reingestellt. Wollte ich vor allem endlich mal machen, weil man jetzt bei den bandseiten so schön schnell alle jahreschartseinträge durch die "was zeigt hierhin" seite vervollständigen kann. danke demnach. --Christian 08:49, 22. Aug 2006 (CEST)

Das etwas andere Feedback

The Strokes machen Indie-Rock und kein Art-Punk!Auch WIKIpedia schreibt es!!!

Fragen

Hi - aus der hilfeseite bin ich jetzt nicht so schlau geworden und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob mein text jetzt an der richtigen stelle landet ... aber ich habe mal zwei Fragen: bei den Bandporträts wäre es doch sinnvoll a) einen Bereich Literatur einzufügen, in dem wichtige Bücher über die Bands eingetragen werden können b) unter Coverversionen & Remixe etc. sollte man angeben können wo die Songs erschienen sind ist das möglich? Gruß, Royal-TS

Hey Ishmaelbbc; danke für den Hinweis auf die Übungsseiten. ( Kleine pädagog. Anm. : Sagst nem Schüler vielleicht: " Siehe, Du hast X 'n' Y falsch gemacht; übe also " ? Oder aber: " Du bist unfähig ! Üüben!! "  ? ) Großer Gruß v. Grünschnabel Jül -- Ist hier die einzige Mogelijkeit Dich zu erreichen ?


Hallo Ishmaelbbc, wann und wo spielt(e) Patti Smith Neil Young's "Helpless"?

Mixtape

Endlich gehts los!! Danke fürs erste Mixtape!! Sogar mit A+B Seite. Habe sofort geguckt, was ich alles habe, damit ich das auch hören kann. Noch fehlt mir über die Hälfte. Aber am Wochenende werde ich mir das meiste wohl besorgen können. Mit Feathers And Down von The Cardigans ist auf jeden Fall einer meiner All-Time Favourites dabei. --nakata 15:37, 12. Okt 2006 (CEST)

"Yeah Yeah" fürs zweite Tape. Auch wenn mit Coldplay und Suede zwei Bands dabei sind, die bei mir gar nicht gehen, gefällts mir etwas besser, als das erste. Vor allem Anfang Seite A und Ende Seite B. Sehr schön. --nakata auf ein Wort 13:23, 7. Nov 2006 (CET)

Was ist das Problem mit meiner Seite? -celebrationmassacre

flugschädel

ich weiß, die links sind in der form sinnlos, ist mir aber erst aufgefallen, als ich keine zeit mehr hatte :-)

boksch und projörktor werden zu einfachen redirects, gunpowder haben - da eigene band - einen eigenen artikel verdient.


bis die tage.

Artikel "Pieter Bohlen und Dieter Maffay"

...der Artikel kann gelöscht werden, da ein solcher mit gleichem Inhalt unter "Pieter Bohlen & Dieter Maffay" bereits existiert (ist zur Löschung vorgeschlagen, aber da sich die Gruppe nun mal mit "&" schreibt, würde ich den dann dalassen...). War durch das Sonderzeichen & irgendwie problematisch, weiß aber auch nicht genau, woran das lag...

Artikel des Tages

Habe gerade hier gesehen, dass wir eine A-Woche haben? Dürfen dort nur Artikel rein, die mit einem "A" beginnen? Ich hab jetzt einen anderen genommen, weil ich das nicht gesehen hatte. Kannst du aber gerne wieder ändern. --nakata auf ein Wort 18:30, 7. Feb. 2007 (CET)

Eigentlich eine gute Idee. Hätte ich an deiner Stelle aber eine ganze Woche vorbereitet. Dann siehst du ja, ob es genügend Artikel zum Thema gibt. - Und es funkt keiner dazwischen ;-) --nakata auf ein Wort 23:54, 7. Feb. 2007 (CET)

melvins-videos?

danke für deine add-ons beim melvins artikel (und das lob von neulich :-), aber warum hast du die einträge für die videos zu hooch und honey bucket entfernt - nur weil da kein regisseur dabei stand? existieren tun die dinger jedenfalls, hab sie damals selbst gesehen.

nur so

hey, wieder im netz? schön. habe versucht, die charts ordentlich weiterzuführen (UK & D). schau mal bei beatsteaks, da gabs probleme mit der vorlage, die ich nicht beheben konnte. beste ostergrüße --Christian 16:36, 5. Apr. 2007 (CEST)

Hey. Wenn du schon fragst, was sich getan hat und was leider nicht, dann lässt sich darauf antworten, dass die Hauptseite dringend Pflege nötig hat. Die Indiepedia.de:Formatvorlage Veranstaltungsorte wurde im März überarbeitet, die Idee einer Label-Vorlage wurde wieder verworfen. Und die komplette Leerung der Kategorie:Deutschland ist ins Stocken gekommen, müsste aber noch beendet werden. --Rebecca 16:38, 18. Apr. 2007 (CEST)

Ausserdem: Vorlagen für Bands sind jetzt auf- und einklappbar (mit Hilfe von Vorlage:Navigationsleiste), und die Kategorie:Platten ist neu geordnet worden. --nakata auf ein Wort 23:25, 18. Apr. 2007 (CEST)

Ich hab die Vorlage:Löschen ein bisschen geändert. Die funktioniert jetzt mit {{Löschen|lfd. Monat}}. So kann man besser sehen, welche Löschanträge länger als einen Monat zurückliegen und mal bearbeitet werden sollten. --dieaxtimwalde 08:29, 28. Apr. 2007 (CEST)

US-Single-Charts

Sag mal.. nimmst du die "Modern Rock Charts" oder die "Mainstream Rock Charts" bei amerikanischen Singles für die Tabellen? --Rebecca 23:28, 2. Mai. 2007 (CEST)

Kategorie:1940er

Habe gerade gesehen, dass du die Kategorie:1940er aus dem Redirect rausgeholt hast. Ich habe sie erst mal in den Kalender gelegt. Und gesehen, dass die anderen Jahrzehnte (noch?) keine Kategorie - aber einen Redirect haben. Sollte das für alle geändert werden? --nakata auf ein Wort 16:09, 17. Mai. 2007 (CEST)

Also, ich lass das dann erstmal so. Alles zu ändern dauert mir momentan zu lange. Und so wichtig ist das dann auch nicht. --nakata auf ein Wort 15:36, 19. Mai. 2007 (CEST)

Tres Monos

wieso nicht?--Dave it 21:22, 26. Jun. 2007 (CEST)

DJ Melanie

übersichtlicher kriege ich es nicht hin. formatvorlagen/kategorien verstehe ich leider nicht in der anwendung. ist doch aber nicht zwingend notwendig, oder? gibt ja auch noch viele andere seiten die auch noch nicht korrekt kategorisiert sind. die seite mit "löschkandidat" so lange stehen zu lassen finde ich nicht gut. löschen oder nicht? liebe grüsse

New York Dolls

Du hast die Charts schon fertig? Dann kümmere ich mich erst mal nicht darum ... Danke schon mal dafür --nakata auf ein Wort 01:19, 7. Jul. 2007 (CEST)

YouTube-Links

Das hatten wir schon mal in irgendeiner Diskussion. weiss nicht mehr wo. Youtube-Links sind ja an sich keine ofizellen Quellen und in gewisser Weise auch illegal/verletzen das Urheberrecht. Deswegen habe ich sie gelöscht. --dieaxtimwalde 11:10, 27. Dez. 2007 (CET)

Ich hab dann mal eine allgemeine Diskussion draus gemacht. --dieaxtimwalde 18:33, 27. Dez. 2007 (CET)

der wyatt robert

danke für deine umfangreiche nachbesserung des wyatt-artikels. mir war gar nicht bewusst, wo der mann überall mitgemischt hat ;-) lg Sark 17:24, 23. Mär. 2008 (CET)

die verdammten

hey david, hast du vielleicht lust, deine charts noch beim "The Damned"-artikel einzufügen (wenn du sie schon mal hast... ;-) merci & gruß, Sark 14:40, 1. Apr. 2008 (CEST)

Mind the Gap

Geht das jetz so?Werderherz 19:10, 7. Apr. 2008 (CEST) -Ist die Seite jetz indiepedia gerecht? Werderherz 14:55, 9. Apr. 2008 (CEST)


J-S Einträge

Hallo, ich habe grade gesehen, dass meine (erstellt von mir unter J-S, wusste nur grade mein PW nicht mehr^^) Artist-Pages als Löschkandidaten eingestellt wurden (Ak.a, Dreimaleins, Mosaik Kollektiv, Soundkasten). Bitte wartet dieses WE mit dem Löschen noch ab, ich bin nachwievor am Verbessern der Einträge, ich möchte selbstverständlich keine Promo über indiepedia machen!!!

Bitte erklärt mir mal kurz, was mit "keine ausreichende Formatierung" gemeint ist!? Oder habt Ihr nen Link wo ich das nachlesen kann???

Ich werde alles noch überarbeiten, es war ohnehin nicht geplant, das so zu lassen!

Dass bei Soundkasten noch keine VÖs stehen, liegt daran, dass ich diese Infos noch einholen muss.

Wie gesagt, alle Einträge sind noch in der Bearbeitung und noch lange nicht zum Abschluss gebracht! Könnt Ihr dass bei Eurer Löschaktion vielleicht berücksichtigen??? Würde mir sehr entgegenkommen!!!

Ich werde heute abend / nacht, wenn ich von der Arbeit zurück zu Hause bin, mich entsprechend zurückmelden und am WE die Änderungen machen!!!

Hatte gar nicht gesehen, dass hier auch gepostet wurde. Ich habe mal auf Benutzer Diskussion:J-S 2 geantwortet. --nakata auf ein Wort 14:50, 11. Apr. 2008 (CEST)


Ak.a

Ich habe die Seite unter http://www.indiepedia.de/index.php/Ak.a mal gemäß euren Anforderungen mit den Formatvorlagen geändert. Ich konnte hatl nicht alle Sparten übernehmen...ist das jetzt besser? Kann ich den Löschantrag aus der Seite rausnehmen? Macht Ihr das? Oder ist es immer noch nicht so, wie es soll? WEnn nicht; was ist es konkret, das ich noch einfügen muss oder prinzipiell ändern muss? Was ist mit Referenzkasten gemeint??? --J-S 12:03, 12. Apr. 2008 (CEST)

Mosaik Kollektiv

das gleiche Chaos, das ich bei Ak.a und den andern Links veranstaltet hatte, hab ich auch versucht, hier zu beheben: http://www.indiepedia.de/index.php/Mosaik_Kollektiv

Bitte auf jeden Fall mitteilen, wenn was nicht stimmt. Ich war mir mit der "referenzband" Abtlg nicht so sicher...sind damit schon die Einflüsse gemeint, oder!? Zumindest hab ich es so verstanden und behandelt...!--J-S 11:59, 13. Apr. 2008 (CEST)

Formatierungsfehler

Hi, ich schon wieder. Habe mittlerweile auch die Dreimaleins Seite überarbeitet.

Leider habe ich zu der Neuerstellung der Mosaik Kollektiv noch kein feedback bekommen.

Hoffe das folgt :)

Grüße --J-S 13:17, 13. Apr. 2008 (CEST)

the BJM als Referenz von BRMC

hm... ich denke schon, dass The Brian Jonestown Massacre eine wichtige Referenzband für BRMC ist - nicht nur weil Peter Hayes bei BJM Gitarrist war, auch der Stil (Shoegazing, Garagerock) - die grossen Gitarren (vergleiche die beiden Debütalben) - oder die Americana/Blues/Folk Alben als Kontrast zum eigentlichen schaffen (vergleiche Howl mit Thanks God for Mental Illness)... ich denk, keine Band ist BRMC vom Musikalischen her Näher als The BJM... is nur meine bescheidene Meinung und die der Music Map Besucher ;) lG --FIST 22:38, 13. Apr. 2008 (CEST)

Trikot

Die Seite zu der Band Trikot wurde von dir zum Löschen vorgeschlagen, ich denke aber, dass sie mittlerweile alle Anforderungen zum weiteren Bestehen erfüllt. Die von dir angesprochenen Kritikpunkte, sie enthalte zu wenige Informationen und "unpassende Formatierungen" treffen nicht mehr zu!
--Mondayhater 18:12, 10. Mai. 2008 (CEST)

Projekt:Pop in Deutschland

Hey David,

hast Du vielleicht noch Verbesserungsideen für obiges Projekt am Start? Du wärst, glaube ich, ein sehr guter Prüfer für den 2000er-Bereich der Chronik, denn das ist Band-Wissens-mäßig wie gesagt nicht meine allererste Adresse... Fände ich toll, wenn Du noch mal drüberschautest! Gruß Sark 20:24, 22. Mai. 2008 (CEST)

"Liebesliste"

Heißt "Adore" denn nicht "lieben"?
Lg,
--Mondayhater 20:05, 24. Mai. 2008 (CEST)

myspace

hey david, hatte schon bei nakata mal angefragt, weil auf unserer myspace-seite ja schon etwas länger keine kommentare o.ä. erstellt worden sind und ihr beiden euch ja hauptsächlich darum kümmert. sonst würde ich bei gelegenheit auch mal was schreiben, wenn's passt. --Sark 12:55, 25. Mai. 2008 (CEST) danke für deine zustimmung. ich habe allerdings nicht die logindaten, kannst du mir die vielleicht per mail oder so zukommen lassen? ich werde auch versuchen, keinen scheiß zu schreiben (fand deine blogs bisher immer sehr lesenswert!) :-) lg, Sark 13:27, 25. Mai. 2008 (CEST)

danköö alles klar dann weiss ich ja Bescheid was ich nich nochma machn soll...nur hab ich immer noch kein plan warum ich nich veröffentlichen darf was eindeutig Fakt ist?ich meine snoopzone beispielsweise hat es jaa auch gemacht und die dazugehörige band kazimir...und wir haben waren mit shetue auch durchaus längere zeit unter vertrag bei snoopzone und haben auch Veröffentlichungen gemacht...nur hat der markus das schon längst wieder alles gelöscht

LG, Prydz

alsooo... das Problem an der Sache mit den Veröffentlichungen ist das Snoopzone alles was Shetue bzw. Evil Grin betrifft aus seinen offiziellen Unterlagen gelöscht hat umd keine Verwirrung zu stiften...ich habe alos keine dirketen Beeweise du kannst allerdings snoopzone fragen ob sie von evil grin eine veröffentlichung haben...ansonsten hak ich das thema einfach ab...da man hier ja nichts eintragen darf was nie ne veröffentlichung hatte...oder wie is das?

Procol Harum

hey david, bock auf charts für obigen artikel? bestes! --Sark 討論 09:16, 13. Jun. 2008 (CEST)

Bilder

Hey Ishmaelbbc. Ich sehe gerade, dass du fleissig Bilder einpflegst. Genau so hatte ich mir das gedacht ... sehr schön ... Ein kleiner Punkt dazu: Könntest du eine kleine Beschreibung auf der jeweiligen Bilderseite einfügen? Zugang gibts ganz bequem über Spezial:Dateien. --nakata auf ein Wort 16:08, 4. Sep. 2008 (UTC)

Einfach das Bild aufrufen, und dann wie gewohnt Bearbeiten oben in der Leiste anwählen. --nakata auf ein Wort 16:19, 4. Sep. 2008 (UTC)
Noch eine Anmerkung: Bilder können genauso gesucht werden wie Artikel, deshalb würde es sich anbieten, sie auch einheitlich so zu benennen. Wenn man den Bandnamen ohne Leerzeichen und mit Großschreibung im Wort schreibt, findet man das Bild in der Suche nur schlecht. --Rebecca ?! 08:57, 2. Okt. 2008 (UTC)

Hochgeladene Bilder löschen?

Hallo,

ich würde gerne meine hochgeladenen (und rechtlich problematischen) Bilder wieder löschen. Leider find ich keinen Weg dahin. Wie kann ich das denn machen? Die Verweise auf der entsprechenden Seite hab ich jedenfalls schon entfernt. Ich seh' die Bilder in der Liste der hochgeladenen Dateien, aber sowas wie 'nen Button "Bild löschen" seh ich nicht.

Bilderbeschriftung

Moin. Könntest du deine selbst aufgenommen Bilder noch mal kontrollieren, ob du als Fotograf genannt bist? Ausserdem habe ich die Vorlage:Cc-by-nc-sa erstellt, die am Besten noch drunter kommt. (siehe als Beispiel Bild:Bla.JPG). --nakata auf ein Wort 14:46, 5. Okt. 2008 (UTC)

Sham 69

Da es sich um dieselbe Band handelt wird es immer "irgendwie gleich" sein, da nunmal Namen, Daten, Konzerte, Veröffentlichungen gleich sind, schliesslich ist es ein und dieselbe Band. Wenn du den Artikel allerdings deshalb löschen willst, feel free. Wenn "zu nahe" am Wikipedia Artikel ein Löschkriterium ist, dann los... ;o)--Bronco Kulitschka 07:10, 8. Okt. 2008 (UTC)

Ich hab jetzt noch einige Sachen ergänzt, von Kopie kann also keine Rede sein.--Bronco Kulitschka 08:13, 8. Okt. 2008 (UTC)

Plattenempfehlungen

Ich habe meine Plattenempfehlungen in die Vorschau eingetragen. --Rebecca ?! 18:20, 10. Nov. 2008 (UTC)

Gib mir 2 Tage, ich überleg mir da was. --Denitz 12:41, 10. Mai 2009 (UTC)

Redirects

da ich mittlerweile ja bereits einige Plattenartikel erstellt habe, frage ich mich, wie ich Redirects erstellen kann, damit entsprechende Artikel mit der Suche auch gefunden werden, ohne, das ich den gesamten Namen des Artikels (sprich "Albumname" statt "Künstler – Albumname") eingeben muss.... kann ich diese Redirects überhaupt erstellen und wenn ja, wie? --Denitz 23:46, 17. Nov. 2008 (UTC)

Da ich denke, dass ich dir da die Arbeit etwas ebnehmen könnte, dachte ich, ich mache das künftig einfach selbst. Nur wie genau gebe ich denn den Redirect ein? Also... was muss ich dann in die Seite eintragen? --Denitz 13:37, 18. Nov. 2008 (UTC)

The Dark Unspoken

Was soll ich an dem Artikel ändern ? --Jens9000 18:22, 20. Nov. 2008 (UTC)

Deerhunter

Danke für die Lorbeeren! Ein bisschen habe ich an dem Artikel auch gesessen... Für die Korrektur der Rechtschreibfehler bin ich sehr dankbar... leider schleichen sich bei mir häufiger mal ein paar Flüchtigkeitsfehler ein, die ich erst bemerke, wenn ich nach einiger Zeit den Text nochmal durchlese! Ja... momentan habe ich Zeit, zum Artikelschreiben... das wird sich aber im kommenden Jahr leider ändern... da will ich die verbleibende Zeit noch etwas nutzen. --Denitz 22:25, 20. Nov. 2008 (UTC)

Ishmaelbbc's Willkür

In der Löschdiskussion um Markus Roscher, der im Indie-Label "Starmacher" und über "Rebeat" bei Amazon und in allen relevanten Stores (Saturn, Media Markt etc., Itunes) sechs Alben heraus gebracht hat, argumentiert Ishmaelbbc mit dem Argument, dass der Beitrag gelöscht werden muss, weil er vom Stil nicht zu Indie passt: Hier einige der von Ishmael aber selbst verfassten Beiträge: Fragt Euch selbst, ob es sich hierbei um Indie-Vertreter handelt: Creedence Clearwater Revival, Elvis Costello, Pink Floyd, The Rolling Stones, T. Rex, The Kinks und .... es kommt noch besser.....U 2, Talk Talk ---- und, Achtung festhalten: Paul McCartney, Elvis Presley, George Harrison und ........ last but not least, die absolute Super Indie-Combo....Jawohl: Simon & Garfunkel ! Dieses Forum ist m.E. der absoluten Willkür eines Möchtegernkritikers und Bestimmers ausgesetzt. Schade!--Starmacher 23:11, 27. Nov. 2008 (UTC)

Das hat rein gar nichts mit Ishmaelbbc zu tun. Die Löschung kann nicht von einem allein durchgezogen werden. Es war eine gemeinsame Entscheidung der Admins dieses Wikis.

(Und nebeher wegen der Plattenempfehlungen (die ich gern übernehme): Es müssen nicht ausschließlich aktuell veröffentlichte Platten sein, oder?) --Denitz 14:48, 30. Nov. 2008 (UTC)

Plattenempfehlungen

Bin ich schon zu spät dran? Tut mir leid. Ist hier gerade alles ein bisschen stressig. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich auswählen sollte, aber:

Leider habe ich bisher zu keiner Platte einen Platteneintrag angelegt...

Nr.2

Hallo! Hier meine schnell zusammengestellten Vorschläge für die nächste Woche.

Liebe Grüße --Theresia 16:09, 1. Mär. 2009 (UTC)

Empfehlungen

nakata

Ja, ich habe gerade wenig Zeit - viel mehr als beobachten ist gerade nicht drin. Aber ich würde im Januar gerne wieder empfehlen, wenn Louis Lament ihr erstes Album veröffentlichen. (Ein bisschen Promo für einen Freund von mir betreiben. ;-). Schon Fydel oder Christian gefragt? --nakata auf ein Wort 17:01, 18. Dez. 2008 (UTC)

ja, kann ich machen. --nakata auf ein Wort 22:09, 16. Jan. 2009 (UTC)
Ich habs mal in die Vorlage:Vorschau PlattenHS geschrieben. --nakata auf ein Wort 23:05, 16. Jan. 2009 (UTC)

Schön, es ist schon wieder so weit. Ich überlege mir was. --nakata auf ein Wort 07:57, 27. Mär. 2009 (UTC)

Ich empfehle mal wieder was. Habs gerade geändert! --nakata auf ein Wort 14:21, 12. Jul. 2009 (UTC)

Ja, mache ich gerne. Mal sehen, welches Thema ich finde... --nakata auf ein Wort 16:44, 11. Nov. 2009 (UTC)

Christian

ah sorry. das hab ich zu spät gesehen. mach ich natürlich gern. wann wäre der nächste termin? --Christian 14:00, 7. Jan. 2009 (UTC)

Gut, dann meine Plattenempfehlungen:

all time favourites:

  • The Stone Roses - The Stone Roses (1989)
  • The Clash - The Clash (1977)
  • Blur - Parklife (1994)
  • The Strokes - Is This It (2001)
  • The Libertines - Up The Bracket (2002)

aktuell:

  • Laura Marling - Alas I Can't Swim (2008)
  • Glasvegas - Glasvegas (2008)
  • No Age - Nouns (2008)

--Christian 13:25, 12. Jan. 2009 (UTC)

ah ,es ist nur platz für 6 platten? dann entscheid ich mich für die:

  • The Stone Roses - The Stone Roses (1989)
  • The Clash - The Clash (1977)
  • Blur - Parklife (1994)
  • Laura Marling - Alas I Can't Swim (2008)
  • Glasvegas - Glasvegas (2008)
  • No Age - Nouns (2008) --Christian 21:05, 12. Jan. 2009 (UTC)

Ja kann ich gern machen. Wieder sechs platten, ja? --Christian 10:00, 16. Mär. 2009 (UTC)

ok. nun also

  • Pet Shop Boys - Yes (2009)
  • Emmy The Great - First Love (2009)
  • Scott Matthew - There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With A Voltage Thats So Violent To Cross It Could Mean Death (2009)
  • Mittagspause - Mittagspause 1979/1982 (1979)
  • Gang Of Four - Entertainment! (1979)
  • The Clash - The Cost Of Living EP (1979)

--Christian 17:53, 20. Mär. 2009 (UTC)

oh, jetzt erst gesehen. liefer ich gern nach. 6 Stück? --Christian 18:04, 21. Jul. 2009 (UTC)

  • Let's Wrestle - In The Court Of The Wrestling Let's (2009)
  • La Roux - La Roux (2009)
  • Manic Street Preachers - Journal For Plague Lovers (2009)
  • Dexy's Midnight Runners - Searching for The Young Soul Rebels (1980)
  • Television Personalities - And Don't The Kids Just Love It (1980)
  • Fehlfarben - Monarchie & Alltag (1980)

Rebecca

Ich hab Empfehlungen in die Vorschau geschrieben, allerdings sinds nur 4 Platten. Ich hoffe das reicht. --Rebecca ?! 09:53, 26. Aug. 2009 (UTC)

Dennis Hartfelder

Hi,

hiermit möchte ich mich aufrichtigst dafür entschuldigen, das sie eventuell Arbeit mit meinem Werk hatten...

Dieser Beitrag sollte für einen guten Freund (Dennis Hartfelder) eine nettgemeinte Überraschung sein, tatsächlich macht er Musik, wenn auch weniger bekannt.

Leider hat er die Seite noch nicht gesehen und wir (Freundeskreis, der den Beitrag erstellt hat) würden ihm das gerne zeigen....


Ich wäre ihnen zutiefst verbunden, sollten sie den Artikel noch einmal für einen Tag online gehen lassen.


Vielen Dank, in hochachtung

Kai Biebel


PS: Wirklich gute Arbeit was ihr hier macht!

Glückwunsch...

...zur Beförderung in den Ehe- wie Lehrerstand! Möge beides recht lange halten bzw. alsbald in verbeamteten Status übergehen :-) Ich hab noch ein Jahr bis Referendariat und kommendes Semester das Vergnügen, vier Hauptseminarsarbeiten zu schreiben, damit ich im Herbst ins Examen gehen kann – großer Spaß, das... Ach ja, meine Frau ist übrigens radikaler U2-Fan, und unsere Ehe hält immer noch; folglich können auch Mischehen funktionieren ;-) Viele Grüße und nochmals congratz, Sark 討論 20:25, 6. Mär. 2009 (UTC)

...nee, eure T-Shirt-Ehe schien mir gerade kompatibel, darob auch nur mein Hinweis, dass es auch mit unterschiedlichen Vorlieben klappen kann (wir haben immer noch The Police und Peter Gabriel, auf die wir uns einigen können; außerdem hab ich sie zu King's X bekehrt :-) Ich unterrichte schon seit einiger Zeit einen Tag die Woche am Gymnasium, das ist zwar eher auf AG-Level, aber für den Einstieg ist das schon eine Hilfe. Freu' mich aber schon drauf, wenn ich in Englisch auch mit Songtext-Interpretationen arbeiten kann :-) Schönen Abend noch, Sark 討論 22:24, 7. Mär. 2009 (UTC)

Promotext

Danke für den Hinweis!

wo ist denn meine Darstellung besonders promohaft? Es ist doch eigtl. nur ne Aufreihung von Fakten... ok, eine Sache gleich zu Beginn habe ich rausgenommen.--Tannemc 16:41, 17. Mär. 2009 (UTC)

Warum nur möchtest du die Seite löschen.

Weil ich Teile des Promotextes benutzt habe? Natürlich habe ich das, weil diese von der Band autorisierte Texte mit verifizierten Inhalten über die Geschichte eben dieser sind. Was ist daran also falsch?

Weil 6 Fotos zu viele sind? Bitte, sehe ich ein, jetzt ist nur noch eins vorhanden.

Weil ich die Formatvorlage geändert habe? Natürlich habe ich das. Warum sollte auch z.B. einen Abschnitt über Kolaborationen oder Coverversionen im Inhaltsverzeichnis verbleiben, wenn in diesem nichts steht.

Ich bitte also, den Vorschlag zur Löschung entweder zurückzuziehen, oder wenigstens erneut zu überdenken, da es schließlich bei Indiepedia um Unabhängigkeit und Freiheit geht.

Danke

--doughthehead

Perfect Ballroom Cast

Hallo Ishmaelbbc, vielen Dank für die nette Begrüßung. Passt den eine Erwähnung des Airplays (ohne Promo-Bemerkung)? All zuviele Höhepunkte gibt es dann doch nicht in deren Bandgeschichte. Die Referenzen beschränke ich dann auf die Wesentlichen. Funktionieren hier denn Interwikilinks (falls die Referenzband hier keinen Eintrag hat) oder wird hier sowas nicht gerne gesehen? Viele Grüße --Zyx 16:41, 15. Mai 2009 (UTC)

Promotext Horstcore

Hallo David,

danke für die Info. Ich habe die Seite nochmal komplett neu gestaltet und den Infotext etwas abgeändert - meinst Du, dass das so in Ordnung ist? Beste Grüße, Ben

Tipp

Hi Ismaelbbc ich möchte dir nur sagen, dass der Weblink Wikipedia.de gute Infos liefert. Ich schreibe in der wikipedia auch Artikel. In der wikipedia.de wird erwartet, dass man die Quellenangaben beim Artikel dazu schreibt. Wenn ein Quellennachweis vorhanden ist, dann kann der andere Benutzer feststellen und prüfen, ob die Infos vom Artikel stimmen.Ohne Quellennachweis beim Artikel kann doch jeder sagen, dass der Artikel stimmt. Es kann aber auch Mist drin stehen, was aber nicht immer der Fall ist. Für Fragen bin ich dabei. Shin (CB) 11:51, 29. Jul. 2009 (UTC)

löschantrag 100records

die seite ist jetzt nach bestem wissen und gewissen bearbeitet. so ok?--Muelliemessiah 10:31, 26. Okt. 2009 (UTC)

Löschantrag: Bessere Zeiten

So besser? Habe mich an Einträgen von Primal Scream, Kolossale Jugend und F.S.K. orientiert. --Hazardeur 15:46, 28. Okt. 2009 (UTC)